Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Zschopautalblick

von cala     Deutschland > Sachsen > Freiberg

N 50° 48.315' E 013° 05.181' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. Juli 2005
 Gelistet seit: 11. November 2005
 Letzte Änderung: 04. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC09FC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

85 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
7 Beobachter
1 Ignorierer
558 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nach nicht allzulangem Weg wird man mit einem schönen Ausblick auf das Zschopautal belohnt.

Hinweis: Der Cache ist leider nicht Rollstuhl und Kinderwagen geeignet.

ACHTUNG: Unbedingt Spoiler mitnehmen. Da der Ort sehr beliebt ist, kann es sein dass ihr etwas Geduld mitbringen müsst. Die Koordinaten können stark schwanken. Es müssen und dürfen keine Mauern auseinander genommen werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

- Qre Beg vfg iba zruerera Frvgra üore Jrtr mh reervpura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

in den Abendstunden
in den Abendstunden
Spoiler_1 04/2021
Spoiler_1 04/2021
Spoiler_2 04/2021
Spoiler_2 04/2021

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Zschopautal (Info), Landschaftsschutzgebiet Augustusburg - Sternmühlental (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zschopautalblick    gefunden 85x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

gefunden 27. November 2021, 13:34 TannenbNici hat den Geocache gefunden

Schönen Weihnachtsspaziergang mit meinen drei Jungs unternommen, erst dem Pfad unten und dann zur Aussicht hoch und den tollen Naturlehrpfad bewundert. Auch wenn der letzte Sturm ordentlich dort gewütet hat.

Was für eine tolle Aussicht und bei Sonne ists gleich doppelt so schön <3

Dankeschön für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Dankeschön fürs Herführen!Dankeschön fürs Herführen!

gefunden 14. November 2021, 14:50 wienja hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit dem (.) vom Team.Schubi zum cachen in die Umgebung von Flöha und Augustusburg.
Vor ca. einem Jahr wanderten wir über die Kunnersdorfer Flur und wir bestaunen die Hütte hoch oben über dem Zschopautal.
Heute konnten wir von hier oben die schöne Aussicht genießen und dank Spoiler sind wir schnell fündig geworden.
Ein schöner Platz der natürlich einen Cache verdient.
Danke fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald sagt wienja.

gefunden 27. Oktober 2021, 20:15 papermakerDD hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag gab es leider keine Sonne aber auch keine weiteren Besucher. So konnten wir die Aussicht genießen und die Dose problemlos dank Hinweis finden. Vielen Dank fürs Anlegen und Pflegen.

Hinweis 06. Juni 2021, 12:12 DiePempels hat eine Bemerkung geschrieben

🤣 Den 2. haben wir auch noch gefunden. Sehr beliebter Platz. Danke fürs legen.

gefunden 06. Juni 2021, 12:01 DiePempels hat den Geocache gefunden

Nur weil die kleine Schatzsucherin klettern wollte, haben wir ihn durch Zufall gefunden. Danke fürs legen und für die tolle Aussicht. 🌞

gefunden 21. Mai 2021, 12:42 Julchen2108 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und die Aussicht genossen ☺️

gefunden 01. Mai 2021, 19:36 josiundmax hat den Geocache gefunden

Den haben wir wohl leider vergessen zu loggen und nun durch Zufall entdeckt! Aber es war ein herrlicher Tag mit herrlicher Aussicht und es waren nicht all zu viele Menschen sodass wir den Cache relativ schnell bergen konnten

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. April 2021, 15:00 suedbalkon hat den Geocache gefunden

Vielen Dank! 1. Eintrag im neuen Verzeichnis

Hinweis 04. April 2021 cala hat eine Bemerkung geschrieben

Eine neue, kleinere Dose liegt an einer neuen Stelle.
Es müssen definitiv keine Steine bewegt und keine Mauern auseinander genommen werden!

Bitte schaut euch vorher die Spoilerbilder an um ein auffälliges Suchen zu vermeiden.

