Ricerca waypoint: 
 
Klein und Groß / Small and Tall

 Two stages Multicache with a look-out towards "Wiesental" near Utzenfeld.

di B44     Germania > Baden-Württemberg > Lörrach

N 47° 48.120' E 007° 55.060' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 03. ottobre 2005
 Pubblicata dal: 11. novembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 25. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0A36
Pubblicata anche su: geocaching.com 

9 trovata
0 non trovata
2 Note
0 Osservata
0 Ignorata
276 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch  ·  English (Inglese)

Two stages Multicache with a look-out towards "Wiesental" near Utzenfeld.
The final will be reached by uphill walking for about 30 minutes each stage.
Enter the forest trail about N47°48.120 | E007°55.060 left hand of the firehouse to reach Stage1 at N47°48.200 | E007°55.055  
Stage 1 (a bank): In winter time with ice and snow it might be dangerous.
The bank has been replaced some time ago, so the solution to the final could not be found and therefore here in the listing now. I'll not do a new puzzle of it.
Sit down and enjoy the great view of Utzenfeld.
Those who are in a hurry or while it is too dangerous in wintertime, just go to the Final directly.

Final is at N47°48.402 | E007°55.013

Use ways and paths if possible. If you must cross enclosed pastures, use the usual fence passages and be friendly to the cows. Preserve the plants. You do not have to search near abysses or dig somewhere. Mountainbikers have to leave their bike out of view twice.

Suggerimenti addizionali   Decripta

[Final (D)]: oretnofrvgvt
[Final (E)]: qbjauvyyfvqrbsvg
[Hotline]: ahyy rvaf fvrora npug arha fvrora rvaf frpuf shras rvaf ahyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Zaundurchlässe
Zaundurchlässe
Klein Blick
Klein Blick
Groß Blick
Groß Blick

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Südschwarzwald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Klein und Groß / Small and Tall    trovata 9x non trovata 0x Nota 2x

trovata 11. settembre 2016, 16:03 Burggeist ha trovato la geocache

Falls die nicht nötige Station 1 die Bank an der Lourdesgrotte sein soll, so ist die Koordinate total falsch. Die liegt ~ 100 m entfernt irgendwo am steilen rutschigen Hang.
Mit den ersten beiden Zeilen vom Hinweis kann ich nichts anfangen.
Damit nicht jemand anfängt, die spärlichen Mauerreste des alten Hauses unmittelbar neben dem großen alten Baum auseinanderzunehmen, schreibe ich hier mal als Suchhinweis: unten am Baum.
Dankeschön für diesen Geocache.
Burggeist

Immagini per questo log:
die Farne haben schon Herbstdie Farne haben schon Herbst

trovata 19. settembre 2013 molchebaer ha trovato la geocache

Here We Go!

Heute ging es endlich einmal an diesen schon recht alten Cache in der Utzenfluh.
Hier war ich schon einmal - weiß aber nicht, warum ich damals nicht noch hier hoch gestiefelt bin...

Sei's drum - heute war das Wetter endlich mal wieder klasse und so machte ich mich auf den langen und beschwerlichen Weg auf den Berg. Mein Weg führte mich durch "Bachbetten", so dass ich wohl besser Gummistiefel angezogen hätte!

Auf alle Fälle kam ich noch gut oben an und konnte die Dose dank der guten Beschreibung und präziser Koordinaten gut finden und mich erfolgreich im Logbuch verewigen!

Vielen Dank fürs Herführen und das Hegen und Pflegen dieses alten Caches.

"TFTC" und Gruß aus dem Dreisamtal
molchebaer (#4657)

trovata 07. agosto 2012 Fornax ha trovato la geocache

Tolle Aussicht und viel Natur. Hat Spass gemacht und auch den Bauch vor dem Abendessen noch etwas abtrainiert :)..

Gruß

Fornax

trovata 26. giugno 2011 Kinderpost ha trovato la geocache

“Schwarzwald meine Heimat“ - Wir sind von Utzenfeld gestartet und konnten nach einer halben Stunde die wunderschöne Aussicht von der Utzenfluh genießen - einfach immer wieder traumhaft. Auf dem Rückweg kann man noch einen kleinen Abstecher an die Lourdesgrotte machen und ein Dankgebet für den schönen Tag sprechen. Die Dose hat zwar einen Riss, aber ist immer noch dicht und trocken. ich kann diesen Cache nur jedem empfehlen.

Nota 28. ottobre 2010 B44 ha scritto una nota

Bei so wenigen Foundlogs in 5 Jahren könnte man den Cache auch archivieren, dachte ich mir bei meinem letzten Schwarzwaldbesuch. Dann habe ich im Logbuch einige freudige Einträge gelesen, die weder hier bei "OC" noch bei "GC" als Onlinelog geschrieben wurden. Es bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er online loggen will oder nicht.
Ich habe mich sehr über diese Einträge vor Ort gefreut. Die letzten sind kaum 3 Wochen her. Der Cache bleibt.

Stage 1 (eine Bank): Im Winter könnte es hier bei Eis und Schnee gefährlich werden.
Die Bank ist vor längerer Zeit ausgetauscht worden, wodurch die Lösung zum Final nicht mehr gefunden werden konnte und darum bereits oben im Listing steht.
Da die neue Bank wohl bald wieder überholt werden dürfte, mach' ich kein neues Rätsel daraus.
Wer den sehr kurzen Umweg über Stage 1 macht, wird auf der Bank einen schönen Blick über Utzenfeld haben.
Wer es eilig hat oder wem es im Winter zu gefährlich wird, kann gleich zum Final gehen.

Final: Ja, das könnte eine der schönsten Weidbuchen im südl. Schwarzwald sein.
Die Cachebox hat zwar einen leichten Riss vom "Zudecken", liegt aber trocken und geborgen im Schutz des Riesen.
Auch für mich heute das Ziel einer kurzen, schönen Wanderung vor dem Mittagessen.

Viel Spaß weiterhin mit "Klein und Groß / Small and Tall".
Gruß B44