Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Berglecache

Ein kleiner Spaziergang durch den Wald mit Steigung und "Weitblick"

door Daffy (Psyduck-Daffy)     Duitsland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 01.422' E 007° 48.524' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 11. november 2005
 Listed since: 12. november 2005
 Laatste verandering: 20. april 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0A5A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

14 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
5 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Parken kann man bei N 48°01.676' E 007°48.557'

Los gehts bei N 48°01.422 E007°48.524. Dort steht Ihr vor einer großen Figur aus Holz. In diese Figur ist auf der Vorderseite eine Jahreszahl eingeschnitzt:

Jahreszahl = _ _ _ _ = A B C D

In Sichtweite dieser Figur(rechts unten) ist ein großes Hinweisschild aus Metall. Dort alle Buschstaben zählen:

Anzahl der Buchstaben = _ _ = F

Der Weg zum Cache ergibt sich aus:

(F + AB) x AD = GHI

(_ _ + _ _ ) x _ _ = _ _ _

und

((AB + CD) x AD) - (F-7) = JKL

((_ _ + _ _) x _ _) - (_ _-7) = _ _ _


N 48°01.GHI; E 007°47.JKL

An diesen Koordinaten befindet sich ein Baum. Dieser Baum ist ganz nah am Cache. Viel Spaß!

Startinhalt:

Reisebürste
Modell-Volvo
Schiebepuzzle
Radio
TB "Søren"

Logbuch + Bleistift (Bitte in der Box lassen)

Hinweis: Dies ist mein erster eigener Cache! Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegengenommen!

Gecodeerde hint  

Figur hat nasse Füsse
Schild am Beckenrand

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Berglecache    Gevonden 14x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Opmerking 02. juli 2006 Daffy (Psyduck-Daffy) heeft een notitie geschreven

Muss den Cache leider in Kürze archivieren. Ist mutwillig zerstört worden. Sehe keinen Sinn ihn wieder an die selbe Stelle zu legen.

Gevonden 10. juni 2006 annima heeft de cache gevonden

Als Nacht-Vollmond-Spontancache mit nujo gestartet, war es an der Holzfigur recht belebt, so dass wir mit wenig Licht die falsche Zahl gelesen haben. Am falschen Baum angekommen doch noch einmal überlegt, neu gerechnet und dann zum richtigen Final gefahren. Der Cache war schnell gefunden, no trade. Auf dem Rückweg sehr schöne Sicht auf Freiburg und den Schwarzwald, nachts sehr empfehlenswert!

Gevonden 23. april 2006 schmid-on-tour heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Tour durch die Freiburger Bucht gefunden. Die Aussicht ist wirklich klasse, leider ist der Teich inzwischen ziemlich verschmutzt[xx(] und nicht sehr anlockend. Es scheint zur Zeit wohl ein Coindieb in Freiburg unterwegs zu sein, die Coin "Rojeel's KS European Traveller", die gestern hineingelegt wurde ist ohne Kommentar entnommen worden.

Danke für den Cache

Schmid-on-Tour
Tobias

no trade

P.S Die Box ist eingerissen und sollte vll. ersetzt werden

Gevonden 17. april 2006 losh heeft de cache gevonden

Zuerst die falschen Koordinaten eingegeben. Bl00dyMary hat mir dann aber telefonisch den Tipp gegeben, dass ich nochmal nachrechnen soll und dann habe ich den Fehler auch fix gefunden.
Hübscher Wanderweg

Danke!

Gruss LoSh

Gevonden 29. maart 2006 Schokokekse heeft de cache gevonden

Netter Feierabendspaziergang mit den letzten Sonnenstrahlen (die sich heute ja glücklicherweise doch noch blicken liessen). Nach anfänglichen Problemen mit der Jahreszahl, die wir durch seitliches Anstrahlen mit der Taschenlampe gelöst haben, war der Cache gut zu finden.
Out: nix
In: "My best Teacher's Coin"

Vielen Dank & viele Grüsse,
die Schokokekse