  Neue Koordinaten:  N 50° 48.315' E 013° 05.181', verlegt um 25 Meter

gefunden 17. Mai 2020, 19:50 Cajone hat den Geocache gefunden

Unsere erste erfolgreiche Suche. Kids waren glücklich und eine super schöne Aussicht.

gefunden 30. April 2020, 16:33 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

Danke fürs herführen. Ich bin genau noch Spoiler gegangen war aber nichts zu entdecken also nicht mit 23 Steine von der Dose nehmen ich werde als Böller Bild reinsetzen dass ich hier war und ob ihr oder du das akzeptierst dass ich hier war mit dem Profilbild als Vollbild entscheidest du mit freundlichen Gruß und danke Rico

Bilder für diesen Logeintrag:
hier nix?hier nix? (Spoiler)

gefunden 18. April 2020, 16:20 De Rüganer hat den Geocache gefunden

Auch heute nutzen wir das schöne Wetter, um die Homezone noch ein wenig aufzuräumen.
So wie schon vor über 20 Jahren der Kunnerstein beliebtes Ausflugsziel für jung und alt war, so hat er heute keineseegs an Reiz verloren. Umso unverständlicher ist, dass wir seitdem noch nicht wieder an diesem tollen Ort waren.
Da die Idee heute noch eine ganze Menge anderer Besucher hatten, mussten wir zum Suchen und Loggen einen muggelfreien Moment anwarten, den es dann zum Glück auch gab.
Allerdings stimmte das Hinweisbild nicht mit dem Fund überein und so kam es, dass wir kurzer Hand 2 Dosen fanden.
Ob dies Absicht ist oder nicht, wir stehen nun in beiden Logbüchern.
Danke, fürs Herführen sowie fürs Legen und Pflegen der Caches, sagen De Rüganer 💚.

# 78 # Zschopautalblick

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Danko n pro la kaŝmemor : Thanks for this cache - 感谢这个缓存 - Tak for denne cache - Merci pour cette cache - Ευχαριστώ για αυτήν την cache - Grazie per questa cache - このキャッシュしてくれてありがとう - Gratias ad hoc cache - Bedankt voor deze cache - Dzięki tej pamięci podręcznej - Спасибо за этот кэш - Gracias por este caché - Díky za cache - Bu önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy ezt a cache - Tank foar dizze cache - Thanks për këtë cache - Hvala za ovaj keš - Благодаря за този кеш - Dankon pro tiu kaŝmemoron - תודה על מטמון זה - इस कैश के लिए धन्यवाद - Takk fyrir þetta skyndiminni - Terima kasih untuk cache ini - Takk for denne cachen - با تشکر برای این کش - Graças para este cache - Vă mulțumim pentru acest cache - Mòran taing airson seo tasgadan - Tack för denna cache - Хвала за овај кеш - Vďaka za cache - Enkosi le efihlakeleyo - Shukrani kwa ajili ya cache hui

gefunden 28. Oktober 2018, 11:17 N3L1P4P5 hat den Geocache gefunden

Bevor es zu Omi und Opi zum Mittagessen geht, streiften wir durch diesen schönen Wald, genossen die Aussicht, beobachteten ein Waldmäuschen beim Bucheckerknabbern und nahmen uns vor Wandermuggeln in Acht.

Danke für den Cache - Thanks for that Cache - LG

Nr. 5
28. Oktober 2018
11:16 Uhr

gefunden 06. Mai 2018, 20:04 sojus hat den Geocache gefunden

So ein schöner Platz mitten im Wald

gefunden 18. Februar 2018, 16:00 +mima+ hat den Geocache gefunden

Heute war eine kleine Wanderung mit Caches am Weg angesagt, hier am Kunnerstein gab's schönen heißen Kaffee als Belohnung für den Fund. Dfdc
# 29

gefunden 18. Februar 2018, 15:53 Schlaubli hat den Geocache gefunden

Erst den Cache gefunden und jetzt genießen wir noch die schöne Aussicht
Dfdc
# 2

gefunden 06. Januar 2018, 15:25 navigator50 hat den Geocache gefunden

Mit dem Mountenbike bei einer Tour nach Augustusburg mal einen Abstecher zu dieser schönen Aussicht gemacht.Beim suchen nach dem Cache noch 4 andere Cacher getroffen,sie hatten aber nicht genug Gedult beim suchen.Als ich den Cache nach einiger Zeit gefunden hab war ich wieder allein.Danke für´s zeigen dieser schönen Aussicht.Cool

gefunden 05. November 2017, 22:02 Tholmer1968 hat den Geocache gefunden

Bei bestem Herbstwetter wiedermal den Kunnerstein Aussichtspunkt angesteuert. Dank des Spoilers konnte die Dose gut gefunden werden. Danke für's Legen und Pflegen.

gefunden 10. Oktober 2017, 15:01 bussfertiger_Mann hat den Geocache gefunden

Meine tägliche Cachesuche führte mich heute hier her. Die Bixx konnte gut gefunden werden.  Danke fürs legen und pflegen.

gefunden 25. März 2017, 20:54 Wojteku hat den Geocache gefunden

Langer Spaziergang an einem sonnigen Frühlingstag. Trotz der Dunkelheit haben wir die Dose dennoch recht schnell gefunden.
DfdC!
25. März 2017 19:25
[#318]
25. März 2017 20:54
[#6]

gefunden 04. Dezember 2016 DD_LL hat den Geocache gefunden

Bei unserer kleinen Sonntagsrunde um die Augustusburg konnten wir den Blick über die Zschopau bei einem Picknick hier genießen.
Natürlich mussten wir dieses Döschen auch mitnehmen.

