Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

undercover 2 - Ruine Karlshospital

par Scherbenmann     Allemagne > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 19.039' E 009° 30.479' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 27. février 2005
 Affiché depuis : 13. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 14. décembre 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC0AC7
Aussi listé au : geocaching.com 

25 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
3 Observateurs
2 Ignoré
19 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

....................................................................................
Achtung: Der Cache war verschwunden, es liegt jetzt ein neuer an neuen Koordinaten.
....................................................................................

Ein weiteres verbliebenes Fragment des alten Kassel, das heute einfach verkommt, also ein Scherbencache im wahrsten Sinne des Wortes.
Gelegen am Altmarkt, der heute eher ein Verkehrsknotenpunkt ist, war das Hospital seit 1720 Erziehungs- und Besserungsanstalt, später Zuchthaus. In der Weimarer Republik befand sich darin ein Fürsorgeheim für Gestrauchelte und Hilfsbedürftige. Während der Weltwirtschaftskrise wurden hier täglich 400 Essen für 5 Pfennig ausgegeben. Traurige Berühmtheit erlangte das Karlshospital im Dritten Reich. Es diente als sogenannte "Schutzhaftstelle". Hierher wurden Opfer der Nazis, welche in den Bürgersälen oder im Wassersporthaus gefoltert und mißhandelt wurden, überstellt.

Indice additionnels   Déchiffrer

nz Shßre rvare Znhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour undercover 2 - Ruine Karlshospital    trouvé 25x pas trouvé 0x Note 1x

Note 14. décembre 2007 Lion & Aquaria a écrit une note

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

trouvé 17. mai 2007 Team D-M-G trouvé la géocache

Heute zusammen mit DG. den Cache gut geblitzt.

TFC #1367

Viele Grüsse aus Heilbronn,

Team D-M-G

Les images pour ce log :
FOTOLOGFOTOLOG

trouvé 18. février 2007 Polizei trouvé la géocache

Heute wieder erfolglos aller Mauern abgesucht.
Jetzt wird mittels Foto gelogt.

TFTC

Les images pour ce log :
KarlshospitalKarlshospital

trouvé 04. janvier 2007 Deadman trouvé la géocache

Habe jetzt auch einmal ein Fotolog (siehe GC) gemacht, aber der Cache ist wohl weg!!! Habe alle Verstecke in der Mauer abgesucht!
Eine Cachekontrolle ist wohl angesagt.
TFTC
Deadman

trouvé 20. mai 2006 slentil trouvé la géocache

Schnell und problemlos bei Sch...wetter gefunden :-)

Liebe Grüße
Sandra