Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Im Nonnenrod

Ein einfacher Multicache, Fortsetzung des Caches „Am roten Rain“, aber nicht Bedingung

door tigers_team_de     Duitsland > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 53.962' E 009° 45.730' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 1.3 km
 Verborgen op: 18. mei 2005
 Listed since: 12. november 2005
 Laatste verandering: 31. juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC0AB3
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

5 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
52 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

Wer hierher gelangt und den „Roten Rain“ bezwungen hat, darf Ähnliches erwarten.
„Im Nonnenrod“ ist die alte Flurbezeichnung der Gegend in die euch der „Weg“ führt. Der Sage nach, ist dort ein versunkenes Kloster oder Kirche, auch soll es noch immer dort spuken. Von der ehemaligen Ansiedlung hat man nie wieder etwas gefunden, aber versinken könnt ihr dort auch heute noch. Wie immer bei unseren Caches, kaum Signal, dafür Natur.
Die genannte Koordinate markiert den Anfang des Weges zum Cache, es folgt eine weitere Station, dort bekommt ihr dann die Final – Koordinate (und könnt euch auch gleich überlegen, wie ihr dahinkommt).
Bitte wieder beachten: Festes wasserdichtes Schuhwerk ist bei diesem Cache Bedingung, nach Niederschlägen wird es richtig rutschig aber nicht unmöglich, der beste „Zwirn im Schrank“ sollte für diese Tour auch wieder im Schrank bleiben und Zeckenschutz ist dringend empfohlen.
Auf Grund der Lage ist der Empfang recht schwach, daher sind an der Ersten (Anfang des Pfades), und zweiten Station jeweils ein Baum mit dem Symbol von geocaching.de (G mit Kreuz in der Mitte, Farbe weiß) gekennzeichnet. Im Wurzelbereich befindet sich jeweils ein flacher Stein, der die Koordinaten (Dezimalen) der nächsten Station verrät. Die an der zweiten Station hinterlegte Koordinate ist schon die Final – Koordinate, allerdings wahrscheinlich nicht sehr genau. Also, Augen auf, das Versteck sollte jeder Cacher bereits auf 10m erkennen (diesmal aber kein Symbol am Baum).
Eigentlich auch wieder ganz einfach.


In der Cachebox befindet sich ein Logbuch, Bleistift, Anspitzer und die Ostkoordinate vom Bonus – Cache „Roter Rain + Nonnenrod“ zum Verbleib im Cache.
- Verschiedene Gegenstände zum Tauschen.
- Eine Erstfinderurkunde

Viel Spaß

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Im Nonnenrod    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 31. juli 2015 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 27. oktober 2007 Misto heeft de cache gevonden

Ein schöner Spaziergang mit Gast- und höchstwahrscheinlich Neucacher Venturus. Auch mit Handicap durch Kinderrückentrage gut machbar und fix gefunden.

TFTC

in: Geschicklichkeitsspiel
out: Ü-Ei-Zinnfigur

Gevonden 23. april 2007 thomasm80 heeft de cache gevonden

Hier Stonecache getroffen...
Geloggt um 10.30 Uhr.

Out: Nothing
In: "Glücks-Cent"

TFTC
ThomasM80

Afbeeldingen voor deze log:
Wunderschöne Natur!Wunderschöne Natur!

Gevonden 12. augustus 2006 Igelschnäuzchen heeft de cache gevonden

zusammen mit dem Bahnhofvostand bei kleiner MTB-Runde gefunden.

Was für eine Sauerei. Die Fahrräder haben wir dann irgendwann mal stehen gelassen.

Sehr schöner, anstrengender Cache.

 

TFTC

Igelschnäuzchen 

Gevonden 12. augustus 2006 Bahnhofsvorstand heeft de cache gevonden

Bei MTB-Tour mit Igelschnäuzchen um 16.15 Uhr gefunden.
Die einzelnen Stages waren gut zu finden. Aber dann, der Final - naße Füße, Dreck, über den Bach springen - hin und her. Und dann doch noch gefunden. Er war bewacht von einem Salamander! So ein Tier habe ich in unseren Wäldern noch nie gesehen.
In: Schlüsselband
Out: nix

Danke für den Cache sagt der dreckige und naße Bahnhofsvorstand.