Vielen Dank fürs Legen
und viele Grüße
DD_LL

gefunden 09. Juli 2016 halsbacher hat den Geocache gefunden

Der Blick übers Tal ist hier gigantisch - deshalb danke fürs Herlocken.
Zum Glück ließ sich dann auch noch das Spoilerbild nachladen...

TFTC!

gefunden 04. April 2016, 14:44 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

Heute hier spazieren gewesen und diese Dose besucht. Vielen Dank für den Cache

gefunden 05. Dezember 2015 shamanin hat den Geocache gefunden

Das schöne Herbstwe... äh Dezemberwetter lockte uns ins Freie auf einen kleinen Spaziergang zum Kunnerstein. Kein belaubter Baum behinderte die Sicht und so genossen wir die Aussicht in den letzten Sonnenstrahlen. Nachdem wir sämtliche Aussichtspunkte probiert hatten, purzelte uns die Bixx quasi vor die Füße. So offen war das sicher nicht beabsichtigt. Nun ist wieder alles am rechten Fleck.

gefunden 21. Oktober 2015 elisabeth.115 hat den Geocache gefunden

Bei unserem Herbstspaziergang gefunden

TFTC

gefunden 11. Oktober 2015 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Heute mal kurz eine kleine Cachingtour um Augustusburg unternommen. Hauptziel war (aus Souvenirsammelgründen) der Earthcache ganz in der Nähe. Dieser schöne Tradi lag dabei auf unserer Route.
Ein wunderschönes Plätzchen ist das hier! Danke fürs Herlocken!
Zum Finden des Caches war das Spoilerfoto wirklich nötig, bei den vielen Möglichkeiten hier. Aber damit war es ganz einfach.
Hat uns gut gefallen!

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

Hier vergeben wir 4 Sterne bei GCVote. icon_smile_big.gif

icon_smile.gif #1193

gefunden 28. Juni 2015, 15:00 Thymian Clown hat den Geocache gefunden

Danke für diesen schönen Sonntagsausflug mit Freunden. Schöne Aussicht!

TFTC

ThymianClown

gefunden 14. Mai 2015 Eisschraube hat den Geocache gefunden

Ein schöner Aussichtspunkt und nun schien sogar die Sonne.
Zusammen mit Corolla1 hat es dann doch etwas gedauert, bis wir ihn hatten oder besser geagt, gezeigt bekamen. Danke an die unbekannten Cacher, die schneller waren.
TFTC Eisschraube

gefunden 14. Februar 2015 QUlDproQUO hat den Geocache gefunden

Trotz Spoilerbild habe ich hier erstmal an der falschen Stelle gesucht, als ich die richtige gefunden hatte, war klar wo die Dose zu finden ist. Danke fürs Herführen und Verstecken!

gefunden 02. November 2014, 14:28 Irrlichtprojektor hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache - schöne familienfreundliche Stelle.

In - Schlüsselbundanhänger

Out - Nix

gefunden 08. Oktober 2014, 14:40 wauzischreck hat den Geocache gefunden

#1095#   14:40

 

Heute wollten meine Kunden in Augustusburg un Umgebung aufgehübscht wern un so blieb es natürlich ne aus, daß och die ein oder andre Dose hier besucht wurde. [:D]

 

Oh, schau an, noch ein oldie off meiner Runde. Hier in dor Geeschnd haldn die Dosen ar lange [8)] *angenehm-überrascht-bin* Un och der Ownername saachde mir was, nur bekannte Gesichter heute. Meinen 500ster hatte ich damals mit eurem wichtelberg. Pah, langlang isses her [;)]

Doch genuch mit den alten Kamellen, nu ma zur aktuellen Laache. 

Mein Möffmöff hatte ich beim saxonyDösl abgestellt un marschierte mehr oder weniger zielstrebig off's Dösl zu. So leicht war das abor gar ne, weil ich mibbm im Marsch feststelln musste, daß ich mein Ladekabel fürn Zusatzakku vergessn hatte. Hm, zurigge loofn oder guggn, wie weitsch komm? Letzteres!

