Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Rätselcache

Kein Pik-König!

Cache rund um ein Kartenspiel - sehr einfach & sehr kurz (5 Min von A45-Ausfahrt Herborn-West)

von tobsas     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

N 50° 40.612' E 008° 15.801' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. November 2005
 Gelistet seit: 12. November 2005
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0A6D

48 gefunden
0 nicht gefunden
6 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
443 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

English version on request! Don't hesitate to contact us.

Die Idee zu diesem Cache stammt von einem Cache, den wir während eines Urlaubs gesucht haben: NancyCz-9 "Card Cache".

Die angegebenen Koordinaten sind die des Parkplatzes, bitte nutzt diesen, hier beginnt ein Naturschutzgebiet (NSG)! Der Cache befindet sich weniger als 150 Meter entfernt, selbstverständlich außerhalb des NSGs. Die Aufgabe, um die Position des Caches zu errechnen, ist sehr einfach und nur dafür da, dass niemand ohne Lesen dieser Beschreibung den Cache suchen kann. Der Ort wurde von uns auf Grund seiner verkehrsgünstigen Lage (keine 5 Minuten von der A45-Ausfahrt Herborn-West entfernt: Abfahrt auf B255 Richtung Montabaur, 1. Straße rechts Richtung Amdorf, P nach etwa 150m) gewählt, dennoch lädt die Umgebung zum Wandern oder Spazierengehen ein.

So funktioniert dieser Cache:

  • Ihr braucht eine Karte aus einem Kartenspiel! Im Cache befindet sich ein tobsas-Kartenspiel, aus diesem dürft ihr euch eine Karte nehmen, wenn ihr dafür die gleiche Karte aus eurem Kartenspiel rein legt. Beispiel: Wir haben den tobsas-Pik-König rausgenommen und dafür einen Pik-König aus einem anderen Kartenspiel reingelegt.
  • Bitte nehmt nur tobsas-Karten raus, keine bereits getauschten! Beispiel: Der Pik-König wurde bereits von uns getauscht, daher darf den niemand sonst mehr tauschen! Übrigens, wie heißt dieser Cache nochmal? ;-)
  • Vermerkt bitte im Logbuch, welche Karte ihr getauscht habt!
  • Bitte keine anderen Tauschgegenstände, um den Inhalt der Box übersichtlich zu halten.
  • Wir werden uns bemühen, die Liste der Spielkarten hier aktuell zu halten, ihr helft uns dabei, wenn ihr auch in eurem Log auf dieser Seite vermerkt, welche Karte ihr getauscht habt. Dies ist das dritte Kartenspiel, wer bei den vorherigen Kartenspielen mitgemacht hat, könnt ihr in den Tabellen zu Kartenspiel 1 und Kartenspiel 2 sehen.

    Letzte Aktualisierung: 05.02.2011. Bitte beachtet auch spätere Logs!
    Kartenwert Karo Herz Pik Kreuz
    2 watz1 verfügbar cyclingfan verdal99
    3 verfügbar verfügbar verfügbar verfügbar
    4 verfügbar verfügbar verfügbar verfügbar
    5 verfügbar verfügbar verfügbar verfügbar
    6 aldi_7 verfügbar verfügbar verfügbar
    7 Fuzzikago Lenisa finndus_98 oy the billy bumbler
    8 crisb Suk ram seconds to nowhere Nobba
    9 Eisbaer88 max1139 Sockendiebe verfügbar
    10 Mrs._Q. dasrudel Little_F Jabepa
    Bube Rusty Knight matschtante Ritter des Geocaches Zappa401
    Dame dillpapillon Swente elfenfamilie Unicorn_62
    König Jegro Bakchos0815 tobsas YoshiGER
    Ass Rett.Maus kalli0_14 Ambach-Raiders verfügbar
    Joker Sonnenwinkler
    Letzte Aktualisierung: 05.02.2011. Bitte beachtet auch spätere Logs!
     
  • X sei die Anzahl der in einem normalen Kartenspiel (von 2 bis As, keine Joker) vorhandenen Spielkarten, Y sei die Anzahl der Asse. Den Cache findet man bei
    N 50 40.[ 612 + Y ]
    E008 15.[ 801 + X + (5 * Y) ]
     

Viel Spaß bei der Suche!

Dieser Cache ist auch auf geocaching.com veröffentlicht. Es ist daher möglich, dass nicht alle Finder hier geloggt haben.

PS: Wir haben am 16.05.2007 einen TB Pik-König in Las Vegas ausgesetzt. (Unter uns: Es ist ein Imitat, der Pik-König aus dem Kartenspiel im Cache ist weiterhin bei uns.) Das Ziel des TBs war, in diesen Cache zu reisen - im Mai 2009 hat er sein Ziel erreicht. :-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[X:] K vfg tyrvpu mjrvhaqshrasmvt.
[Y:] Rf tvog ivre Nffr.
[Cache:] Zvg Trbpnpur orfpuevsgrg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Tabelle Kartenspiel 1 (Wer hat schon mitgemacht...)
Tabelle Kartenspiel 1 (Wer hat schon mitgemacht...)
Tabelle Kartenspiel 2
Tabelle Kartenspiel 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kein Pik-König!    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 6x

gefunden 19. März 2022, 20:32 Geofinder45 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einer Cacherunde hinter Herborn kamen wir such hier vorbei. Da mir die altdeutschen Kartenspiele und Karten bekannt sind konnte hier dann alles gut gefunden werden.

TFTC! Danke für das erhalten dieses alten Caches.

Geofinder45!!!

gefunden 27. September 2021, 01:00 Celarine59 hat den Geocache gefunden

Mit Celar und Addi heute nochmal zu diesem Döschen  gelaufen, um es auch als OC zu loggen. Einfach so einen Online-Log zu schreiben, weil man ja vor 2 Jahren schon mal hier war, war mir dann doch zu doof und etwas Bewegung schadet ja nie... 😉

Danke sagt Celarine59

Zu deiner Umwelt merke dir.
Du bist nur ein Teil von ihr.
Schütze sie, sonst geht's dir schlecht.
Du kommst nicht ohne sie zurecht.
🌳🦋🦉🦅

gefunden 27. September 2021, 01:00 Team_Celar hat den Geocache gefunden

Vor nunmehr fast 5 Jahren wurde dieses Döschen als GCRA02 besucht. Heute waren wir mal wieder hier, um endlich auch die OC-Variante zu loggen.
Der Wald hier hat sich in dieser Zeit aber ganz schön verändert...

Danke sagt Celar

gefunden 31. Dezember 2020, 13:05 FailsafeTheater hat den Geocache gefunden

In Baden-Württemberg zum ersten Mal die alteingesessenen Caches bemerkt. Und dann zufällig gesehen, dass in der Nähe auch so einer liegt. Musste gehoben werden :D
Rätsel war schnell gelöst und das Versteck bei herrlichem Wetter schnell entdeckt.
Vielen Dank für das Herführen an diesen Ort :)

Best regards

gefunden 05. Oktober 2019 cisco66 hat den Geocache gefunden

Eine Karte hätte ich nicht dabei, dafür aber einen TB.
Der Behausung ist das Dach eingestürzt, den Inhalt geht es jedoch noch gut.
Danke für's Verstecken
CISCO66