Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Rätselcache
Kein Pik-König!

 Cache rund um ein Kartenspiel - sehr einfach & sehr kurz (5 Min von A45-Ausfahrt Herborn-West)

von tobsas     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

N 50° 40.612' E 008° 15.801' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. November 2005
 Gelistet seit: 12. November 2005
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0A6D

41 gefunden
0 nicht gefunden
6 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
424 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

English version on request! Don't hesitate to contact us.

Die Idee zu diesem Cache stammt von einem Cache, den wir während eines Urlaubs gesucht haben: NancyCz-9 "Card Cache".

Die angegebenen Koordinaten sind die des Parkplatzes, bitte nutzt diesen, hier beginnt ein Naturschutzgebiet (NSG)! Der Cache befindet sich weniger als 150 Meter entfernt, selbstverständlich außerhalb des NSGs. Die Aufgabe, um die Position des Caches zu errechnen, ist sehr einfach und nur dafür da, dass niemand ohne Lesen dieser Beschreibung den Cache suchen kann. Der Ort wurde von uns auf Grund seiner verkehrsgünstigen Lage (keine 5 Minuten von der A45-Ausfahrt Herborn-West entfernt: Abfahrt auf B255 Richtung Montabaur, 1. Straße rechts Richtung Amdorf, P nach etwa 150m) gewählt, dennoch lädt die Umgebung zum Wandern oder Spazierengehen ein.

So funktioniert dieser Cache:

  • Ihr braucht eine Karte aus einem Kartenspiel! Im Cache befindet sich ein tobsas-Kartenspiel, aus diesem dürft ihr euch eine Karte nehmen, wenn ihr dafür die gleiche Karte aus eurem Kartenspiel rein legt. Beispiel: Wir haben den tobsas-Pik-König rausgenommen und dafür einen Pik-König aus einem anderen Kartenspiel reingelegt.
  • Bitte nehmt nur tobsas-Karten raus, keine bereits getauschten! Beispiel: Der Pik-König wurde bereits von uns getauscht, daher darf den niemand sonst mehr tauschen! Übrigens, wie heißt dieser Cache nochmal? ;-)
  • Vermerkt bitte im Logbuch, welche Karte ihr getauscht habt!
  • Bitte keine anderen Tauschgegenstände, um den Inhalt der Box übersichtlich zu halten.
  • Wir werden uns bemühen, die Liste der Spielkarten hier aktuell zu halten, ihr helft uns dabei, wenn ihr auch in eurem Log auf dieser Seite vermerkt, welche Karte ihr getauscht habt. Dies ist das dritte Kartenspiel, wer bei den vorherigen Kartenspielen mitgemacht hat, könnt ihr in den Tabellen zu Kartenspiel 1 und Kartenspiel 2 sehen.

    Letzte Aktualisierung: 05.02.2011. Bitte beachtet auch spätere Logs!
    Kartenwert Karo Herz Pik Kreuz
    2 watz1 verfügbar cyclingfan verdal99
    3 verfügbar verfügbar verfügbar verfügbar
    4 verfügbar verfügbar verfügbar verfügbar
    5 verfügbar verfügbar verfügbar verfügbar
    6 aldi_7 verfügbar verfügbar verfügbar
    7 Fuzzikago Lenisa finndus_98 oy the billy bumbler
    8 crisb Suk ram seconds to nowhere Nobba
    9 Eisbaer88 max1139 Sockendiebe verfügbar
    10 Mrs._Q. dasrudel Little_F Jabepa
    Bube Rusty Knight matschtante Ritter des Geocaches Zappa401
    Dame dillpapillon Swente elfenfamilie Unicorn_62
    König Jegro Bakchos0815 tobsas YoshiGER
    Ass Rett.Maus kalli0_14 Ambach-Raiders verfügbar
    Joker Sonnenwinkler
    Letzte Aktualisierung: 05.02.2011. Bitte beachtet auch spätere Logs!
     
  • X sei die Anzahl der in einem normalen Kartenspiel (von 2 bis As, keine Joker) vorhandenen Spielkarten, Y sei die Anzahl der Asse. Den Cache findet man bei
    N 50 40.[ 612 + Y ]
    E008 15.[ 801 + X + (5 * Y) ]
     

Viel Spaß bei der Suche!

Dieser Cache ist auch auf geocaching.com veröffentlicht. Es ist daher möglich, dass nicht alle Finder hier geloggt haben.