Also nur in größeren Abständen ma geguckt, obsch risch bin. Dadurch kam mir der Marsch sicher och so lang vor [8)] Un dann habdor ja noch ne ma den erst besten Zschoobblick genomm, neeee, dor hinnorletzte musste es sein [:O] Ich gloob, ich hab mor ar och dn längsdn Weesch hierher ausgesuchd... Un ich weeß ne, für wen's anstrengndor war, für mich oder für's Mäusekino [;)] Abor scheen allema un der Ausblick entlohnt wirklich! Un so sheen ruhsch un eensam hier, risch scheen! Nur das Wetter drübte etwas die Stimmung un die Aussicht. 

Ein letztes Ma wurde das Mäusekino gequält, weeschn dem Spoiler! Allerdings half der mir erst so risch, als ich das Bixxl dann gefunden hatte. Hier sieht's doch an jeder Ecke so aus, oder bild ich mir das ein???

Escha, ich hab die Bixx un durfte mich im Gästebuch verewigen. Völlig ungestört un endlich och ma widdor im Trocknen [;)]

 

Besten Dank, liebe cala, für's Leeschn un Pleeschn der Bixx an scheener abgeschiedner Stelle mit tollem Ausblick. War scheen ma widdor ne Dose von euch zu hebn un villei dauert die nächste ne widdor fast en dreiviertel Gohr [:D]

gefunden 30. August 2014, 14:07 Marc1989 hat den Geocache gefunden

Team Ringelblume :)

gefunden 28. Juni 2014 saha2012 hat den Geocache gefunden

den kleinen haben wir bei einer wanderung ohne navi aber mit spoiler problemlos gefunden. 

tftcLächelnd

gefunden 25. Mai 2014, 17:15 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Heute das schöne Wetter noch mal für eine Fahrradtour durchs Zschopautal genutzt und dabei auch diese tolle Aussicht bewundert. Genial!!!
Die Dose konnte ich dann Dank Spoiler auch gut finden...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

gefunden 21. Oktober 2013, 17:00 @MY hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache - vielen Dank - gefunden von Son & Dad...

No Trade.

gefunden 11. August 2013, 17:01 Mrcbdj hat den Geocache gefunden

Hallo,
Schöne Landschaft, schöner Ort, Cache gefunden, doofe Geschenke.
Mrcbdj

nicht gefunden 21. April 2013, 15:30 wildsnake hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden da sehr starke Schwankungen an diesen Ort waren....schade, aber der Ausblick war trotzdem eine schöne Belohnung...

gefunden 10. Juni 2012 Schnuffi03 hat den Geocache gefunden

Cache als 5.Gewählt und ihn im anschlus vom GC "Kunnersdorfer Baumhöhlencache"gegen 12.00 Uhr gefunden.   

Man hat echt eine gute Aussicht vom Obergeschoss der Schutzhütte!

gefunden 02. Juni 2012 LaKaJa hat den Geocache gefunden

OC#3 //14:30 Uhr// Ein sehr schönes Fleckchen Erde mit sehr schöner Aussicht und toller Übernachtungsmöglichkeit Lachend No Trade. Danke für den Cache! LaKaJa

gefunden 21. März 2012 Team Falkenauer Aue hat den Geocache gefunden

Hallo! Lachend

Haben heute in toller Umgebung den Cache nach paar Minuten suchen entdeckt. Schönes Versteck!

Vielen Dank.

Conny und Marcel

gefunden 29. Oktober 2011 joerg5324 hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Blick übers weite Land, ein durch den Spoiler ziemlich gut zu findender Cache, das Vergnügen wurde höchstens durch ein paar Muggels getrübt, die das wunderbare Wetter auch hierher lockte. Vielen Dank für den Cache!

Out: Nix

In: Einkaufswagenchip

Bilder für diesen Logeintrag:
HerbststimmungHerbststimmung

gefunden 09. Juli 2011 RealNebulus hat den Geocache gefunden

Nummer zwei unserer heutigen Tour. 
Unser Cachekid hatte den richtigen Platz schnell gefunden. 
Tolle Aussicht :)

TFTC sagt Team RealNebulus

gefunden 09. Juni 2011 Bensli1982 hat den Geocache gefunden

Das war ein sehr schöner Cache! Man denkt ja gar nicht, was für schöne Ecken es in unserer Gegend gibt.

Danke für die kleine Wanderung.

 

Bensli1982

Hinweis 29. April 2011 cala hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose war leider wirklich weg. Wir haben die Mauer wieder Instand gesetzt und die neue Dose woanders platziert.

ACHTUNG: Unbedingt Spoiler mitnehmen. Die Koordinaten können stark schwanken. Es müssen keine Mauern auseinander genommen werden. Es muss lediglich 1-2 Steine vor der Dose entfernt werden.

