Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Kanonenbahn Tunnel Bischofferode

por fianna     Alemania > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 07.509' E 009° 46.297' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 14. noviembre 2004
 Publicado desde: 13. noviembre 2005
 Última actualización: 29. julio 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC0B12
También en la categoría de: geocaching.com 

10 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
103 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Cache gehört zu der Cacheserie „Kanonenbahn“ die mit einem Bonuscache (bis Waldkappel)u. einem Diplom (bis Leinefeld, ca 5.2005) nach dem loggen aller Caches endet.
Auf jedem neuen Cache stehen Nummern, die man später noch braucht.
Hat jemand einen Cache schon geloggt, bekommt er auf Anfrage die Nummer mitgeteilt.
Fertigstellung Bonucache ca 1.2005

Auf der Kanonenbahntrasse zwischen Bischofferode u. Hetzerode gibt es einen 1.508 m langen Eisenbahntunnel, der um 1875 fertig gestellt wurde.
Der Bau dieses Tunnels führte kurzfristig zu einem wirtschaftlichen Aufschwung in dieser damals sehr abgeschiedenen Gegend. Die Straße zwischen Bischofferode u. Hetzerode gab es damals noch nicht. Am höchsten Punkt über diesem Tunnel führt die vielbecachte „FranzosenStraße“ entlang, der in Bebra endet.
Die Koordinaten an beiden Tunnelenden sind verschönbessert, weil es praktisch keinen Empfang gibt. Aber mit Vorbereitung an Topo 50 dürfte das finden kein Problem sein.
(liegt nicht im Tunnel!!

Viel Spaß beim Suchen - fianna -

Ayuda adicional   Descripción

yv uvagra nz Onhjrex

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Werra- und Wehretal (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kanonenbahn Tunnel Bischofferode    encuentran 10x no encontrado 1x Nota 1x

no encontrado 08. julio 2009 Ikarus7 no han encontrado el geocaching

Leider zum zweiten mal nicht gefunden. Ist der Cache noch vor Ort?

Oder kann mir mal jemand nen Tip geben.

Gruß Ikarus7

encuentran 15. octubre 2008 gelöschter account ha encontrado el geocache

encuentran 04. mayo 2008 slentil ha encontrado el geocache

Kurzer Spaziergang, der Cache war schnell gefunden. Eine total interessante Ecke.

Danke für den Cache.

encuentran 10. enero 2007 OldWhiteMan ha encontrado el geocache

Gut gefunden! Zuerst haben wir wegen der Koordinaten etwas zu weit oberhalb gesucht, aber aufgrund deines Tipps gings dann recht einfach. Nur etwas klettern muss man. Aber gutes Versteck, nur viel Knatsch auf dem Weg dorthin zu dieser Jahreszeit!

Mal ein Cache wo 'Mückenfett' offenbar noch nicht war.

OldWhiteMan & Milka & little_cat

encuentran 18. septiembre 2006 Bahnhofsvorstand ha encontrado el geocache

Heute gegen 18:25 Uhr gefunden.
Mußte mich durch Brennnesseln kämpfen.
Ganz schön rutschig am steilen Bahndamm.
Tolle Ort!
In: Schrittzähler
Out: Schlüsselband

Danke für den Cache sagt der Bahnhofsvorstand