Recherche de Waypoint : 

archivé

 
HCC - totes Holz

par R2D2     Allemagne > Niedersachsen > Harburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 23.670' E 009° 58.188' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h 
 Caché en : 18. août 2005
 Affiché depuis : 12. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 01. août 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC0A8F
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
30 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Mini-Multi hat zwei Stationen, die nicht weit voneinander entfernt sind (max. 5min zu Fuß). An obiger Position befindet sich eine Filmdose mit der Position des Finals - im Gauss-Krüger System (Kartenbezug: Potsdam). Der Final ist vom Weg aus zu sehen ...
Die Holzstapel brauchen nicht betreten oder umrundet zu werden - weiterhin ist es nicht notwendigdas das Holz zu durchsuchen!
Bitte den Cache wieder so verstecken, wie er vorgefunden wurde, er muß mit den Fingern zu greifen sein!

This mini-multi has got two stations, with short distance (max: 5min by foot). At the given position you'll find a film-can, containing the position of the final - format: Gauss-Krüger system (map-reference: Potsdam). From the footpath, the final is visable ...
It's not necessary to enter or to circle the stacks of wood - it's also not needed to search inside the wood !
Please replace the cache in the way you've found it, it must be pickable by your fingers!

Team R2D2

Indice additionnels   Déchiffrer

[de] orvqr Fgngvbara: 'vaara'
[uk] obgu fgngvbaf: 'vafvqr'

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour HCC - totes Holz    trouvé 16x pas trouvé 2x Note 0x

trouvé 29. juin 2007 krasi trouvé la géocache

..wieder ein toller Cache. Habe den ersten vor ein paar Tagen gefunden und musste erst einmal umrechnen. Da ich Anfänger bin, habe ich mir erst die richtige Internetseite zum umrechnen suchen müssen. Hat alles wunderbar geklappt (man lernt ja auch einiges).
Heute war ich nun beim Folge-Cache erfolgreich.

An alle die noch hinwollen..... bitte den Fotoapparat nicht vergessen. Nicht um den Cache zu fotografieren, nein der lieben Tiere wegen, die sich dort verstecken und ab und zu neugierig zum Vorschein kommen.
Ich denke es waren ganz junge Wiesel oder Marder, die mich zuerst erschreckt und dann fasziniert haben. Um den Cache zu finden habe ich lange und sehr ruhig davor gestanden und meine Blicke haben das Versteck abgesucht (da man es vom Weg aus ja sehen kann). Possierliche Tierchen kamen heraus und haben gespielt... ein toller Anblick.
Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei, sonst hätte ich ein paar Bilder mit eingestellt. Vielleicht fahre ich morgen noch mal hin.

....übrigens: beim suchen daran denken, das das Gras und die Brenneseln in dieser Zeit gut wachsen.

mfg Krasi

trouvé 02. avril 2007 volki trouvé la géocache

heute im 2ten anlauf mal die tomaten von den augen genommen,
und sieh da ... nach kurzen 45min war er auch schnell
entdeckt. dann noch ein bisserl mit herrn gauss und
krüger beschaeftigt und den final dann doch erheblich
schneller gefunden. das coolste man muss garnicht
grabschen... augen auf und es funzt.
danke fuer diese geile serie.
gruss
volker

trouvé 13. janvier 2007 die_weissen trouvé la géocache

Nach-dem-Sturm-Schönes-Wetter-Tour-bei13Grad. Hatte etwas länger gedauert. Station 1 nicht wirklich gefunden - aber das Final dann doch noch - hatten uns einige Logs rausgeschrieben - weil wir vermuteten das das der hier evtl. gar nicht war. Aber er war es, Glück gehabt. Haben Befestung am Final neu improvisiert - war kaputt! Dann noch einmal zum Start zurück, das Cachemobil stand da ja noch, aber leider Dose immer wieder nicht gefunden. Vielen Dank für diese schwierige Aufgabe :-)

trouvé 24. août 2006 Mystphi trouvé la géocache

Himmel Herrgott, war das schwer,
was mühte ich mich gar so sehr,
im Holz zu finden kleine Dosen.
Doch das ging gründlich in die Hosen!

Ich suchte hier, ich suchte da,
denn das Versteck war doch ganz klar.
Die Koords, die stimmten ganz genau,
doch davon wurd ich auch nicht schlau.

Nach den Verrenkungen so vielen,
nach Brennnessel- und Distelschwielen,
nach Frust und Käferinvasionen,
bekam ich langsam Aversionen.

Ich warf die Flinte dann ins Korn,
bließ in mein inn'res Rückzugshorn,
und holte mir ganz still und leise,
beim Owner eine Hilfeweise.

Die kam auch prompt zu meiner Freude,
damit ich nicht mehr Zeit vergeude.
Ich ging sodann zum Holze hin,
Den Rat ganz tief in meinem Sinn.

Und schwupp, da ward nach oben,
sogleich der Cache herausgezogen,
so dass man dann ganz einfach spricht:
"so schwierig war das doch nun nicht!"

Und die Moral von der Geschicht,
in toten Hölzern such ich nicht (mehr)!

Vielen Dank an Ute und Dirk für diesen verzwickten, aber dennoch tricky versteckten Cache, und natürlich für die Hilfe und die Kontrolle Laughing.

Viele Grüße
Gerald

pas trouvé 15. juin 2006 Mystphi n'a pas trouvé le géoacache

Kleine HCC-Tour auf R2D2-Gebiet! Bei diesem hier war schon bei Station 1 kein Weiterkommen. Eine erste leichte Sichtung der Location brachte nichts zum Vorschein. Leider erschwerten Disteln und Brennnesseln die Suche in kurzärmligem Outfit und Sandalen erheblich. Was dann geschah, kann etwa mit dem Prinzip der "massiven Vergeltung" während des kalten Krieges verglichen werden. Ich rüstete mich mit festem Schuhwerk, Anorak und 5W LED-Flagscheinwerfer auf und unterzog die Location noch einmal einer gründlichen Inspektion. Aber leider war auch die nicht von Erfolg gekrönt. Der Hint steht ein wenig im Gegensatz zum Text. Was ich im Nachhinein auch nicht so ganz verstehe, wie manche Cacher diese Station nicht finden konnten, aber den Final. Na ja, ich hab ja schon einmal die Erfahrung gemacht, dass mir Holzhaufen nicht so liegen. Aber ich komm wieder, und dann werden wir ja sehen ...

Viele Grüße
Gerald