Viele Spaß wünscht das Team cala

  Neue Koordinaten:  N 50° 48.328' E 013° 05.187', verlegt um 16 Meter

gefunden 05. September 2010 AnuKe hat den Geocache gefunden

War nicht so einfach, aber gefunden, danke ans Versteckerteam, Haben kleinen roten Maikäfer entnommen dafür Bierflschenverschluß reingelegt. Der Maikäfer ist hier GC28Q01 ab 07.09.2010 wiederzufinden!
Katrin, Mike, Kerstin & Andreas

gefunden 19. Juli 2010 ltdcc hat den Geocache gefunden

schnell gefunden Laughing

gefunden 23. Mai 2010 frank5020 hat den Geocache gefunden

Schöner Talblick...

 Danke fürs hin führen...

 

Rasselbande aus Zschopau

gefunden 13. Mai 2010 kHaosGOtt hat den Geocache gefunden

Gefunden zusammen mit EmmaNull.

Auf unserer Männertagswanderung sind wir hier vorbeigekommen und dachten erst, bei den vielen Leuten vor Ort wird das wohl nix mit einem muggelfreien Fund. Jedoch stellte sich schnell heraus, dass es keineswegs Muggel waren :) So war das Suchen und Finden doch noch sehr entspannt möglich. Die Fotos halfen sehr gut bei der Ungenauigkeit des GPS-Gerätes vor Ort.

Ein Prosit und ein TFTC,
khaosgott.

gefunden 08. Mai 2010 NELM-Team hat den Geocache gefunden

Haben den Cache auf einer gemeinsamen Wanderung "nebenbei mitgenommen".

Vielen Dank. 

gefunden 01. Mai 2010 jostanchga hat den Geocache gefunden

Heute gefunden. Herrliche Aussicht.

 

Team Jostanchga sagt Danke.

gefunden 18. April 2010 arzgebirgler58 hat den Geocache gefunden

Habe bei bestem Wanderwetter den Cache schnell gefunden und die wunderschöne Aussicht genossen. ÜEi Figur rein, nix raus. 

gefunden 21. Juni 2009 Jorschi hat den Geocache gefunden

War schon ab und zu mal hier. Heute schnell mal mitgenommen.

Danke sagen Romy und Jorschi

gefunden 20. Juni 2009 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

Für heute der Letzte auf unserer Runde durch Augustusburg.
Zum Badespaß war es dann doch zu kalt. Sommeranfang ist erst morgen.
TFTC.
no trade

gefunden 19. April 2009 Ermaco hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang im Frühling! Ohne Muggelalarm gehoben.

Danke sagt Ermaco

gefunden 04. März 2009 WenKanS hat den Geocache gefunden

Ist ein schönes Fleckchen Erde dort oben. In der Woche auch schön ruhig. TFTC WenKanS

gefunden 24. August 2008 Lyssi hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter heute hatten wir Zweifel, ob es überhaupt mal eine ruhige Minute dort gibt. Auf dem Weg zum Cache überholten wir schon mal drei Muggel. Dann am Ziel hatten wir Glück- kein Mensch weit und breit. Also um 15:15 Uhr schnell geloggt und wieder versteckt- und siehe da, die nächsten Wanderer bogen schon um die Ecke...

Danke,

Lysann & Falk

PS: no trade

gefunden 09. August 2008 Eberolf hat den Geocache gefunden

Nach schöner Wanderung von der Augustusburg gut gerastet und gefunden! Danke dem Verstecker!
out: TB
VG von Eberolf und Ramsino

gefunden 27. Juli 2008 delete_119586 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 12. Oktober 2020

gefunden 01. Juli 2008 Luzi66 hat den Geocache gefunden

#4# 16:50 Uhr gefunden. Herrlich von hier in die Gegend zu schauen.
out: Schlüsselband
in: Schlumpf
TFTC Viele Grüße Katrin

gefunden 28. Juni 2008 irek17 hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Abendwanderung von Kunnersdorf kommend, fanden wir den Cache. Vor der Schutzhütte hatte sich zwar eine Grillmuggelgesellschaft versammelt, konnten aber trotzdem ungestört loggen, da der Cache etwas abseits lag. Nach getaner Arbeit genossen wir noch den herrlichen Ausblick. Vielen Dank für Cache.

