Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditional Geocache

der schmale Grat_1

by schewadnaze     Germany > Mecklenburg-Vorpommern > Ludwigslust

N 53° 33.559' E 010° 53.036' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:00 h 
 Hidden on: 09 October 2005
 Listed since: 13 November 2005
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0AE7
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
1 Not found
1 Note
3 Watchers
1 Ignorers
186 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

der schmale Grat_1

Ich habe mal wieder einen kleinen Cache an einer recht schwer zugänglichen Stelle platziert. Ich habe ihn schmalen Grat getauft, da es nur eine bestimmte Stelle gibt ihn ohne größere Probleme zu erreichen.

WICHTIG! dieser Cache ist absolut nicht für unsere Kids geeignet aber auch Erwachsene sollten nicht allein auf die Suche gehen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß bei der Suche und beim Loggen,,,,,,!

By Schewadnaze

Additional hint   Decrypt

vz Zbbe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

hier müsst ihr hin!
hier müsst ihr hin!

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Schaalsee (Info), FFH-Gebiet Testorfer Wald und Kleingewässerlandschaft (Info), Landschaftsschutzgebiet Schaalseelandschaft (Ludwigslust) (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for der schmale Grat_1    Found 8x Not found 1x Note 1x

Found 17 April 2022, 15:38 CrazyHiker68 found the geocache

Das schöne Osterwetter wollte genutzt sein und so machte ich mich heute früh mit meinem E-Bike auf den Weg nach Zarrentin. Vor Ort wurden so einige Caches besucht und als ich abends wieder zu Hause war, hatte ich 101 Fahrkilometer auf dem Tacho.

Die Zeit war schon recht fortgeschritten, bei der Fluchtmöglichkeit war schon klar, es ist nicht mehr ausgetrocknet im Wald, aber anschauen wollte ich mir das Ganze dann doch mal. Über den alten Bahndamm erst einmal angenähert und dann das E-Bike wieder an einen Baum gekettet und zu Fuß weiter.
Bis zum GZ ging es gut voran, da war aber dann wie erwartet einiges an Wasser. Aber zum Glück lag da ein alter, gestürzter Baum. Den konnte ich ein Stückchen weiter schieben. Mit einem stabilen Ast als Stütze balancierte ich dann trockenen Fusses auf die Insel 😄. Hier gibt es derzeit 2 Dosen, ein Glas und eine aus Kunststoff, direkt beieinander. Ich habe mich auf dem Logzettel in der Kunststoffdose eingetragen.

Als ich zurück wollte, bemerkte ich, dass der Baumstamm nicht mehr ganz am Ufer lag. Wahrscheinlich hatte ich ihn beim Absteigen nach hinten gedrückt. Somit schwamm das Ende nun und beim Betreten sank es ein. Das Wasser schwappte also bis zum Spann, aber interessanterweise hielten meine alten, nicht mehr wirklich fit aussehenden Wanderstiefel dicht und es drang kein Wasser ein. Und so balancierte ich wie gekommen zurück.

Vielen Dank für das Abenteuer und herausfordernden Cache.

Note 29 April 2019, 12:40 Bolle wrote a note

Der Behälter ist, genau so wie sein Kollege von GC sehr durchnässt. Das Log ist feucht und kaum mehr zu gebrauchen. Es bilden sich inzwischen Ansätze von Schimmel im Inneren. Das außerhalb der Behälter freundlicherweise beigelegte Kartenspiel, ebenfalls nass, habe ich entsorgt.

Der cache braucht dringend eine Inspektion.

Pictures for this log entry:
Behälter mit InhaltBehälter mit Inhalt
SpielkartenSpielkarten

Found The geocache needs maintenance. 29 April 2019, 12:40 Bolle found the geocache

Hier kommt die große Trockenheit zu Hilfe. Dennoch ein schöner sumpfiger Ort. Danke fürs herführen :)

Found 06 September 2015 unke74 found the geocache

Vor ein Paar Wochen gefunden:).Bin aber erst seit heute bei Opencaching angemeldet.DfdC,Gruß von unke74!

Found 27 January 2013 lasuul found the geocache

Das lange Warten auf den frostigen Winter hat sich gelohnt. Heute Vormittag konnte ich endlich mal alle schmalen Grate erfolgreich loggen, ohne abzusaufen. Die Dose wurde schnell gefunden. TFTC