Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Mueckenfett 1K

par Rokop     Allemagne > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 15.490' E 009° 48.300' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h 
 Caché en : 13. novembre 2005
 Affiché depuis : 14. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 18. novembre 2005
 Inscription : https://opencaching.de/OC0B40
Aussi listé au : geocaching.com 

17 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
231 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache ist unserem alten Freund Mueckenfett für seinen 1000. Fund gewidmet und wurde daher erst veröffentlicht, nachdem dieser ihn in den Händen gehalten hatte.

Bevor Du diesen Cache suchst, solltest Du vorher folgende Fragen klären:

1) Geburtsjahr von Johann Wolfgang von Goethe minus 1494 = A
2)Todesjahr Goethes minus 1222 = B

Parke dann an den oben angegebenen Koordinaten Dein Fahrzeug und subtrahiere A von der Nordkoordinate und addiere B zur Ostkoordinate der Parkmöglichkeit.
Anschließend laufe zu den errechneten Koordinaten. Dort findest Du einen eindeutigen Hinweis, den Du genauer untersuchen solltest. Nachdem Du das Zielgebiet erreicht hast, gilt es nun den genauen Standort des Caches zu finden. Dazu empfehlen wir folgende Ausrüstung:

- Taschenlampe
- Handschuhe
- Kleines Gartenschippchen etc.

Nun suche dort, wo die viertkleinste Primzahl etwa 4 Meter von der Wurzel aus 484 entfernt ist.
Bitte tarne den Cache anschließend wieder so, dass er absolut nicht mehr zu sehen und zu vermuten ist und ein Außenstehender keinen Verdacht schöpfen würde. Anhand der Rechnung sollte man den Cache ja eindeutig finden können.

Viel Spass wünschen Rokop und fcvc



Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Meißner-Kaufunger Wald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Mueckenfett 1K    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 05. avril 2023, 12:57 majakowarsch trouvé la géocache

Sehr schöner Cach! Tolle Location. 5. April 2023

trouvé 24. avril 2021, 13:58 HaTiMaSch trouvé la géocache

24. April 2021 13:58
Danke für den schönen Catch
TFTC

trouvé Recommandé 18. avril 2014, 17:15 TeamHuK trouvé la géocache

Eigentlich bin ich über die alte Gelstertalbahn auf diesen Ort aufmerksam geworden. Nach mehreren Anläufen bin ich dann dorthin gegangen, wo unter anderen der Cache liegt. Ein aufregender, geschichtsträchtiger Ort. Ich will nicht zuviel verraten, aber es lohnt die Mühe.

Vielen Dank Lächelnd

trouvé 12. janvier 2014 Lillisternchen trouvé la géocache

Vor langer Zeit schon bei GC. com geloggt, wird Zeit den hier nachzutragen

trouvé 17. octobre 2010 VoWe trouvé la géocache

Was für ein cooler Ort - genau das richtige für einen Sonntagmorgenspaziergang.

Das Rätsel hatten Arenque und ich bereits im Vorfeld gelöst, wobei ich micht ja immer noch frage, was Goethe mit der ganzen Sache zu tun hat.

Im Wald haben wir dann überraschend schnell den eindeutigen Hinweis finden können und konnten uns zum spannenden Final aufmachen. Dort konnten wir des Rätsels Lösung auch gut zuordnen und konnten uns nach erfolgreichem Log noch ein wenig umsehen.

Das hat echt Spaß gemacht,

TFTC,

VoWe