Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Nautilus

Boat trip through very nice nature

di DasO     Germania > Mecklenburg-Vorpommern > Mecklenburg-Strelitz

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 13.217' E 012° 58.367' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 10 km
 Nascosta il: 29. agosto 2003
 Pubblicata dal: 11. novembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 20. agosto 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC09EA
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
0 non trovata
1 Nota
5 Osservata
0 Ignorata
159 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch  ·  English (Inglese)


Welcome to the Nautilus Cache

This Cache is reachable by boat only!
Because the first version of Nautilus was drowned, here we have the second one nearby. This time it is located on the land.

The coordinates mentioned lead you to a parking place, where you easyly can drop your small boat.
Now cross the Plätlinsee and paddle into a very beautyful world - the Schwaanhavel. Enjoy this paradise.

After about 2/3 of the channel you will find the tree shown in Bild1 and Bild2 on the rigth hand side. Go to its back and you'll find the Cache (diameter 12 cm, height 5 cm).
You can reach this tree from the other side of the Schwaanhavel as well.

Important: Schwaanhavel as well as the Plätlinsee are inaccessible for motor-boats! There are some overthrown trees inside the Schwaanhavel, which has to be crossed under. Your sail should be removable.

Have a nice boat trip and enjoy the nature. Happy hunting,

Oli (DasO)

Immagini

Bild1
Bild1
Bild2
Bild2

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Nautilus    trovata 8x non trovata 0x Nota 1x

trovata 28. giugno 2011 FriCa ha trovato la geocache

Dieser Cache stand eigentlich schon letztes Jahr auf dem Programm.
Heute sind wir dann über den Plätlinsee gepaddelt und haben uns durch die ersten paar Hunder Meter der Schwaanhavel gekämpft. Die Topografie und die Flora hat es uns nicht leicht gemacht denn unser 5,25m Kanadier gehört nicht unbedingt zu den Wendigsten. Kurz nach dem Cache wurde das manövrieren aber um einiges einfacher und wir konnten die grandiose Landschaft richtig genießen. Die ganze Tour hat sich wahrlich gelohnt - ein kleines aber feines Abenteuer.
Besten Dank dafür!

Out: Geocoin

Viele Grüße,

FriCa + Sammies

trovata 19. ottobre 2009 Karlundbeti ha trovato la geocache

Eine wundereschöne Paddeltour. Danke. Ohne Cache wären wir niemals dort hin gekommen.
karlundbeti

trovata Raccomandata 06. settembre 2009 wenloh ha trovato la geocache

Die Landschaft ist einfach super.

Die Paddeltour hat uns riesige Freude gemacht.

 

Danke für den schönen Cache

Gruß

Wenloh

PS: entnommen-> Figur/ rein-> Schlüsselbändchen 

trovata 12. aprile 2009 PhunkyNipple ha trovato la geocache

Da unser Zählerstand bei 999 angekommen war, sollte unser nächster Fund nicht irgendein 08/15 Cache werden. Nach Studium aller Listings im Umkreis entschieden wir uns für den Nautilus.
Im Kanupark Wustrow liehen wir uns ein paar Kajaks und machten uns auf den Weg über den Plätlinsee, oh mann ist der lang  ;-)
Am anderen Ende angekommen zeigten uns ein paar vorausfahrende Boote den geheimen Eingang zur Schwaanhavel und es wurde eng...nach einigen hektischen Passagen und etwas Gerangel mit dem Gegenverkehr konzentrierten wir uns auf das Aufspüren des sagenumwobenen Baumes, wir hatten die Spoilerbilder zwar nur auf dem Handy dabei, welches zudem bei dem Sonnenschein nicht unbedingt optimal ablesbar war, aber wir waren zuversichtlich. Unser Weg führte uns durch den Urwald und einmal glaubten wir uns schon am Ziel, aber es war nur ein Nachahmer Baum.

Als wir uns dem korrekten Baum annäherten, wussten wir, daß wir richtig waren und konnten den etwas feuchten Cache bergen.


Unser 1000 Log, etwas Anstrengung gehörte schon dazu, aber der Cache war es allemal wert.


Danke sagt Team PhunkyNipple.

trovata 06. settembre 2008 fabila ha trovato la geocache

*639*
Zusammen mit GobLin77, Motti und noch so'n paar anderen netten Leuten haben wir eine 5-bootige Kanutour an der schönen "Nautilus-Strecke" absolviert. Nach anhaltender Verwirrung auf der Hinfahrt, haben wir nach ein bisschen Recherche die richtigen Fotos und auf der Rückfahrt dann auch den Cache gefunden.
Diese Tour war wirklich das, was man landläufig idyllisch nennt. Inklusive der gemütlichen Pause mit unseren kunstvoll und platzsparend am Ufer befestigten Kanus war diese Tour absolut rund (obwohl wir ja nur hin und her gefahren sind).

Vielen Dank für einen schönen Tag im WAsser und Gruß aus Ostwestfalen von fabila

[This entry was edited by fabila on Wednesday, July 08, 2009 at 1:09:35 PM.]