PS: Wir haben am 16.05.2007 einen TB Pik-König in Las Vegas ausgesetzt. (Unter uns: Es ist ein Imitat, der Pik-König aus dem Kartenspiel im Cache ist weiterhin bei uns.) Das Ziel des TBs war, in diesen Cache zu reisen - im Mai 2009 hat er sein Ziel erreicht. :-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[X:] K vfg tyrvpu mjrvhaqshrasmvt.
[Y:] Rf tvog ivre Nffr.
[Cache:] Zvg Trbpnpur orfpuevsgrg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Tabelle Kartenspiel 1 (Wer hat schon mitgemacht...)
Tabelle Kartenspiel 1 (Wer hat schon mitgemacht...)
Tabelle Kartenspiel 2
Tabelle Kartenspiel 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kein Pik-König!    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 6x

gefunden 05. Oktober 2019 cisco66 hat den Geocache gefunden

Eine Karte hätte ich nicht dabei, dafür aber einen TB.
Der Behausung ist das Dach eingestürzt, den Inhalt geht es jedoch noch gut.
Danke für's Verstecken
CISCO66

gefunden 23. August 2019 werner1972 hat den Geocache gefunden

Auf geht es zum Tag der offenen Tür beim Sanitätsregiment 2 in der Alsbergkaserne am Samstag in Rennerod. Da ich da doch ein Stück Anreise aus Niederbayern habe bin ich heute schon angereist und habe noch einige Dosen geplant die mir ein paar Lücken in der Landkreis wie auch in der Lege - Monats - Statistik schließen können. Hier gibt es ja einige die ich noch brauchen kann. Allerdings sind einige sehr Zeitaufwendig und so hab ich nicht alles geschafft was ich vorbereitet hatte. Schließlich musste ich ja auch noch im Hotel einchecken bevor ich vor verschlossener Türe stehe ;) 
Zu dieser Dose: Dieses Rätsel hatte ich in der Vorbereitung gefunden und auch "lösen" ;) können. Auch das abholen war nicht schwer und so kam diese auch gleich nach der Abfahrt von der Autobahn dran. Da ich nicht wusste wie aktuell die Liste ist hab ich extra noch einen kompletten Satz Karten gekauft und hab mich überraschen lassen was mich erwartet. Auch ich konnte das mittlerweile schwer beschädigte Behältnis finden. Der Dose geht es aber soweit gut. Da ich aus dem Haufen Karten in der Dose nicht ganz Schlau wurde hab ich einfach mal den Haufen durch geblättert. Irgendwann hab ich dann eine Karte gefunden die zum Tauschen vorhanden war. So sollte es bei mir die Pik 6 sein. Ich hab meine Karte reingelegt und die vorhandene Karte mitgenommen. Damit war dann wieder eine weitere Lücke in der Lege Monats Statistik geschlossen :)
Danach hab ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt. Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an tobsas für das ausarbeiten des Rätsels und dem legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es soweit gut. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 12. August 2017 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Der Pik-König stand schon lange auf meiner ToDo-Liste. Die Koordinaten hatte ich schon vor vielen Monaten ermittelt, der Outdoorteil passte aber nie in meine Reiseplanung. Heute war es dann so weit, auf dem Weg in den Westerwald einen kleinen Abstecher gemacht.

An den Koordinaten war kürzlich eine Holzräummaschine unterwegs, aber der Cache ist nicht betroffen.
Karten konnte ich leider heute nicht tauschen, die liegen dummerweise noch zu Hause in der Schublade. Aber vielleicht schaffe ich es ja demnächst noch einmal vorbeizukommen.
Im Logbuch habe ich mittendrin noch ein kleines Plätzchen gefunden, die letzten Seiten sind komplett voll.

Danke für die tolle Idee und den schönen Cache! Grauloewe

gefunden 29. April 2016 LaLaReCaLa hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg zum Ring sollte bzw. wollte ich Karten spielen. Der Final war schon seit langem bestimmt. Heute sollte der Outdoorteil folgen. Vor Ort war es dann auch schnell gemacht., den Smilie zu setzen. Doch zum Kartenspielen hat es irgendwie nicht gereicht, weil Original und Reingelegt nicht mehr so passten. Naja, ich komm hier öfters vorbei, um das Spiel nochmal zu versuchen!
4 GC aus BLB

gefunden 07. September 2013 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

#5258 am 07.09.2013 um 12:57
Nette Idee, da kaeme bei den bayerischen Karten nur der 6-er in Betracht [:)]
TFTC