Waypoint search: 
 

Mandy`s Cache

Unser 6. Cache im Raum Erfurt

by Team Lockentoni     Germany > Thüringen > Weimarer Land

N 50° 58.590' E 011° 11.531' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:30 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 16 May 2004
 Listed since: 14 November 2005
 Last update: 19 August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC0B4D
Also listed at: geocaching.com 

32 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
3 Watchers
0 Ignorers
225 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route

Description    Deutsch (German)

Unser 6. Cache im Raum Erfurt

Unser 6. Cache im Raum Erfurt

Mandy´s Cache

Heute haben wir nun unseren 6. Cache gelegt und dieses Mal hat es uns

in die östliche Richtung von Erfurt getrieben.

In einem Wald, bei einem kleinen Ort ( der Ortsname hat D…… Buchstaben )

liegt nun der Cache und wartet darauf, von Euch gehoben zu werden.

Doch bevor Ihr ihn finden könnt, wollen erst noch einige Rätsel gelöst werden.

An der Startkoordinate findet Ihr ein Wohnhaus mit der Hausnummer 61,

wann wurde es erbaut ? Es gibt 2 Jahreszahlen, es ist nicht 2007 !

Die Jahreszahl ist : ABAC…………….

Als nächstes gilt es etwas zu rechnen, hierzu könnt Ihr Euch

an einem kleinen Teich mit Karpfen, Pumpe und Enten niederlassen,

die Position ist: N 50° 58. 484` und E 11° 11. 659`
E = D minus C………, F= B minus D minus (2 mal A)……….,
G = A+C.............., H= D minus C minus E....................,
I= B…, J= H..... .
N 50° 58. E F G und E 11° 12. H I J

................................................................

Habt Ihr alle Werte berechnet, so könnt Ihr nun zum Vorfinal wandern , dieser hängt am Fuße eines verzwirbelten Busches.

Viel Spaß beim Suchen und lasst Euch nicht von den Zecken necken.„ Team Lockentoni “




Additional waypoints   Convert coordinates

Stage or reference point
N 50° 58.590'
E 011° 11.531'
Hausnummer
Point of interest
N 50° 58.484'
E 011° 11.659'
Kleiner Teich
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Mandy`s Cache    Found 32x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Found 26 September 2023, 10:24 luckykaefer found the geocache

Damit wir nicht zu früh am geplanten Zielort ankommen, besuchten wir noch diesen fast 20 Jahre alten Multi.
Der Cachebehälter ist 👍.
Das 📖 ist ebenfalls 👌 und es besitzt noch genügend freie Stellen zum 📝.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

Found 05 March 2023, 21:40 *Abrax* found the geocache

Die heutige Sonntagstour führte clubhildi, Andreas K, InDie12 und mich in Richtung Erfurt - Weimarer Land. Einige Caches standen auf dem strammer Plan. Ein bunter Mix aus gelösten Mysteries, Multis und Tradis sollte es werden. Auch einige ECA war von Nöten, die zum Glück im CM seinen Platz fand. - Die Einstiegsfrage war schnell beantwortet und auch das gesuchte Haus konnten wir finden. Zusammen mit clubhildi ging es dann zum Finale, das sich nicht lange vor uns verstecken konnte. Einen Favoritenpunkt vergebe ich hier gerne. Schöner Multi! DfdC sagen *Abrax* & clubhildi

Found 28 February 2021, 16:59 geofreek79 found the geocache

Sehr schönes versteck sehr gut gemacht

Found 01 April 2019 holbi found the geocache

Ich mag Multis, und vor allem wenn sie alt sind, das ist meistens auch ein Zeichen von Qualität! Also gings in der Frühe hierher, um Mandy's Cache zu suchen.
Die Zahl war schnell entdeckt, und wie vorgeschlagen hab ich die Stage am Teich in der Sonne sitzend errechnet. Nach einem kleinen Spaziergang war dann auch der Vorfinal schnell entdeckt, ebenso wie der Finalbehälter kurze Zeit später. War ein schöner Spaziergang!

Vielen Dank fürs Pflegen des Multis über die lange Zeit!
holbi

Found 11 February 2018, 18:18 Andreas K found the geocache

Diesen Cache gibt es nun schon fast 14 Jahre, erstaunlicherweise wird er recht selten gesucht. Die Station und das Final konnten gut gefunden werden und sind im guten Zustand. Danke fürs Legen.