Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Kanonenbahn Tunnel Hetzerode

par fianna     Allemagne > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 07.503' E 009° 47.538' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 14. novembre 2004
 Affiché depuis : 13. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC0B14

6 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
73 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache gehört zu der Cacheserie „Kanonenbahn“ die mit einem Bonuscache (bis Waldkappel)u. einem Diplom (bis Leinefeld, ca 5.2005) nach dem loggen aller Caches endet.
Auf jedem neuen Cache stehen Nummern, die man später noch braucht.
Hat jemand einen Cache schon geloggt, bekommt er auf Anfrage die Nummer mitgeteilt.
Fertigstellung Bonucache ca 1.2005

Auf der Kanonenbahntrasse zwischen Bischofferode u. Hetzerode gibt es einen 1.508 m langen Eisenbahntunnel, der um 1875 fertig gestellt wurde.
Der Bau dieses Tunnels führte kurzfristig zu einem wirtschaftlichen Aufschwung in dieser damals sehr abgeschiedenen Gegend. Die Straße zwischen Bischofferode u. Hetzerode gab es damals noch nicht. Am höchsten Punkt über diesem Tunnel führt die vielbecachte „FranzosenStraße“ entlang, der in Bebra endet.
Die Koordinaten an beiden Tunnelenden sind verschönbessert, weil es praktisch keinen Empfang gibt. Aber mit Vorbereitung an Topo 50 dürfte das finden kein Problem sein.
(liegt nicht im Tunnel!!

Viel Spaß beim Suchen - fianna -

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Südöstlich des Naturparks Meißner-Kaufunger Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kanonenbahn Tunnel Hetzerode    trouvé 6x pas trouvé 1x Note 0x

pas trouvé 10. janvier 2007 OldWhiteMan n'a pas trouvé le géoacache

Cry Leider nicht gefunden. Wegen der etwas ungenauen Koordinaten haben wir wohl etwas zu weit oberhalb gesucht. Nachdem wir die beiden anderen Kanonenbahn Caches am gleichen Tag gefunden habe, habe ich nun eine Vermutung wo er liegen könnte.

Mit dem GPS-Gerät ALAN500 hatte ich übrigens noch recht guten Empfang, aber der ist bekanntlich etwas empfindlicher als viele andere Geräte.

OldWhiteMan & little_cat & Milka 

trouvé 01. août 2006 zero trouvé la géocache

Waren vor 2 Tagen schon mal ohne Erfolg da gewesen (2 1/2 Stunden gesucht).

Heute im dunkeln nach nur 15 Minuten gefunden :-)

MfG
Seb,Flop und Henrik

trouvé 28. août 2005 kpit51 trouvé la géocache

Der hat mir ganz schön Mühe bereitet.
Der Cache ist trocken und O.K.

No Trade
Vielen Dank
Peter und Brigitte

trouvé 11. janvier 2005 volker trouvé la géocache

Gut gefunden.
Dank und Grüße von
Volker

trouvé 28. novembre 2004 Caching Bear trouvé la géocache

Gefunden.

Viele Grüße
Caching Bear