Joanna, Vincent, Pascal & Irek

Bilder für diesen Logeintrag:
AbendbrotAbendbrot
SchatzsucherSchatzsucher

gefunden 11. Juni 2008 anYa hat den Geocache gefunden

wir waren am montag bei tollem wetter da :)

nach langen suchen (der empfang war schlecht)  hatten wir es dann doch gefunden ;) Jonas (3J.) hat sich einen weihnachtsmann ausgesucht ;D

Liebe Grüße 

 

Out: Weihnachtsmannfigur

In: Luftballon, Radiergummi 

gefunden 12. Mai 2008 Phantom 2000 hat den Geocache gefunden

Dank des guten Park - Tips von Scanman, den wir, an der Holzbrücke Hennersdorf, getroffen haben, zum Abschluß unserer Tour gut und schnell gfunden.
Den schönen Sonnenuntergang über dem Zschopautal genossen.
Danke für den Cache.
Jan + Mandy + Patty

gefunden 03. Mai 2008 saxony315 hat den Geocache gefunden

Cache heute gefunden und als "Lernobjekt" für begeisterte Neulinge verwendet.
Die Epfehlung der Aussicht: jeder, der den Cache noch nicht gesucht hat, ganz schnell auf den nächsten Tourenplan setzen.

Gruß aus Flöha & Klaffenbach

Out: nix

In: Schlüsselanhänger

gefunden 11. Februar 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Was für ein Ausblick bei diesem Wetter, einfach nur Spitze!

Wir haben mal etwas Druck von der Dose genommen, indem wir den TB mitnahmen :-)

Danke für den schönen Ausblick,
Team PhunkyNipple.

gefunden 03. Februar 2008 opagerd hat den Geocache gefunden

Lukas war hier mit OpaGerd und OmaSteffi - unser TomTomOne mit dem OffRoadNavigator haben uns nicht richtig angewiesen, aber das Bild und die Ortskenntnis haben uns geholfen. Danke

Out: Blauer Pinguin o.ä.

In: Schlüsselanhänger

gefunden 25. Januar 2008 red citron hat den Geocache gefunden

ich war heut bei schönstem Wetter unterwegs...tolle Aussicht und Cache schnell gefunden...Tongue out 

In: -      Out: -

Bilder für diesen Logeintrag:
ZschopautalblickZschopautalblick

gefunden 21. Januar 2008 Team Spectra hat den Geocache gefunden

Meine Fresse, das hat vielleicht gepfiffen da. Und heute endlich mal kein Drive-In. War ein schöner Spaziergang.

Vielen Dank fürs Zeigen

Christina und Hendrik

<a href="http://www.my-cache.de" target="_blank" rel="nofollow"><font color="blue">Geocaching Westerzgebirge</font></a>

gefunden 15. Januar 2008 granzaman hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf dank Spoiler schnell gefunden. Bei herrlichem Sonnenschein und eisig kaltem Wind doch einige Muggels vor Ort. Waren aber mit sich beschäftigt 8-). Vielen Dank für den Cache an dieser schönen Aussicht. Ist wohl über 30 Jahre her, da ich das letzte mal hier war.

IN: Schlüsselanhänger, USB-Stick, Pillendose;
OUT: Golfball, Karabinerhaken

Viele Grüsse an die/den  ;) Ovener und alle anderen Cacher  8)

granzaman

gefunden 30. September 2007 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Vor über fünf Jahren waren wir am Cache - und seit dieser Zeit kommen wir jedes Jahr mindestens ein Mal hierher zurück. So gut hat es uns am aussichtsreichen Ort gefallen.

Nun also der Nachlog auf OC.de. Danke und Grüße an die Owner!

gefunden 01. September 2007 Dr. Evil hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache! Sehr schön, gut gefunden! Macht echt Spass,

zur Belohnung gabs noch ne tolle Aussicht! 8)

Tobi

 

OUT: Marienkäfer, Herr-der-Ringe-Block

IN: 3 Paintball-Kugeln, 1 Herr-der-Ringe-Figur 

gefunden 14. Juni 2007 Schlaatz hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit wollte ich noch schnell diesen Cache abhaken! Laut dem starken Geschlecht an meiner Seite sollte es fast ein "Drive-in Cache" werden. Ja, Pustekuchen! Es waren insgesamt ca. 2,3 km. Und das in nem langen Rock! Bergauf, bergab, über hohe Holztreppchen! Aber der Ehrgeiz hat gesiegt und ich wurde mit einer tollen Aussicht und einem weiteren Cache auf dem Punktekonto belohnt.
Danke fürs Verstecken! BB Team

Hinweis 11. Mai 2007 cala hat eine Bemerkung geschrieben

Wir waren heute mal vor Ort und haben ein neues Logbuch hinterlegt.

