Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Fische im See

von Mangie     Deutschland > Schleswig-Holstein > Plön

N 54° 19.085' E 010° 19.069' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. März 2005
 Gelistet seit: 13. November 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0B0B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

40 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
9431 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   



flag_de Die angegebenen Koordinaten zeigen nicht die Lage des Caches, sondern die tiefste Stelle (18,8 m)
im Dobersdorfer See, der hier stellvertretend für die über 300 Seen in Schleswig-Holstein steht.
Je nach vorhandener Wasserqualität leben in den Seen verschiedene Fische.

Um die Lage des Caches zu finden, müsst ihr die deutschen Namen einiger vorkommender Fische herausfinden:







Die genaue Position ist: N ESFÜ.HIN / E FHLÄ.ÖTP



flag_us English version on request.



Petri Heil!

Cache-Inhalt:
Angelzubehör.....


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Dhrefhzzr qre Xbbeqvangra retvog 62.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dobersdorfer See, Passader See mit dem Oberlauf dem Oberlauf der Hagener Au, Kasseeteiche und Umgebung (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fische im See    gefunden 40x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 20. August 2022, 16:30 drache86 hat den Geocache gefunden

Gelöst Gesucht und gefunden

gefunden 24. Oktober 2021, 18:23 KPE hat den Geocache gefunden

Zuhause Kurs vor dem Start haben wir diesen Mystery noch gelöst. Leider kennnen wir uns auf diesem Gebiet nicht gut aus. Aber Google hat geholfen.
Vor Ort dann sehr unwegsames Gelände, tiefe Fahrspuren und leichte Überschwemmungen. Nach erfolgreichem Abstieg Richtung See habe ich dann schließlich den Cache gefunden.

gefunden 21. August 2019, 21:03 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Heute mit den Cacherhunden hier einen Spaziergang gemacht und das Büchsle gut gefunden.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #84.

gefunden 09. Juni 2018, 17:23 DeFens hat den Geocache gefunden

Nach der Fischrecherche ging es Heute zum Dobersdorfer See.  Aufgrund des dichten Waldes ist ein GPS-Signal nur schwer zu bekommen. Also hieß es für mich etwas mehr zu suchen.
Lange konnte sich der Cache aber nicht verstecken.

TftC

gefunden 27. August 2016 Such-er hat den Geocache gefunden

Heute war es endlich soweit: Mit dem Fahrrad ging es um den Dobersdorfer See, um die 'Kosinus-Runde' abzufahren und möglichst alle Dosen auf meiner Karte in Smileys umzuwandeln. Das Wetter war sommerlich schön und dadurch war der Spaß natürlich noch größer - trotz allerlei stechendem und klebrigem Getier sowie brennendem und pieksendem Gestrüpp.

Schön, dass auf meiner Route auch noch die eine oder andere Dose darauf wartete, von mir gefunden und geloggt zu werden. Die Namen der Fische hatte ich nicht ganz mühelos gefunden und so hoffte ich, dass ich die richtigen Koordinaten herausgearbeitet hatte. Aber vor Ort musste ich sehr lange suchen und wollte schon fast aufgeben.
Also doch nicht die richtigen Koordinaten? Obwohl die Quersumme stimmte?
Also noch einmal von vorne. Vom Ort entfernen und von einer anderen Seite herantasten.
Und siehe da - doch noch gefunden!
Manchmal zahlt sich Hartnäckigkeit doch aus.

Danke für das Rätsel und das Legen und Pflegen des Caches.