Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Linger Grund

von Glühwurm     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 05.676' E 007° 32.238' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. April 2005
 Gelistet seit: 13. November 2005
 Letzte Änderung: 31. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC0AC3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

64 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
6 Beobachter
1 Ignorierer
435 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Bauzeit 1898 - 1899
Sanierung 1995 - 1998
Hauptabsperrdamm
Höhe über Gründungssohle 25,50 m
Kronenlänge 183,00 m
Kronenbreite 5,00 m
Sohlenbreite 17 m
Stauraum
Stauziel 340,55 m. ü. NN
Wasserfläche bei Vollstau 38,8 ha
Stauhöhe 20 m
Fassungsvermögen / Stauinhalt 2,60 Mio m³
Wasserwirtschaft
Niederschlagsgebiet 9,1 km²
Bemessungshochwasser 22,2 m³ pro Sekunde

Parken könnt Ihr bei:N 51°05.676
E 007°31.840

Von dort geht es zu einem Stein mit Infotafel sie steht
bei:N 51°05.952
E 007°32.238

Auf der Tafel findet Ihr folgende Angaben:

Saniert: 1995-C998

Erbaut: 1B97-1899

Stauinhalt: 2,6 Mio. m3

Stauziel: FD0,5E m ü N.N

Parken könnt Ihr bei:N 51 05.676 O 007 31.840



Das Cache findet Ihr einige Meter abseits vom Weg
bei:
N51 05.9BD E007 33.(C+2)(D+F)(E)


Der Weg ist ein Rundwanderweg von 1,25 STD.und ist gut zu befahren ohne Motor,nur bei Regen und kurz danach an
einigen Stellen rutschig.

Viel Spass beim SUCHEN!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre rvare Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Linger Grund    gefunden 64x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. April 2020 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Heute war nach dem Ende eines nahen Wander-Multis noch Zeit genug um das Final dieses Multis zu suchen.
Wir kamen im Laufe des anderen Multis an der Talsperre vorbei und konnten dort die Daten zwar nicht auf dem Stein (diese idiotischen Metalldiebe!), aber auf der nahen Infotafel ablesen.
Nach etwas Sucherei war die Dose dann gefunden und das Logbuch signiert.
Vielen Dank für dieses Intermezzo!
nekromiko

gefunden 20. Februar 2020, 13:27 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg vom Geschäftstermin in Wipperfürth hier angehalten um einen Mittagspausen-Spaziergang zu machen.
Der Stein mit der nicht mehr vorhandenen Infotafel steht offenbar nicht da wo im Listing angegeben.
Das hat mich etwas verwirrt.
Zum Glück steht ja alles im Text.
Die Dose nach kurzer Suche gefunden.
Vielen Dank fürs Auslegen.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 09. Juni 2018 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute war ich nach langer Zeit mal wieder an der Lingesee Talsperre.
Den Cache zu machen war allerdings mehr aus komisch. Lustigerweise sind hier zwischen den Startpunkt und dem Parkplatz die Ostkoordinaten vertauscht. Anscheinend haben dann wohl auch Cacher Probleme gehabt. Denn die Lösungen für den Multi stehen direkt mit im Listing. ;-)
Ich habe dann den Multi ganz normal gemacht und wurde nach ein wenig suchen auch fündig. Das Logbuch ist nass, aber noch brauchbar. Aber die Koordinaten sollten doch mal richtig gestellt werden.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. August 2017 Tiberius_Rubelius hat den Geocache gefunden

Besser spät als Nie! Schon letztes Jahr gefunden.

Bis auf die zunächst nicht gefundene Tafel ganz zu Anfang alles gut gelaufen. Nette, kleine Runde.

TFTC

kann gesucht werden 31. März 2016 Glühwurm hat den Geocache gewartet