Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Koelner Denkmaeler - Trude Herr

door Pattevugel     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 55.509' E 006° 57.792' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 11. november 2005
 Listed since: 14. november 2005
 Laatste verandering: 13. september 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC0B81
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

28 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
340 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Trude Herr


alt

Während andere Städte hauptsächlich Kaisern, Kriegshelden und -opfern oder Politikern ein Denkmal setzen, gibt es in Köln zusätzlich Denkmäler für Schauspieler, Krätzchensänger und Figuren aus Sagen und Geschichten.
Die Serie führt zu einigen dieser Orte. Um unterschiedliche Vorlieben zu berücksichtigen, besteht die Serie aus Tradis, kurzen und längeren Multis, einigen Mysteries und schließlich einem Bonus-Cache.
In jeder Box findet ihr in jedem Logbuch einen Buchstaben mit zugehöriger Ziffer. Diese Kombinationen ermöglichen euch, den Bonus zu finden.
Nun wünsche ich euch ebensolche Freude beim Finden, wie ich sie beim Auslegen hatte.


alt

Die 1991 verstorbene Kölner Sängerin Trude Herr erhielt im August 2002 ein Denkmal im Park am Stollwerck, welches sich allerdings bis heute in einem unfertigen Zustand befindet. Aufgrund dubioser Umstände fehlt die Gravur und abschließende Glasur. Wem sich die Trude-Herr-Atmosphäre nicht erschließt, der kann den Trude-Herr-Fanclub Donnerstags, Freitags und Samstags beim "Herr-lichen Treff" ab 19.00 unter der Adresse "Im Ferkulum 9" treffen. Für den Cache braucht man allerdings nicht so weit zu gehen.

Um ihn zu finden, musst Du von der o.g. Koordinate 133 m in 38 Grad projizieren.

Die Dose ist für TBs, Coins und Trade Items gedacht. Für die Cacher, denen die Ecke nicht zusagt und die nichts bringen oder holen wollen, ist direkt am Denkmal im obersten Blümchen ein Nano-Cache platziert. Ihr braucht einen Stift um ihn zu bergen und um euch einzutragen (dieses bitte etwas abseits, um den Cache nicht zu verbrennen). Bitte gebt im Log an, welchen Cache ihr besucht habt.

Gecodeerde hint   Decoderen

Mjvfpura Jreohat haq Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Koelner Denkmaeler - Trude Herr    Gevonden 28x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 25. juni 2006 Pattevugel heeft een notitie geschreven

Tja, es soll wohl nicht sein. Micro weg, Nano weg und der Cacheplatz wurde leider zum Müllplatz umgewandelt. Während zuvor mal die eine oder andere Colaflasche zu sehen war, wird nun der ganze Hausrat dort entsorgt. Schade.
Da ich momentan keine gute Alternative finde, wird der Cache erst einmal auf Eis gelegt.

Gevonden 03. juni 2006 catweasled heeft de cache gevonden

Hier haben wir irgendwie gar kein Denkmal gesehen.
Die grosse Dose aber schnell gefunden.

Gruss catweasled Team.

Afbeeldingen voor deze log:
cachecache

Gevonden 28. mei 2006 derfrank heeft de cache gevonden

schön und gut gefunden, aber weiter gings leider nicht, da unsere Technik (PALM hatte alle Beschreibungen ) versagte...

IN/Out: Nix

Gevonden 23. mei 2006 diga heeft de cache gevonden

Mikro nicht gefunden, wollte auch wegen Muggelalarm nicht zu intensiv suchen, aber die größere Dose ohne Probleme gefunden.

Die Tüte um den Cache macht es leider nicht mehr lange und ich hatte im kleinen Gepäck leider keine Ersatztüte. Sollte aber noch ein wenig halten.

Vielen Dank, die Gegend erinnert an Stollwerckzeiten.

DiGa

nicht getauscht, da ich auf den Mikro gesetzt hatte.

Gevonden 20. mei 2006 snoopyunterwegs heeft de cache gevonden

Nachdem wir schon einmal im strömenden Regen abgebrochen haben, haben wir die Dose heute schnell gefunden.
Vielen Dank für diese tolle Serie
Anja und Ralf mit Theresa, Johanna und Benedikt (snoopyunterwegs)