Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Im Schattten der Eule

???

door the_kauls     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 27.999' E 007° 45.111' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 29. april 2005
 Listed since: 14. november 2005
 Laatste verandering: 07. oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC0B3B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

6 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
3 Volgers
0 Negeerders
62 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser befindet sich im Wald gelegen, ca. 25 Automin. südl. vom Stadtzentrum Kaiserslauterns entfernt, in der geografischen Mitte der Pfalz. Das mit der geografischen Mitte behaupten jedenfalls die Bewohner des kleinen Dorfs (334m ü.n.N). Im umliegenden Wald liegt das gesuchte ND. Den Namen des NDs erhaltet ihr, indem ihr folgendes Bilderrätsel löst:

Buäähhh        +          Lucky us
                                                            
1                                                               3=h



Der größte Teil der Wegstrecke führt über einen schönen, breiten Waldweg, das letzte Stück geht's querfeldein.
Einen erkennbaren Pfad oder Wegweiser zum gesuchten ND gibt es nicht.
Dort angekommen findet ihr ein Schild mit Daten und Fakten zum ND. Davon benötigt ihr einige um die finalen Koordinaten zu errechnen.
Um zum Cache zu gelangen, müsst ihr folgendes zählen:
  1.   wie oft kommt der Buchstabe 'Ö' in den Angaben vor?
  2.   4. Ziffer der Jahreszahl
  3.   3. Ziffer der Jahreszahl -3
  4.   der Buchstabe 'O' steht wie oft geschrieben?
  5.   wie oft  der Buchstabe 'S' ?
  6.   2. Ziffer der Jahreszahl
  7.  der Buchstabe 'A' kommt wie oft vor?
Das Versteck liegt bei  N 49° AA.BCD  E 007° EF.EGE

Dieses ist  allerdings diesmal nicht ganz so leicht auszumachen, etwas tricky zu finden ist es schon.
Für das Gelände soviel vornweg: Festes Schuhwerk ist angebracht (wie immer eigentlich).
Gummistiefel sind für alle diejenigen eine gute Wahl, die der Sache nun partout auf den Grund gehen müssen (nicht nötig zum finden des Caches!).
Wenn ihr den Behälter zurück ins Versteck legt, bitte sorgsam sein und alles wieder so herrichten, daß es auch für den Nächsten noch eine spannende Suche wird!

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Im Schattten der Eule    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 07. oktober 2010 Schrottie heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Gevonden 13. januari 2008 mc treasure heeft de cache gevonden

war unser erster cache, haben dazu auch 2 anläufe gebraucht. hatten die koordinaten des nd bei google earth rausgesucht, leider waren die falsch und wir haben an der falschen stelle gesucht!

schöner cache, wir werden weitermachen! mc treaure

Gevonden 09. juni 2007 geojongleure heeft de cache gevonden

Sehr schöner Ort an unvermuteter Stelle. Ziemlich kalt in der Höhle, vor allem an den Füssen ;-)

Gevonden 29. april 2007 Elefanten heeft de cache gevonden

Uff, geschafft!!! Nach mühsamer aber erfolgreicher Suche gefunden. Super Cache, vielen Dank fürs Verstecken.

Grüße von den Elefanten + Freundin Anna

 

IN : gr. blaue Murmel, Diddlmausanhänger, 12 bunte Würfel

OUT: Kohlestift, Hüpffrösche, Schere

Gevonden 09. oktober 2006 kvo heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zu Stage 1 versanken meine Stiefel bis zum Rand im Morast, zum Glück blieben die Füsse aber trocken. Das Schild war schnell gefunden. Dummerweise überlas ich den Hinweis "-3" auf Koordinatenziffer C, so daß ich zunächst ca. 50 m zu weit nördlich suchte. Als ich den Fehler merkte, war der Cache an richtigen Koordinaten trotz des guten Verstecks dann aber doch zu finden. Auf der Cache-Cam habe ich mich auf Bild 5 verewigt.

Out: Post-It-Index
In: 1000 Pts-Schein, Metavirulent-Pin, Kinderring mit gelben Stein

Afbeeldingen voor deze log:
Der Eulen CacheDer Eulen Cache