Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Der Spieß

Die Koordinaten sind nicht die Cachedaten

par fianna     Allemagne > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 56.901' E 009° 18.655' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 27. mai 2004
 Affiché depuis : 12. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 21. octobre 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC0A9A
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
9 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Als "Spieß" wird heute landläufig der an der Straße von Spieskappel nach Obergrenzebach gelegene mittelalterliche Wartturm bezeichnet, von dem aus man einen beeindruckenden Ausblick auf die sanft gewellte Landschaft zwischen Knüll und Kellerwald genießen kann. Neben der Warte ging die alte Heerstraße. Es versammelten sich hier am 29. Juli 1509, gleich nach dem Tod D. Landgrafen Wilhelm II., die Prälaten, Grafen, Ritter u. Schultheißen der hessischen Städte mit den sächsischen Gesandten zu einem großen Landtag auf dem für die Zeit der Minderjährigkeit des Landgrafen Philipp eine Regentschaft bestellt wurde. In einem nahegelegenem Ort gab es ein Prämonstrantenser Chorherrenstift, von dem heute nur noch die Kirche St. Johannes steht.
Wann wurde die Kirche eingeweiht? (XXXX)
Ziehe die ersten 2 (-XX) Zahlen der Nordkoordinate ab und rechne die zweiten zwei Zahlen der Ostkoordinate zu (+XX).
Nun noch 321° 143 m Referenzwegpunkt erstellen u. das Ziel ist erreicht. Viel Spaß u. genießt den schönen Ausblick - fianna

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Spieß    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 26. septembre 2006 Nadines878 trouvé la géocache

Ja ich hatte ihn zwar schon mit Swanro gefunden, doch da hatte er die Vorarbeit geleistet und ich nur noch mit gesucht. Jetzt kann ich mich mit gutem Gewissen aber dafür auch loggen ;)

Horido Töx 

trouvé 26. septembre 2006 nebukatneza trouvé la géocache

das war nicht so einfach für uns,

aber am ende hat's doch geklappt.

schönen dank hierfür.

 

no trade

 

NTCM - nebukatneza (mit Töx) 

trouvé 21. septembre 2006 Swanro trouvé la géocache

3*!!!Yell
Das erste mal hatte ich keine Ahnung von Kompass und Gradeinteilung. Auch keinen Kompass dabei.
Beim zweiten Mal hatten wir Kompass und Ahnung dank Wikipedia aber
bei der Ostkoordinate verrechnet und grasten oben herum.
Nochmal zum Turm. Da kann man sich gottseidank setzen ;-)
Neu rechnen und dann kam´s.
Der Cache lag sehr offen.
Wir haben ihn etwas versteckt,an Fundstelle, die markante Tüte ist aber sichtbar, war stark angeknappert, und
hat zusätzlich eine schwarze Tüte bekommen.

No trade

swanro mit töx von NTCM

trouvé 05. juin 2006 G.U.T. trouvé la géocache

dieser cache stand schon ganz lange auf unserer liste, heute dank eines neuen tools gut gefunden,danke! G.U.T.

trouvé 19. février 2006 hmichel777 trouvé la géocache

Dank guter Vorarbeit war der Cache leicht zu finden. Die Tüten und die Dose wurden von Tieren angenagt und müssten mittelfristig ersetzt werden.

in: Scoubidou-Anhänger
out: Fußball-Figur

Les images pour ce log :
Lea mit CacheLea mit Cache