Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Die verflixte Sieben (3/7)

por hutchinson     Alemania > Sachsen-Anhalt > Stendal

N 52° 36.829' E 012° 00.131' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 15. febrero 2005
 Publicado desde: 11. noviembre 2005
 Última actualización: 11. noviembre 2005
 Listado: https://opencaching.de/OC09DB
También en la categoría de: geocaching.com 

23 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
138 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Nr. 3 von 7

In der Altmark findet man sehr häufig die Zahl sieben.
Es gibt sieben große Flüsse, sieben Städte die schon in der Vergangenheit von großer Bedeutung waren. Altmark wird mit sieben Buchstaben geschrieben und dann gibt es noch diese Sieben.

Die Sieben Caches (vier im Osten und drei im westen der Altmark) führen euch zu Kirchen die alle falsch herum gebaut wurden.

Bis auf wenige Ortschaften, hat jedes Dorf wenigstens eine Kirche. Im normalfall wurden diese so gebaut, dass das Kirchenschiff Richtung osten zeigt und der Turm im Westen steht.


Die Erklärung für die sieben Verdrehten Kirchen der Altmark

"Ein Bauer hatte sich mit seinen Mitbürgern zerstritten. Als er verarmt sein Dorf
verlassen musste, ging er zur mitternächtigen Stunde zur Kirche, steckte einen
Baumstamm quer durch das Gotteshaus und drehte dieses einfach um."


"Die historische Erklärung ist profaner: Wir haben es hier mit alten Wehrkirchenan an
der früheren Grenze zu den östlich siedelnden slawischen Stämmen zu tun."


Quelle: Klaus Dieter Felsmann- Rund um die Altmark

Ayuda adicional   Descripción

180pz ubpu na 45° Trjäpuf zvg enhure Evaqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Información), Vogelschutzgebiet Elbaue Jerichow (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die verflixte Sieben (3/7)    encuentran 23x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 25. agosto 2021, 07:59 vegi3500 ha encontrado el geocache

Super cach

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 24. agosto 2021 Schatzforscher ha encontrado el geocache

Dieser Cache war gut zu finden. Kyritz ist meines Erachtens noch nicht so gut erweckt worden. Tangermünde hat es schon ein bisschen besser gemacht. Dabei hat Kyritz wirklich viel Potenzial.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

encuentran 22. agosto 2021, 17:16 DoreenSchwarze ha encontrado el geocache

Hier sind wir mit Verstärkung fündig geworden.

encuentran 29. diciembre 2020, 16:02 Johnnie_der_Cacher ha encontrado el geocache

hutchinson:

🇩🇪 Danke für den Cache!
🇬🇧 Thanks for the cache!
🇪🇦 Gracias por el caché!



🇩🇪 Auf Wiedersehen!
🇬🇧 See you!
🇪🇦 Adiós!



29. Dezember 2020 16:02


Cache Nummer:
82

encuentran 24. febrero 2020, 12:52 subetha ha encontrado el geocache

Hier tut sich ja selten was. Online 2015, im Log 2019.
Nun aber auf jeden Fall ein Fund in 2020.
Interessanter Ort.
TFTC!