Viele Spaß beim Suchen und Finden Laughing
Carsten und Katrin

gefunden 07. Mai 2007 saxony315 hat den Geocache gefunden

Hallo cala

Unser erster selbst gefundener Cache (waren bisher nur mit gestandenen Geo-Cachern unterwegs) - hat viel Spass gemacht  :)

Anmarsch mit dem Rad von Flöha aus und immer an der Zschopau entlang bis Kunnersdorf - ab dort Aufstieg zu Fuß.

OUT: nix
IN: Ooooch nix  8)

Achtung: Logbuch voll!

gefunden 01. Mai 2007 san-tho hat den Geocache gefunden

Hallo!

geloggt: 1.05.2007 13:15

Ein sehr schöner Cache mit fantastischem Ausblick.Hier waren wir
noch nie, obwohl wir nur 20km weit weg wohnen.
Schön das uns der Cache zu diesen wunderbaren Ausflugsziel gebracht
hat.

Cache dank Spoiler dann gefunden,loggen kein Problem obwohl viele Muggels unterwegs waren.Das widerum erschwerte uns das Verstecken,
wobei wir uns 30 Minuten gedulden mussten.

IN:Tip-Kicker mit Ball
OUT:Massband



PS:Logbuch neigt sich dem Ende-noch zwei Seiten frei.
Und auf Cache stehen andere Korordinaten als im Internet.
(N 50°48,330 - E013°05,178)

gefunden 07. April 2007 Patchworkteam hat den Geocache gefunden

Hallo cala! 

 

Wir hatten uns eine Wanderung zu diesem schönen Ausblick vorgenommen. Den Cache hatten wir uns ausgedruckt, aber kein GPS mit an Bord gehabt. Als wir diesen schönen Ausblick genossen, erinnerten wir uns an das Spoilerbild und „Bingo“, nach kurzer Suche konnten wir diesen Cache loggen.

 

IN: Karabinerhacken

OUT: Spitzer

 

Vielen Dank an cala vom patchworkteam + oma + opa

gefunden 01. April 2007 delete_106077 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 24. Februar 2007 Hühnergötter hat den Geocache gefunden

Am 24.02. haben wir uns auf den Weg gemacht, von Erdmannsdorf aus. Auf dem Weg waren massenhaft umgestürzte Fichten! Ziemlich mühsam.

Aber am Fundort eine herrliche Aussicht, es lohnt sich auf jeden Fall.

Danke sagen die Hühnergötter!

out: Sticker, Euro, Pfeife

in: Hühnergott, Krokodil, Kreisel und ein Teil, was "Aus, aus, das Spiel ist aus!" ruft, wenn man draufdrückt

gefunden 21. Februar 2007 camperfamilie hat den Geocache gefunden

Nach Kurzer Wanderung recht schnell bei schönstem Wanderwetter gefunden

Danke sagt die CamperfamilieCool

In: Nix
Out:TB Bic Mac

gefunden 19. November 2006 FP aus W hat den Geocache gefunden

Als Nachmittagsausflug mit der Familie erstmals auf "Schatzsuche" gegangen.

Hat Riesenspass gemacht. Mit den Suchbildern haben die Kinder das Versteck gefunden.Laughing

nix out, nix in 

Der mitgebrachte Stein passte nicht in die Kiste. Wir haben ihn im Versteck danebengelegt.

Weitere Schätze in der Umgebung werden nun gesucht.

MfG

Falk und Familie

 

 

gefunden 14. Oktober 2006 Paulus85q hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Fußmarsch schnell um 14.00 Uhr gefunden.
Die Aussicht ist einfach super.

in : Teamkarte, Coin
out : Coin

Grüße vom Team Paulus85q ( Ronald, Dirk und Micha )

#152

gefunden 25. September 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

Wir haben uns sehr dumm verhalten, denn auf der Wanderung verpaßten wir einen Abzweig und ehe wir uns versahen, standen wir unten an der Zschopau, über uns 50m Felsen. Blöd gelaufen, aber nach strammen Aufstieg war der Cache schnell ausgemacht.
Coin dagelassen.

gefunden 22. September 2006 cacher1 hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen kleinen Wanderung (inkl. Pilze sammeln) habe ich meinen 1. Cache ziemlich schnell gefunden. Ein wunderschöner Ort, kann ich sehr empfehlen!

