Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache
Pforzheimer Schmuckwelten

 Pforzheimer Schmuckwelten

von panisa     Deutschland > Baden-Württemberg > Pforzheim, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 53.640' E 008° 42.139' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. September 2005
 Gelistet seit: 14. November 2005
 Letzte Änderung: 03. November 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC0B58
Auch gelistet auf: geocaching.com 

38 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
675 Aufrufe
25 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Pforzheimer Schmuckwelten

Eine schöne Webcam in genialer Bildqualität mit Blick auf PZ-Verlagshaus -
- Industriehaus - Schmuckwelten Pforzheim -

Koords sind absichtlich etwas unscharf !  ;-) Sonst machts ja keinen Spass !

Die Schmuckwelten befinden sich auf der Rückseite des PZ-Verlagshauses.

Hier stand früher das Industriehaus. Mitten in der Pforzheimer City

Was sind die SCHMUCKWELTEN ?

Die SCHMUCKWELTEN Pforzheim sind das europaweit einzigartige Erlebniszentrum
für Schmuck und Uhren, sowohl in der realen, wie auch in der virtuellen Welt.
Das erlebnisorientierte Gesamtkonzept eröffnet dem Besucher
in unterschiedlichen Welten ganzjährig auf 4.000 Quadratmetern die gesamte
Faszination von Schmuck und Uhren.

EINBESUCH DER SCHMUCKWELTEN IST AUF JEDEN FALL EMPFEHLENSWERT.

ZUM LOGGEN MÜSST IHR LEDIGLICH EIN FOTO DER
WEBCAM EINTRAGEN,
WELCHES EUCH AUF DEM BILD ZEIGT.

HALTET EUER GPS GERÄT BITTE IN DIE HÖHE UND WINKT. 

Hier noch ein Tip: Der Parkplatz hier ist bis 10 min. kostenlos. Also ideal, für ganz schnelle Cacher !

HIER DER LINK ZUR WEBCAM: http://www.pz-news.de/webcam/index.html

Hier noch ein paar Bilder der Webcam und den SCHUCKWELTEN PFORZHEIM.



Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pforzheimer Schmuckwelten    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Januar 2018 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Schade, dass die Webcam nicht tut...

Ein herzliches Danke für den Cache an panisa.

gefunden 19. August 2017 kayzersose hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Mega nach Friedrichshafen haben Speeryralle und ich auch hier Halt gemacht. Nach einem kleinen Spaziergang konnten wir die richtige Position gut finden und unser Foro machen.

TFTWC!

gefunden 19. Februar 2017 NevermindMe hat den Geocache gefunden

Ich bin gerade dabei die Logs bei GC.com auch bei OC.de nachzutragen - dazu kopiere ich den Log einfach rüber. Ich hoffe das ist okay! Lieben Dank an dieser Stelle auch noch mal für das Doppellisting!

 

Das Wochenende war schon seit längerer Zeit geplant. Die Ziele waren klar abgesteckt: abbarosen sollte ihren letzten Landkreis in Deutschland mit mindestens einem Smiley füllen, hareb und alligateuse kamen als seelischer und taktischer Support mit und ich kasperte da auch irgendwie mit. Desweiteren waren alle Webcams im Großraum Baden-Württemberg angepeilt. Also am Freitag mit dem ICE aus HH nach FFM gefahren und dort das Auto gesattelt. Erste nacht in ulm, zweite in Karlsruhe. Dazwischen viele Webcams und Dosen. Bei einer solchen Tour war klar, dass so manche Webcam auch nachts gemacht werden würde, deshalb habe ich im Vorfeld dieses beleuchtete Schild gebastelt. Von daher stehen wir in fast allen Logbüchern auch als Team HANA drin.


Auch wenn Pforzheim wirklich nicht so schön war wie die anderen Innenstädte in BaWü war es hier dennoch nett... wir haben ein bisschen auf die Cam gewartet und dan noch blöde mit dem Denkmal posiert!

Danke dafür!

Bilder für diesen Logeintrag:
Pforzheimer SchmuckweltenPforzheimer Schmuckwelten

gefunden 09. April 2016 MA210 hat den Geocache gefunden

Natürlich durfte auch ein Webcamcache auf unserer 10 Icon Tour nicht fehlen und unsere Wahl fiel auf diesen in Pforzheim.
Zugeben wir stellten uns schon ein wenig dumm an bis wir das Prinzip mal verstanden hatten, aber letztendlich gelang uns dann doch ein Screenshot von uns 6 und Angus bekam sogar noch einen Snack in Form eines Fischbrötchens.


MA210 heute unterwegs auf 10 Icon Tour mit familuwi, ArminMarius, Team tommy66 und Angus3105

TFTC

gefunden 30. Januar 2016 Superbärle hat den Geocache gefunden

Ich habe gerade entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching gelistet ist. Hier der Originallog von damals von GC.com:

Heute ging es mit GLaDOSa und omblo Richtung Süden. Geplant war am Ende ein T5 Event, bei dem wir etwas spät aufschlugen.
Auf dem Weg dorthin wurden noch einige Caches eingesammelt.
Die zweite Sation war diese Webcam. Mach ich doch immer wieder gerne diese seltene Cacheart.

Danke liebe/r Owner/in für das Legen und der Erhaltung des Caches.
Viele Grüße aus Hirschberg an der Bergstraße
[8)]Superbärle[8)]