Buscar Waypoint: 

cerrado

 

RING OF EIFELFIRE III "Atomkraft ? nein danke..."

Dieser Cache ist Teil des Cache-Projekts „RING OF EIFELFIRE“, das zu Orten mit Spuren und Hinweisen auf den

por eifelwanderung     Alemania > Rheinland-Pfalz > Daun

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 19.714' E 006° 33.624' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: cerrado, visible
 Ocultos en: 28. diciembre 2004
 Publicado desde: 13. noviembre 2005
 Última actualización: 06. enero 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC0B35
También en la categoría de: geocaching.com 

11 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
45 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

Dieser Cache ist Teil des Cache-Projekts „RING OF EIFELFIRE“, das zu Orten mit Spuren und Hinweisen auf den Vulkanismus in der Eifel führt. Die Startpunkte liegen in der Eifel um den Cache "Höllenschlund". Dieser muss zuerst gefunden werden, weil seine Nordkoordinaten (NUR°EI,FEL) zum Auffinden der Caches „RING OF EIFELFIRE“ benötigt werden.

"Atomkraft – nein danke am Lavaberg!"

Bei Ormont hat der Vulkanismus in zwei Schüben riesige Aschekegel aufgetürmt. Von sogenannten Biotittafeln, die man dort findet, im Volksmund Katzengold genannt, hat der Berg und wahrscheinlich auch der Ort seinen Namen. Die Asche ist ein idealer Untergrund beim Straßenbau. Vom Startpunkt guter Blick auf die Zielgegend mit viel Energie.

Zu den oben genannten Koordinaten führt ein schmaler Fahrweg. Dort findest du die Jahreszahl A (Wappen) B in einer Höhe von XYZ üNN (Spoiler 1). Hier ist wohl die schönste Aussicht im hiesigen Bereich der Eifel.

Die Cachekoordinaten sind:
N UR° (A+1), (U-X) (Y-U) (Z-4)
E 006° (A+8), (Bx4 + 52)

Reizvolle Fahrtstrecke mit dem Auto ca. 10 Minuten über die K 67 und K 64 zur Parkmöglichkeit am Ziel. Betreten des Vulkans verboten!

Infos zum „Strom statt Gold“ bei N 50° 19.934/E 006° 27.592

---
English version:
This cache ist part of the project "RING OF EIFELFIRE" and show you hints of volcanism in this region. You have to start everytime with the north-coordinates (NUR°EI,FEL) you will find in the cache "Höllenschlund".

There is a small way to the given coordinates. There you can find the date A (emblem) B at an altitude of XYZ üNN (spoiler 1).

The cache is located at:
N UR° (A+1), (U-X) (Y-U) (Z-4)
E 006° (A+8), (Bx4 + 52)

Infos for the location at N 50° 19.934/E 006° 27.592

Imagenes

Spoiler 2 - winterliche windige Ecke
Spoiler 2 - winterliche windige Ecke
Spoiler 1 -  Kompassstein
Spoiler 1 - Kompassstein

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por RING OF EIFELFIRE III "Atomkraft ? nein danke..."    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

OC-Team cerrado 06. enero 2020 dogesu has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Nota 06. agosto 2006 eifelwanderung han escrito una nota

Die Reste haben wir heute gefunden, zusammen mit dem Travel Bug-Anhänger vom TB Maldivian Blue Surgeonfish. Das Logbuch konnten wir auch noch retten. Letzter Eintrag von dl2qb.

Offensichtlich war die Dose auf die Wiese gekommen und dort vom Bauern mit der Mähmaschine in seine Einzelteile zerlegt worden...

Wir werden uns um einen passenden Ersatz an vergleichbarer Stelle bemühen.
--
www.eifelwanderung.info

encuentran 05. marzo 2006 michasch ha encontrado el geocache

Für den Tiefschnee waren wir nicht wirklich gerüstet, haben uns dann aber doch tapfer durchgeschlagen. Leider keine Aussicht, weil wir dann im Schneesturm standen, aber abenteuerlich war es in jedem Fall! Danke!

Out: TB
No Trade.

encuentran 21. agosto 2005 JamesDoe ha encontrado el geocache

Gefunden: 14:10 Uhr

Kurzer schneller Cache, nachdem ich TomTom davon überzeugt hatte, dass dieser Weg nicht der richtige ist, hat er uns dann in die Nähe des Caches gebracht.

Den Cache dann per Punktlandung gefunden.

Jens (Team JamesDoe -> Uschi, Jens & Ronny)

TNLN

encuentran 13. agosto 2005 pepenhund ha encontrado el geocache

So nah kommt man ja selten ran. Echt klasse Idee.
Danke

No Trade