Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache physique / math

HCC - Trigonometrie

par R2D2     Allemagne > Niedersachsen > Harburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 23.463' E 009° 58.251' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h 
 Caché en : 18. août 2005
 Affiché depuis : 12. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 01. août 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC0A91
Aussi listé au : geocaching.com 

20 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
138 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die obigen Koordinaten sind nicht die des Caches, es sind die eines nahen Parkplatzes - dieser Cache ist ein Mathe-Cache. Die Punkte A, B und C markieren ein gleichschenkliges Dreieck, der Cache liegt im Zentrum dieses Dreiecks. Die Ecken sind virtuell, liegen im Umfeld von Hittfeld und brauchen nicht aufgesucht werden. Die Koordinaten der Punkte A, B and C sind im UTM-System (WGS84) angegeben, es wird hier flache Trigonometrie angewendet! Wie zu ersehen, liegen A und C auf einer West-Ost-Achse.

A: 32U N5915612 E563142
B: 32U N5917344 E564142
C: 32U N5915612 E565142

The given coordinates are not the location of the cache, they mark a nearby parking place - this cache is a mathematic cache. The points A, B and C are marking a equilateral triangle, the cache resides in the center of this triangle. The locations of the triangle-corners are virtuel and are located in the nearby environment of Hittfeld, they doesn't have to be visited. The coordinates of the points A, B and C are given in the UTM-System (WGS84), flat trigonometrie is to be used! The points A and C are located on one west-east-axis.

A: 32U N5915612 E563142
B: 32U N5917344 E564142
C: 32U N5915612 E565142

Team R2D2

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour HCC - Trigonometrie    trouvé 20x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 21. janvier 2009 powerpeanut trouvé la géocache

GCcom Log

Uiuiui..
Auf Rechnen oder solche Scherze hatte ich ja so grad mal gar keine Lust, was nicht heißen soll, dass ich da nie Lust zu hätte..
Aber diesesmal halt nicht ;)
Und so hab ich mir gedacht, das muss auch anders gehen und erstmal schön mit ein paar Linien in Google Earth rumgekritzelt und so in etwa ca. Koordinaten hinbekommen.
Keeeks erzählte ich dann, dass der Cache "da irgendwo" sein müssten und wir düsten hin.
Und schwupps die wupps man glaubt es kaum. Meine gezeichnet-getippten Koordinaten lagen dann auch nur genau 4 Meter neben dem Fundort, den Keeeks vor Ort übrigens sogleich enttarnt hat.
(Mist verdammt, ich seh grad, dass Bullenherde vor uns nur 2 Meter daneben lag *grml*)

Danke und Gruß
Keeeks + PP

trouvé 29. juin 2008 warrel trouvé la géocache

Die Lösung lag schon einige Wochen in der legendären hier-sammeln-Cacher-ihre-Lösungen-Schublade. Heute bot sich im Rahmen einer Seevetal-Tour nun die Gelegenheit, das Ergebnis zu verifizieren. Mit Stolz geschwellter Brust konnten wir den Cache heben.

Herzlichen Dank für diese interessante Aufgabe!

warreline & warrel

trouvé 04. avril 2008 roter-baron trouvé la géocache

Meine Schul- und somit Trigonometriezeit ist einfach schon viel zu lange her. Daher war dieses Rätsel einfach zu schwerer Tobak mit sieben Siegeln für meine langsam ergrauenden Mathekenntnisse. Aber zum Glück habe ich ja meinen Junior Baron sozusagen als Trumpf im Ärmel. In die 10te Klasse gehend war er erst kürzlich mit dieser Materie beschäftigt (gelangweilt??). Mit diesem Wissen konnte er dann aber so richtig vor mir glänzen und mir wieder auf die Sprünge helfen. Allerdings errechnet haben wir den GZ nicht, sondern mit einer simpleren (unserem geistigen Niveau angepassteren) Methode ermittelt. Vor Ort konnte ich dann wiederum vor ihm glänzen und ihm den alles entscheidenden Tipp geben ... und prompt lag der Cache dann auch tatsächlich dort. Das nenn' ich Teamarbeit!

Danke für diese Mathenachhilfestunde und für den Cache Roter-Baron.

trouvé 12. février 2008 CoCaSteWi trouvé la géocache

TJA; ES IST DOCH SCHON EINE wEILE HER; SEIT ICH SOWAS GERECHNET HABE!

Also erst mal zeichnerisch angegangen und den Mittelpunkt bestimmt. dann das ganze mit einem rechenversuch überprüft, der aber daneben gegangen ist. Also noch mal ander und dann passte es.

Die "Tonne" hab ich dann schnell etdeckt. Ich vermute, die ist absichtlich nicht so "perfide" [;)] getarnt, wie die meistern anderen R2D2-Caches.

In: neues Skatblatt
Out: Schlüsselanhänger

Der Cache ist in einem super Zustand! Alles sauber und trocken. Wurde wohl gerde gewartet.

Danke für diese kleine Herausforderung.

Carsten & McCoy

trouvé 09. août 2007 volki trouvé la géocache

heute in der pause mal schnell erledigt.
danke fuer den schoenen grossen cache und
die mathe aufgabe.

gruss
volker