Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Am Segrahner Berg

by schewadnaze     Germany > Schleswig-Holstein > Herzogtum Lauenburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 33.037' E 010° 49.111' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 16 April 2005
 Listed since: 14 November 2005
 Last update: 14 December 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0B74
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
31 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Am Segrahner Berg

Das Westmecklenburgische Seenhügelland umfaßt den westlichen Teil der Mecklenburgischen Seenplatte und reicht etwa vom Ratzeburger bis zum Schweriner See. Es ist ein welliges bis flachkuppiges Jungmoränenland mit Hügelzügen von 50 bis 100 m Höhe. Auf schleswig-holsteinischem Gebiet zählt dazu besonders der Segrahner Berg.

Für alle die gern auch ein wenig Biken, kann ich die dortige Rundtour nur empfehen ca: 6km durch eine schöne Gegend. Also mal ein wenig in die Hände gespuckt und los geht's!

Der Cache ist gut zu erreichen, so das es auch für unsere Kid's kein größeres Problem werden dürfte. Trotzdem passt bitte auf die kleinen Racker auf!

nun dann viel Spaß

bye schewadnaze

 

Additional hint   Decrypt

nz Shßr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Lauenburgische Seen (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Am Segrahner Berg    Found 4x Not found 0x Note 1x

Note 14 December 2007 Lion & Aquaria wrote a note

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

Found 20 January 2007 Schätzelein found the geocache

Der Owner wollte seinen Cache kontrollieren und damit ich dann gleich loggen konnte hab ich mich also "Führung" auf den Weg gemacht. Das Gelände war natürlich wieder Schewadnaze-typisch, was ich auch gleich mehrere Male zum Ausdruck bringen musste. Obwohl ich gestehen muss, es wäre auch einfacher gegangen wenn man nicht immer den geradesten Weg nehmen würde. Und Tips hab ich natürlich keine gekriegt. So still war er noch nie wenn wir zusammen los waren.
Im Sommer ist die Gegend bestimmt richtig toll. Von wegen plattes Land Meck-Pom.
Der Cache war leider völlig durchnässt und nicht mehr wirklich "versteckt". Wir haben das Elend dann erstmal mitgenommen.

Schätzelein

Found 15 January 2006 muckie found the geocache

Haben ihn nach schönem Fußmarsch schnell gefunden .Sehr gut geeignet für unsere kleinen Cacher Gruß Muckie/Fredi

Found 21 May 2005 Mangie found the geocache

Der Cache war nach einigem rauf und runter, der für uns Flachländer schon beachtlichen Steigungen, schnell gefunden.

Danke und Gruß von der Kieler Förde!

Found 23 April 2005 Bluelord found the geocache

Nach kurzem Spaziergang bei schönem Sonnenwetter den Cache schnell gefunden.
Danke für den Cache.[:)]

Zeit: 10.00 Uhr

In: Magic-Würfel / Out: NDR-Schlüsselanhänger

Gruß
Bluelord