Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

undercover 2 - Ruine Karlshospital

por Scherbenmann     Alemania > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 19.039' E 009° 30.479' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 27. febrero 2005
 Publicado desde: 13. noviembre 2005
 Última actualización: 14. diciembre 2007
 Listado: https://opencaching.de/OC0AC7
También en la categoría de: geocaching.com 

25 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
3 Observado
2 Ignorado
19 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

....................................................................................
Achtung: Der Cache war verschwunden, es liegt jetzt ein neuer an neuen Koordinaten.
....................................................................................

Ein weiteres verbliebenes Fragment des alten Kassel, das heute einfach verkommt, also ein Scherbencache im wahrsten Sinne des Wortes.
Gelegen am Altmarkt, der heute eher ein Verkehrsknotenpunkt ist, war das Hospital seit 1720 Erziehungs- und Besserungsanstalt, später Zuchthaus. In der Weimarer Republik befand sich darin ein Fürsorgeheim für Gestrauchelte und Hilfsbedürftige. Während der Weltwirtschaftskrise wurden hier täglich 400 Essen für 5 Pfennig ausgegeben. Traurige Berühmtheit erlangte das Karlshospital im Dritten Reich. Es diente als sogenannte "Schutzhaftstelle". Hierher wurden Opfer der Nazis, welche in den Bürgersälen oder im Wassersporthaus gefoltert und mißhandelt wurden, überstellt.

Ayuda adicional   Descripción

nz Shßre rvare Znhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por undercover 2 - Ruine Karlshospital    encuentran 25x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 14. diciembre 2007 Lion & Aquaria han escrito una nota

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

encuentran 17. mayo 2007 Team D-M-G ha encontrado el geocache

Heute zusammen mit DG. den Cache gut geblitzt.

TFC #1367

Viele Grüsse aus Heilbronn,

Team D-M-G

Imagen para el log de entrada
FOTOLOGFOTOLOG

encuentran 18. febrero 2007 Polizei ha encontrado el geocache

Heute wieder erfolglos aller Mauern abgesucht.
Jetzt wird mittels Foto gelogt.

TFTC

Imagen para el log de entrada
KarlshospitalKarlshospital

encuentran 04. enero 2007 Deadman ha encontrado el geocache

Habe jetzt auch einmal ein Fotolog (siehe GC) gemacht, aber der Cache ist wohl weg!!! Habe alle Verstecke in der Mauer abgesucht!
Eine Cachekontrolle ist wohl angesagt.
TFTC
Deadman

encuentran 20. mayo 2006 slentil ha encontrado el geocache

Schnell und problemlos bei Sch...wetter gefunden :-)

Liebe Grüße
Sandra