Buscar Waypoint: 

archivado

 

Heidelberg in Mainz

Cache im alten Mainzer Steinbruch - Betreten auf eigene Gefahr

por Wandermonster     Alemania > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 58.670' E 008° 18.653' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:45 h 
 Ocultos en: 13. noviembre 2005
 Publicado desde: 13. noviembre 2005
 Última actualización: 20. febrero 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC0B08
También en la categoría de: geocaching.com 

59 encuentran
1 no encontrado
3 Notas
4 Observado
0 Ignorado
173 Visitas
11 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Steinbruch selbst ist Privatgelände, jedoch ist das Betreten erlaubt. Ein kleiner Weg mit Hinweisschildern führt durch den stillgelegten Steinbruch.

Für den Cache brauchen die Wege nicht verlassen werden, wenn man von die 5m vom Final absieht. Aber der ist an keiner gefährlichen Stelle

Nochmal: Zum Heben bzw. beim Suchen nach dem Cache muss man sich in keinster Weise nahe eines Abgrundes aufhalten.

Die Koordinaten sind die Koordinaten des Eingangs zum Steinbruch. Am Wegesrand findet Ihr Hinweisschilder. Auf einem dieser Schilder findet Ihr Hinweise für die letzen 3 Stellen der E-Koordinate.

Der Cache ist bei:

N49 58.482 E8 18.abc

abc = Anzahl der Widderchenarten * Anzahl Tagfalter * 5 + 1



Happy Caching & auf den Wegen bleiben!! Parkmöglichkeiten gibt es auf dem Parkplatz eines Biergarten.


Update 28 Juni 2009:

Nachdem der Cache über 3 Jahre an der identischen Stelle lag, musste er nun von einigen Mitcachern "besser versteckt" werden und ist wohl schließlich verschwunden. Leider.


Wir haben den Cache nun an eine andere Stelle gelegt und hoffen, daß ihm dort nicht so ein Schicksal widerfährt. Deshalb den Cache bitte so vorfinden wie gefunden - auch den Draht am Öffnungsmechanismus, denn sonst könnte der Container sich öffnen.

Bitte besucht auch den kürzlich erschienen Earthcache von Geocaching.com GC1TR6Z Die Tafeln sind in der Nähe des ehemaligen Caches. Dort gibt es interessante Hinweise zur Geschichte.



Parkmöglichkeiten gibt es auf dem Parkplatz eines Biergarten.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Heidelberg in Mainz    encuentran 59x no encontrado 1x Nota 3x

Nota 12. febrero 2012 Bundy609 han escrito una nota

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (19.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.


Was vielleicht könnte sein?
- Die Beschreibung weicht auf anderen Plattformen ab
- Die Koordinaten weichen erheblich ab.
- Der Geocache ist weg, Zerstört und/oder Stages sind nicht mehr vorhanden.

Zitate aus den Nutzungsbedingungen
"Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden."
"Der Besitzer verpflichtet sich, den Geocache in einem ordentlichen Zustand zu halten und ihn nach der Nutzung als Geocache wieder zu entsorgen, sowie alle durch den Geocache entstandenen Schäden wieder zu beseitigen."

Bundy609 (OC-ADMIN)

no encontrado 05. agosto 2011 Smashi20 no han encontrado el geocaching

Auf den Hinweisschildern waren nicht die benötigten Infomationen um den Cache zu finden. Schilder sahen relativ neu aus...wurden sie ausgetauscht?

encuentran 28. diciembre 2010 windsurferchen ha encontrado el geocache

Trotz Schnee, Eis und sehr dämmrigen Licht (17Uhr) alles gefunden. Danke :)

Die Woche auch den anderen Cache schon gefunden.

Schönen Gruß

Windsurferchen

encuentran 26. noviembre 2010 rabeV2.0 ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zum Earthcache die notwendigen Informationen unterwegs eingesammelt. Hatte wohl die erste schneefreie Zone heute erwischt. War schön zu laufen. Am Final erst kurz überlegt ob der 5m-Angabe, dann aber gut gefunden. Ja, das Final ist nicht wirklich glücklich gelöst/gefestigt im Moment. Trotzdem Danke für diesen Cache sagt der rabe

No Trade

encuentran 18. septiembre 2010 petra-gabriel ha encontrado el geocache

Damals nur bei geocaching.com geloggt. Jetzt habe ich mir mal ein OpenCaching Login zugelegt, auf diesem Grund dieser "Nachlog".

 

Danke und viele Grüße

petra-gabriel