Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Neuschönau-Nationalpark Infozentrum

von Caching Bear     Deutschland > Bayern > Freyung-Grafenau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 53.230' E 013° 28.768' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 25. Oktober 2004
 Gelistet seit: 12. November 2005
 Letzte Änderung: 04. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC0A8C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
376 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Parkt bei den angegeben Koordinaten am alten Sportplatz oder in der Nähe.
Ihr könnt auch direkt am Infozentrum parken, allerdings nur gegen Parkgebühren. Nehmt Euch Zeit die ganzen Informationen, die Euch das Infozentrum bietet zu erkunden. Der Eintitt in das Infozentrum ist frei. Wenn Ihr einen Tagesausflug macht solltet Ihr Euch auf alle Fälle noch das Tierfreigelände ansehen. Auch hier ist der Eintritt frei.

Nun zum Cache.

Geht von den angegeben Koordinaten nach N 48° 53.423 E 13° 29.015. Dort findet Ihr eine Hinweistafel . Wie viele Stunden braucht man für die Wanderung auf den Lusen ? Es ist die größere Zahl gefragt. A =

Weiter geht es zu N 48° 53.(A+1)51 E 13° 29.11(A-1) Hier findet Ihr viele Steine und einen sechseckigen Pavillon. Sucht hier nach der Tafel und nehmt die auf dem Bild (Station 2 Alternative) rot unkenntlich gemachte Zahl ( 3 stellig).

Wichtig : Umbedingt das Bild mitnehmen!!!

Die nächste Station liegt bei N 48° 53.51(A+1) E 13° 29.(B-40) Hier findet Ihr eine große Tafel und 8 Wegzeichen Anzahl der weißen Wegzeichen C =

Anzahl der gelben Wegzeichen D =
Weiter geht es zu N 48° 53.(C-2)D(C+A-1) E 13° 29. D1C

Hier findet Ihr ein künstliches Tier.
Ist das Tier ein Elefant ist E = 1 Ist das Tier ein Bär ist E = 3 Ist das Tier ein Luchs ist E = 5 Ist das Tier ein Wildschwein ist E = 7

Auf zur letzten Zwischenstation bei N 48° 53.A(C+A)(C+D+1) E 13° 29.1D(E+A+1)
Wie viele Bodenbretter hat die Brücke F =

So jetzt habt Ihr alle Zahlen beisammen, und könnt das Final suchen.

Es ist bei N 48° 53.(B+50+E)
E 13° 29.(C-D-A-1)(E-D)(F+D) Quersumme der letzten 3 Zahlen = 9

Da im Wald sehr schlechter Empfang war hier noch eine zweite Möglichkeit der Ostkoordinate E 13° 29.(C-D-A-1)(E-D)(F-A)

Viel Spaß beim Suchen wünscht Caching Bear

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ibe qra tebßra Sryfra Evpughat Jnyqenaq hagre rvarz Fgrvaunhsra, notrqrpxg zvg 2 fgnexra Äfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Station 2 Alternative
Station 2 Alternative

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Neuschönau-Nationalpark Infozentrum    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 24. Oktober 2016 schmunzi hat den Geocache gefunden

Geburtstags-Kurzurlaub im schönen Bayerischen Wald [:D]

Heute besuchten wir den Baumwipfelpfad. Da mussten wir diesen Multi natürlich auch noch machen. Sehr schön ausgearbeitet. Genau das richtige für eine Familie.
Da hab ich doch gleich zwei TBs da gelassen. Mal sehen wohin ihre Reise geht.

DfdC sagt die Schmunzifamilie

gefunden 21. September 2016 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Beim Besuch des Tierfreigeländes hatten wir zwar schon fast alle Stationen des Multis aufgesucht, aber als wir dann die Finalkoordinaten beinahe zusammen hatten, mussten wir uns entscheiden: lieber den Bus in 10 Minuten nehmen oder nochmal quer übers Gelände vom Infozentrum, um die fehlenden Angaben zu suchen und erst in anderthalb Stunden fahren? Da gewann dann der Bus un 10 Minuten, und so machten wir heute nach der Besteigung des Lusen nochmal einen kleinen Abstecher nach Neuschönau und konnten die fehlenden Stationen und das Finale besuchen.

#2944

archiviert 04. Juli 2016 Caching Bear hat den Geocache archiviert

gefunden 09. Januar 2016 DieIgginger hat den Geocache gefunden

#4056

Heute haben wir uns während unserem verlängerten Wochenende auf den Weg gemacht,
die eine oder andere Dose zu suchen und uns im Logbuch zu verewigen.
Während eines netten Spaziergangs kamen wir auch an dieser Dose hier vorbei [8D]
Vielen Dank an den Owner fürs Legen und Pflegen und viele Grüße... [;)]
Weiterhin viel Spaß an unserem schönen Hobby...

In: ---
Out: ---

[:D] **TFTC** [:D]
Gruß [DieIgginger](http://www.dieigginger.de)

Ja es gibt doch einige, die unter jeden Log den gleichen Text schreiben. Lange hab ich mich gefragt,
wofür so eine Signatur eigentlich gut ist. Jetzt hab ich dann doch noch eine plausible Antwort gefunden...
Es gibt da so ein "Author-Badge", bei dem man die höchste Stufe bekommt, wenn man durchschnittlich
100 Worte pro Log schreibt. Also habe ich jetzt beschlossen, dass ich das auch haben will! Daher werde
ich künftig jeden meiner Logs um einige Worte erweitern um dieses Badge zu erhalten [:D]
[:D][:D][:D] !!! Alles für die Statistik !!! [:D][:D][:D]
(...Signatur gestohlen bei T I ITI)

gefunden 27. August 2013 ManniK hat den Geocache gefunden

Nach einer Runde durch das Tierfreigelände bekamen die Kinder noch weitere Unterhaltung im Hans-Eisenmann-Haus. Derweil lösten die Eltern die Multi-Aufgaben und schließlich gings gemeinsam auf Cache-Suche. Die Dose war dann auch schnell entdeckt.
Danke für die nette kleine Runde sagt ManniK