Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Sagenschatz: Wassernixen

 Dies ist der dritte Cache der Serie "Sagenschatz", die Euch an "sagenhafte" Orte führen soll.

von smeagol     Deutschland > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 52.408' E 009° 39.633' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 09. Januar 2005
 Gelistet seit: 12. November 2005
 Letzte Änderung: 03. April 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0AA1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
13 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bitte bedenkt, dass in einem Cache der Sagenschatz-Serie nur Sagen getauscht werden sollten, d.h. bringt möglichst eigene aufgeschriebene Sagen aus Eurer Region zum Tauschen mit! Und nun zur Sage ...

"Wassernixen am Waschborn
Auf der 'Langen Heide', nicht weit vom Gute Meisebach bei Hersfeld, entspringt ein klarer Brunnen, im Volke der 'Waschborn' genannt. In mondhellen Sommernächten treiben hier Elfen und Nixen ihr Wesen. ..."

... wie es weitergeht, erfahrt Ihr im Cache! Viel Spaß beim Suchen!!

Verschlüsselter Hinweis  

Cache ist in einem von zwei nebeneinander liegenden Baumstümpfen.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sagenschatz: Wassernixen    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 10. Januar 2008 OldWhiteMan hat den Geocache gefunden

EIn Cache in meiner alten Heimat! Meine Schule hab ich nun auch mal wieder gesehn!

Schnell gefunden! Danke für den schönen Cache!

OldWhiteMan & milka & little_cat

gefunden 19. September 2007 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Gut gefunden im Team mit Gartentaucher.

gefunden 19. September 2007, 11:57 gartentaucher hat den Geocache gefunden

er Wald beim Cache sieht sehr schön aus. Das Versteck ist aber nicht wirklich das im Hint angekündigte. Trotzdem schnell und einfach gefunden.

rein: Sage "Der Fuldaer Hexenrichter"

Hinweis 03. April 2007 smeagol hat eine Bemerkung geschrieben

Die Pflege aller Caches in mehreren Datenbanken wird mir zu aufwändig ... - und ungepflegte Cachelistings will ich niemandem zumuten! Daher werde ich meine OC-Cache-Listings archivieren. Die Dosen bleiben natürlich wo sie sind und können weiterhin bei GC.com geloggt werden!

Danke und Gruß, Smeagol

gefunden 02. Dezember 2006 Baked_Beans hat den Geocache gefunden

Hallo!

Zweiter Kur-Cache. Trotz des Hints gefunden: Baumwurzeln, nicht -stümpfe sind hier zu finden.

in: Sage "Des Teufels sieben Tränen" von T*R*A*M (ist auch ein Cache)

Danke für den Cache!

MfG,
Baked_Beans