Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Kanonenbahn Tunnel Hetzerode

door fianna     Duitsland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 07.503' E 009° 47.538' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 14. november 2004
 Listed since: 13. november 2005
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0B14

6 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
73 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache gehört zu der Cacheserie „Kanonenbahn“ die mit einem Bonuscache (bis Waldkappel)u. einem Diplom (bis Leinefeld, ca 5.2005) nach dem loggen aller Caches endet.
Auf jedem neuen Cache stehen Nummern, die man später noch braucht.
Hat jemand einen Cache schon geloggt, bekommt er auf Anfrage die Nummer mitgeteilt.
Fertigstellung Bonucache ca 1.2005

Auf der Kanonenbahntrasse zwischen Bischofferode u. Hetzerode gibt es einen 1.508 m langen Eisenbahntunnel, der um 1875 fertig gestellt wurde.
Der Bau dieses Tunnels führte kurzfristig zu einem wirtschaftlichen Aufschwung in dieser damals sehr abgeschiedenen Gegend. Die Straße zwischen Bischofferode u. Hetzerode gab es damals noch nicht. Am höchsten Punkt über diesem Tunnel führt die vielbecachte „FranzosenStraße“ entlang, der in Bebra endet.
Die Koordinaten an beiden Tunnelenden sind verschönbessert, weil es praktisch keinen Empfang gibt. Aber mit Vorbereitung an Topo 50 dürfte das finden kein Problem sein.
(liegt nicht im Tunnel!!

Viel Spaß beim Suchen - fianna -

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Südöstlich des Naturparks Meißner-Kaufunger Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kanonenbahn Tunnel Hetzerode    Gevonden 6x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Niet gevonden 10. januari 2007 OldWhiteMan heeft de cache niet gevonden

Cry Leider nicht gefunden. Wegen der etwas ungenauen Koordinaten haben wir wohl etwas zu weit oberhalb gesucht. Nachdem wir die beiden anderen Kanonenbahn Caches am gleichen Tag gefunden habe, habe ich nun eine Vermutung wo er liegen könnte.

Mit dem GPS-Gerät ALAN500 hatte ich übrigens noch recht guten Empfang, aber der ist bekanntlich etwas empfindlicher als viele andere Geräte.

OldWhiteMan & little_cat & Milka 

Gevonden 01. augustus 2006 zero heeft de cache gevonden

Waren vor 2 Tagen schon mal ohne Erfolg da gewesen (2 1/2 Stunden gesucht).

Heute im dunkeln nach nur 15 Minuten gefunden :-)

MfG
Seb,Flop und Henrik

Gevonden 28. augustus 2005 kpit51 heeft de cache gevonden

Der hat mir ganz schön Mühe bereitet.
Der Cache ist trocken und O.K.

No Trade
Vielen Dank
Peter und Brigitte

Gevonden 11. januari 2005 volker heeft de cache gevonden

Gut gefunden.
Dank und Grüße von
Volker

Gevonden 28. november 2004 Caching Bear heeft de cache gevonden

Gefunden.

Viele Grüße
Caching Bear