Buscar Waypoint: 

archivado

 

Nautilus

Paddeltour durch die Idylle

por DasO     Alemania > Mecklenburg-Vorpommern > Mecklenburg-Strelitz

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 13.217' E 012° 58.367' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 10 km
 Ocultos en: 29. agosto 2003
 Publicado desde: 11. noviembre 2005
 Última actualización: 20. agosto 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC09EA
También en la categoría de: geocaching.com 

8 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
5 Observado
0 Ignorado
159 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English


Herzlich willkommen beim Nautilus Cache

Für alle Paddelfreunde ein Cache an einem der schönsten Orte der Mecklenburger Seenplatte.
Dieser Cache ist ausschließlich mit einem Boot erreichbar!

Da die erste Nautilus-Version abgesoffen ist, gibt es nun die zweite ganz in der Nähe aber auf dem Trockenen.

Die angegebenen Koordinaten führen Dich zu einem Parkplatz, welcher eine gute Einsatzstelle für Paddelboote ist.
Von hier aus überquere den Plätlinsee und tauche ein in eine bezaubernde Welt - die Schwaanhavel.

Idylle Idylle

Karte

Genieße dieses Paradies. Nach etwa 2/3 des Kanals solltest Du auf der rechten Seite den in Bild1 und Bild2 gezeigten Baum entdecken. An seiner Rückseite wirst Du den Cache heben können (Maße etwa: 12 cm Durchmesser, 5 cm hoch).
Natürlich kann man auch von der anderen Seite die Schwaanhavel entlangfahren.

Wichtig: Die Schwaanhavel sowie der Plätlinsee sind für Motorboote gesperrt! In der Schwaanhavel gibt es zum Teil umgestürzte Bäume, die unterfahren werden müssen. Eine eventuelle Segeleinrichtung am Boot sollte abnehmbar sein.

Viel Spaß beim Paddeln,

Oli (DasO)

Imagenes

Bild1
Bild1
Bild2
Bild2

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Nautilus    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 28. junio 2011 FriCa ha encontrado el geocache

Dieser Cache stand eigentlich schon letztes Jahr auf dem Programm.
Heute sind wir dann über den Plätlinsee gepaddelt und haben uns durch die ersten paar Hunder Meter der Schwaanhavel gekämpft. Die Topografie und die Flora hat es uns nicht leicht gemacht denn unser 5,25m Kanadier gehört nicht unbedingt zu den Wendigsten. Kurz nach dem Cache wurde das manövrieren aber um einiges einfacher und wir konnten die grandiose Landschaft richtig genießen. Die ganze Tour hat sich wahrlich gelohnt - ein kleines aber feines Abenteuer.
Besten Dank dafür!

Out: Geocoin

Viele Grüße,

FriCa + Sammies

encuentran 19. octubre 2009 Karlundbeti ha encontrado el geocache

Eine wundereschöne Paddeltour. Danke. Ohne Cache wären wir niemals dort hin gekommen.
karlundbeti

encuentran Recomendación 06. septiembre 2009 wenloh ha encontrado el geocache

Die Landschaft ist einfach super.

Die Paddeltour hat uns riesige Freude gemacht.

 

Danke für den schönen Cache

Gruß

Wenloh

PS: entnommen-> Figur/ rein-> Schlüsselbändchen 

encuentran 12. abril 2009 PhunkyNipple ha encontrado el geocache

Da unser Zählerstand bei 999 angekommen war, sollte unser nächster Fund nicht irgendein 08/15 Cache werden. Nach Studium aller Listings im Umkreis entschieden wir uns für den Nautilus.
Im Kanupark Wustrow liehen wir uns ein paar Kajaks und machten uns auf den Weg über den Plätlinsee, oh mann ist der lang  ;-)
Am anderen Ende angekommen zeigten uns ein paar vorausfahrende Boote den geheimen Eingang zur Schwaanhavel und es wurde eng...nach einigen hektischen Passagen und etwas Gerangel mit dem Gegenverkehr konzentrierten wir uns auf das Aufspüren des sagenumwobenen Baumes, wir hatten die Spoilerbilder zwar nur auf dem Handy dabei, welches zudem bei dem Sonnenschein nicht unbedingt optimal ablesbar war, aber wir waren zuversichtlich. Unser Weg führte uns durch den Urwald und einmal glaubten wir uns schon am Ziel, aber es war nur ein Nachahmer Baum.

Als wir uns dem korrekten Baum annäherten, wussten wir, daß wir richtig waren und konnten den etwas feuchten Cache bergen.


Unser 1000 Log, etwas Anstrengung gehörte schon dazu, aber der Cache war es allemal wert.


Danke sagt Team PhunkyNipple.

encuentran 06. septiembre 2008 fabila ha encontrado el geocache

*639*
Zusammen mit GobLin77, Motti und noch so'n paar anderen netten Leuten haben wir eine 5-bootige Kanutour an der schönen "Nautilus-Strecke" absolviert. Nach anhaltender Verwirrung auf der Hinfahrt, haben wir nach ein bisschen Recherche die richtigen Fotos und auf der Rückfahrt dann auch den Cache gefunden.
Diese Tour war wirklich das, was man landläufig idyllisch nennt. Inklusive der gemütlichen Pause mit unseren kunstvoll und platzsparend am Ufer befestigten Kanus war diese Tour absolut rund (obwohl wir ja nur hin und her gefahren sind).

Vielen Dank für einen schönen Tag im WAsser und Gruß aus Ostwestfalen von fabila

[This entry was edited by fabila on Wednesday, July 08, 2009 at 1:09:35 PM.]