IN: Kuli + 1,- Euro Münze

Out: Anstecker Rotkäppchen Sekt + GeoLutin für ein Foto

PS: Das GeoLutin hat die Besitzerin LR80 auf Reise geschickt und hat den Namen "Schlüssel". Gelistet bei: www.geolutins.com 

gefunden 20. Juni 2006 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

Für heute der Letzte auf unserer Runde durch Augustusburg.
Zum Badespaß war es dann doch zu kalt. Sommeranfang ist erst morgen.
TFTC.

gefunden 15. Juni 2006 schnappi hat den Geocache gefunden

Schöner Weg zum Wandern. Hat Spaß gemacht trotz des vielen Verlaufens (dach dem 3. Weg hatten wir entlich den richtigen^^)

gefunden 29. April 2006 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Tja. Erst versucht mit dem Auto ranzukommen. Dann doch gelaufen -800 Meter sagte das Gerät.
200 Meter vor dem Cache standen wir vor einer Gabelung und wie sollte es nicht anders sein ? Genau ! Das GPS-Gerät zeigte genau zwischen die Gabelung ?! Wir entschieden uns für die eine, natürlich für die falsche, was sich später herausstellte. Erst sah alles gut aus, aber dann so ca. 160Meter vor dem Cache, zeigte der Pfeil in die falsche Richtung. Also genauso wie Smo_sen - querbeet durchs Dickicht.

Am Punkt angekommen war alles ein Kinderspiel. Tolle Aussicht !

Danke für´s Verstecken sagt das ChaosTeam

in Ente
out ein Autofahrer

PS.: Rückzu gings auf befestigten Wegen [;)]

Bilder für diesen Logeintrag:
Idylle purIdylle pur

gefunden 19. April 2006 Smo hat den Geocache gefunden

Wir waren wahrscheinlich die einzigen die eine Moeglichkeit gefunden haben den Cache nicht auf einem der zahlreichen Wege zu erreichen [:)]

Geparkt haben wir an der Strasse zwischen Augustusburg und Hennersdorf. Zuerst gabs einen breiten Weg, dann einen schmalen, und irgendwann wurde uns klar dass wir uns zwar nur 500 Meter vom Cache entfernt, nur leider auf der falschen Seite der Schlucht befanden vor der wir standen. Also ab durch den Wald, einen 30 Grad steilen Hang runter, durch den Bach und drueben wieder hoch. Oben angekommen kam uns das Panorama verdaechtig bekannt vor, und richtig, der Cache war an der XXX (nee, Spoiler gibts nicht, wir wolln ja niemandem den Spass verderben [:)]) Das haetten wir auch einfacher haben koennen [:)].Trotzdem, oder auch gerade deshalb, ein sehr schoener Tradi, mehr davon, bitte.

Zu allem Ueberfluss tauchten auch noch, gerade als wir den Cache lokalisiert hatten regelrechte Muggelhorden auf die sich immer schoen den Stab in die Hand gaben, so dass wir ueber eine Stunde in der XXX ausharren mussten um endlich loggen zu koennen. Danach gings die selbe Tour zurueck, wobei wir dann sogar eine "Bruecke" fanden.

Viele Gruesse
Lucie und Steve

Der Cache ist in gutem Zustend, trocken und gut versteckt. Tolle Dose uebrigens, sollt ich mal was aus Plastik verwenden waeren es wohl genau diese.

In/Out: nichts

Bilder für diesen Logeintrag:
BrueckeBruecke

  Koordinaten:  N 50° 48.322' E 013° 05.177'

gefunden 06. November 2005 Fuchsjäger hat den Geocache gefunden

Nachträgliches Log:

Das war vor 2 Jahren der letzte Cache, den wir in dem Jahr gesucht haben und wir hatten viel Spaß und eine tolle Aussicht an einem tollen Spätherbsttag.

Vielen Dank für den Cache,

Die Fuchsjäger

gefunden 18. August 2005 willimax hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Spaziergang von obern herab haben wir den Cache schnell gefunden.

Fantastische Aussicht!!!

Vielen Dank an cala und Schöne Grüße aus Dresden von willimax

gefunden 14. August 2005 TeamEichi hat den Geocache gefunden

(Nachtrag)Ein Cache nach unserem Geschmack, danke cala!
Alles rundrum prima, Wanderwege, Rastplatz, Aussicht und natürlich auch Cache und VersteckSmile. Wieder ein schönes Plätzchen kennen gelernt. So macht cachen Spaß.

Danke und viele Grüße - S&C

gefunden 17. Juli 2005 shredderschmidt hat den Geocache gefunden

Juhuu!!!
Ein Erstfund !!! (um 16:15 geloggt)

Ich hab leider den falschen Einstieg zum Cache gewählt.
500 Meter im Erzgebirge durchs freie Gelände sind nicht ohne!

Aber der Rückweg fiel mir deutlich leichter ...

Vielen Dank für die hochprozentige Überraschung und für den Cache überhaupt.

Es lohnt sich auf alle Fälle, toller Blick einfach eine geniale Gegend!

Nichts getauscht