Recherche de Waypoint : 

archivé

 

An der Bake

par Mangie     Allemagne > Schleswig-Holstein > Plön

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 20.916' E 010° 11.600' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 14. août 2003
 Affiché depuis : 13. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 03. janvier 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC0AF9
Aussi listé au : geocaching.com 

17 trouvé
3 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
0 Ignoré
40 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
4 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die "Bake" ist in Deutschland einmalig und verlieh Mönkeberg sein Wahrzeichen (Gemeindewappen). Die Einrichtung stammt aus den Jahren 1880 - 1890. Die Bake steht auf dem höchsten Punkt Mönkebergs, auf dem "Stangenberg", und hat eine Höhe von 49,8 m.
Früher konnten Schiffe, die auf der Förde langsam kreuzten und dann um 360° drehten, nach der Bake kompensieren. Auf diese Weise konnten Ungenauigkeiten des Magnetkompasses, die beim Betrieb entstanden, ausgeglichen werden.



Benötigte Hilfsmittel: Schreibzeug


Die Koordinaten sind nicht der Cache selbst, sondern geben die Parkmöglichkeit an.

Haltet Ausschau nach der Bake. Dort findet ihr am Zaun weitere Anweisungen (Filmdose).

Viel Erfolg !


Cache-Inhalt:
Logbuch und Ast-Schreiber (bitte dalassen)
Lyra Mega-Liner
Post-it-Block
Fächer
Feinstellskala
Kondensator
Pilgermuschel (leer)
Olivenschnecke (leer)

-----------------------------------------------------------

The "Bake" is unique in Germany and Mönkeberg’s landmark. It was needed to compensate the magnetic compass on board of ships cruising on the Kieler Förde.

Needed equipment: pen and paper

The coordinates are not leading to the cache itself, but to a nearby parking site.
Keep looking for the Bake. There you’ll find futher instructions (film canister hanging at the fence).

Good luck and enjoy!

Indice additionnels   Déchiffrer

1. va qre Xncryyr/ va gur puncry
2. vz Jnpubyqre/ va gur whavcre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour An der Bake    trouvé 17x pas trouvé 3x Note 1x

pas trouvé 20. décembre 2008 ulihoff n'a pas trouvé le géoacache

Haben gründlich gesucht, leider gar nichts gefunden. Ist der Cache noch da? Obwohl ich in der Nähe wohne habe ich diese tolle Gegend noch nie betreten!

trouvé 25. décembre 2007 1Helge1 trouvé la géocache

auch erst im 2. Anlauf gefunden. Die Suche lohnt sich aber !

trouvé 06. novembre 2007 antje.thorsten trouvé la géocache

hallo moin

heute im zweiten anlauf geschafft. der cache war schnell entdeckt; wenn man denn weiß, wo man suchen soll.

danke für den origenellen cache

grüße
antje.thorsten

trouvé Recommandé 18. août 2007 dellwo trouvé la géocache

Sehr schöne Runde die wir nach einigen Problemen (Mail an den Owner folgt) doch noch bewältigen konnten.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

trouvé 30. juin 2007 leocat trouvé la géocache

Schöne Runde und ein originelles Versteck. Kompliment! Wenn's nur nicht so matschig gewesen wäre. [;)]

Dankeschön!

Aber das war mal wieder so ein Fall, wo ich alleine nicht weit gekommen wäre - das erste Werkzeug wäre für mich mit meinen 1,58m unerreichbar gewesen. Glücklicherweise ist tolotus 1,93m. Denkt eigentlich keiner an kleine Cacher?

Musste ich mal loswerden - ist nämlich irgendwie bei jedem 3. Cache der Fall, dass ich rufen muss: "Toloootuuus! Ich komm nicht ran!"

IN: Mini-Buch "Die Axt im Walde" (passte so schön)
OUT: Käpt'n Blaubär Fingerpuppe

Gruß und Kuss
leocat & tolotus