Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Startplatz

par Ruebchen     Allemagne > Bayern > Miesbach

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 40.481' E 011° 46.571' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 4:00 h 
 Caché en : 16. août 2004
 Affiché depuis : 13. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 07. mai 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC0ADB
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
189 Visites de la page
5 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

In der Nähe des Startpunktes gibt es ausreichend Parkplätze. Der Weg kann am besten zu Fuß (2-3 Std.) zurückgelegt werden, Hartgesottene können es auch mit einem guten Rad probieren. Zurück kann man einen (zum Teil) anderen Weg gehen, der ungefähr so lang ist wie der Hinweg. Es gibt aber auch eine bequeme Variante, die allerdings ein bisschen Geld kostet.

Los geht’s bei N 47° 40.481 E 11° 46.571. Hier findet ihr ein Schild, auf dem ein Restaurant angepriesen wird. Wie viele Blütenblätter hat jede Blume? = A

Bei N 47° 40.(13*A) E 11° 46.4 (A+2) (A+2) bedecken Holzbohlen den Weg. Wie viele sind es? = B

Auf dem Weg zum nächsten Punkt kommt ihr an eine Weggabelung. Entscheidet euch für den Sommerweg. Auf der Sitzfläche der Bank bei N 47° 40.0 (B*2-17) E 11° 46.A A (A-1) erinnert eine Inschrift an einen beliebten Schoko-Snack. Ersetzt die römischen durch arabische Zahlen, rechnet, und bildet vom Ergebnis die Quersumme. = C

Nehmt Platz auf der Sitzgelegenheit bei N 47° 39. (C*4) 3 A E 11° 46.66 (C+1), schaut euch gut um und sucht nach einer Zahl. Wie lautet die 2. Stelle dieser Zahl? = D

Weiter geht’s nach N 47° 39. (A+1) C C E 11° 46. (D*17) 0. Zählt hier die Vokale auf den grünen Wegweisern (ohne Umlaute). = E

Bei N 47° 39. (E*25+A) E 11° 46. (E*B-151) habt ihr mal wieder Gelegenheit zum Ausruhen. Ca. 20 Meter weiter oben hat ein Baum einen sportlichen Anstrich. Wie viele Streifen sind es? = F

Bei N 47° 39. F D (A+C) E 11° 47. (F*123) wird der Vorstände der Wallbergalm-Gemeinschaft gedacht. Multipliziere die Summe aller Amtszeiten der Vorstände mit 6. = G

Auch Somy war bei N 47° 39. G E 11° 47. (G-A*24). In welchem Monat? = H

Lest nun die Tipps und Hinweise bei N 47° 39. (G+A*H) E 11° 47. (H*66+A). Ab wann darf man im Sommer nicht mehr starten? Notiert diese Stunde. = I

Wann wurde das höchste Teil bei N 47° 39. H D (I-H) E 11° 47. (I*6+2) (F*2) errichtet? Bildet die Quersumme der Jahreszahl. = J

Den Cache findet ihr bei folgenden Koordinaten:
N 47° 39. (G+B*3+E*4+C*H)
E 11° 47. (A+C*2+D+E+F+G+H+I+J)
Waghalsige Klettereien sind nicht notwendig.

Ursprünglicher Inhalt:
Kohlenhydrat-Gel
Swatch-Uhr
Teelicht
Autoscooter-Chip
Alu-Kausch
Stift für Palm
50-Pfennig-Stück
PC-Tastatur-Adapter

Indice additionnels   Déchiffrer

Nz Shßr qrf uöpufgra Trjäpufrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Schutz des Weissachtales (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Startplatz    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 1x

Note 07. mai 2012 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

trouvé 23. janvier 2007 5plus trouvé la géocache

Erst einmal Danke an den Owner für die Logfreigabe, mir war es aufgrund der im Anschluss aufgeführten Gründen nicht möglich den Logeintrag zu machen...
Ich habe den Cache im Rahmen der Tegernseer Tal Montgolfiade in Angriff genommen. Da wir wegen des schlechten Wetters mit unserem Team nicht starten konnten und ich den Tag nicht so verstreichen lassen wollte, ging ich los um den Cache zu heben. Start war gegen 11 in Rottach Egern, von dort bin ich erst einmal an die Talstation gelaufen und hab mich auf den Weg gemacht. Trotz des Neuschnee's konnte ich alle Stationen bis eine auf dem Wallberg selbst ohne Probleme finden. Hier fingen dann die Probleme an die mich ins Straucheln brachten. Ich hab den halben Berg abgesucht. Also was tun... wenn ich schon mal hier bin, dann gehts auch auf den Gipfel. Dort angekommen hab ich ein wenig mit den bereits vorhanden Zahlen gespielt und konnte so die Zielkoordinaten bestimmen. Also auf ein Letztes. Ich stand direkt vor dem Cache, zum Greifen naha, schau auf meine Uhr und oh mein Gott, es ist 16:15 Uhr und die letzte Seilbahn geht um 16:30 Uhr. Also mußte ich schweren Herzens die Suche aufgeben und bin dann halb den Berg runterspringend zur Station und habe noch eine Seilbahn erwischt. Von dort gings dann wieder zurück zum Bus und ab ins Hotel.
Trotz der Mühen die ich hatte den Berg zu erklimmen, war es einer meiner schönsten Caches die ich bisher gemacht habe. Vorallem die Aussicht hat mich für die Mühen entlohnt.

Danke sagt 5plus

#111

PS: Den Eintrag im Logbuch werde ich nachholen, sobald ich nochmal am Tegernsee bin.

Les images pour ce log :
Der Lohn für alle Mühen!Der Lohn für alle Mühen!
IMG_1607.JPGIMG_1607.JPG
img_1648.jpgimg_1648.jpg
IMG_1669.JPGIMG_1669.JPG
IMG_1679.JPGIMG_1679.JPG

trouvé 06. juillet 2006 Garibaldi trouvé la géocache

Bei bestem Wetter die schöne Tour auf den Wallberg gemacht.
Die Beschreibung bei "Opencaching" ist nicht ganz korrekt. Die Holzbohlen kommen vor der Weggabelung. Bei "GC" ist das richtig angegeben.
Obwohl ich "Somy" nicht gefunden habe war der Schatz gut zu finden. Der Cache ist trocken und auch sonst in Ordnung.

Besten Dank für die Mühe

no trade

trouvé 23. juillet 2005 ingo_3 trouvé la géocache

Heute Nachmittag mit Arbeitskollegen ( der zur Kur in Bad Wiessee weilt ) zum Startplatz aufgebrochen.
Nach circa 2,5 Stunden schweißtreiben Aufstieg endlich den höchsten Punkt erreicht.
Hier war schon klar das der Abstieg auch per Pedes passiert da die letzte Talfahrt um 17,00 h länger schon runter war.
Auf jedenfall hatten wir so den Gipfel für uns alleine, weit und breit kein Touri unterwegs.
In Ruhe und mit tollem Blick den Zielkooridnaten berechnet und den Cache gehoben.
In circa 1 Stunde wieder am Auto gewesen, fertig aber irgendwie glücklich.

no trade

Danke

ingo_3 mit Micki