Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Koelner Denkmaeler - Das Pralinenmaedchen

von Pattevugel     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 55.391' E 006° 57.539' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. November 2005
 Gelistet seit: 14. November 2005
 Letzte Änderung: 25. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0B84
Auch gelistet auf: geocaching.com 

54 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
426 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Pralinenmädchen


alt

Während andere Städte hauptsächlich Kaisern, Kriegshelden und -opfern oder Politikern ein Denkmal setzen, gibt es in Köln zusätzlich Denkmäler für Schauspieler, Krätzchensänger und Figuren aus Sagen und Geschichten.
Die Serie führt zu einigen dieser Orte. Um unterschiedliche Vorlieben zu berücksichtigen, besteht die Serie aus Tradis, kurzen und längeren Multis, einigen Mysteries und schließlich einem Bonus-Cache.
In jeder Box findet ihr in jedem Logbuch einen Buchstaben mit zugehöriger Ziffer. Diese Kombinationen ermöglichen euch, den Bonus zu finden.
Nun wünsche ich euch ebensolche Freude beim Finden, wie ich sie beim Auslegen hatte.


alt

Das Pralinenmädchen ehrt alle kölschen Mädchen, die jemals in der Schokoladenfabrik Stollwerck gearbeitet haben. Leider spendet der Brunnen auf Knopfdruck keine Schokolade, aber zumindest Trinkwasser für durstige Cacher und Cacherinnen.

a = Anzahl der Wasserhähne am Brunnen
b = Anzahl der Schleifen am Kleid (Rückseite)
c = Anzahl der Schnürkreuze am linken Schuh (inkl. Schleife)
x = Anzahl der Knospen (nicht Blätter) oben am Brunnen
y = letzte Ziffer des Brunnen-Baujahres
z = letzte Ziffer des Signaturjahres

Den Cache findest Du bei N 50 55.abc E 006 57.xyz. Bitte benutze das Spoilerphoto, um einen schnellen Zugriff zu gewährleisten.

Verschlüsselter Hinweis  

Die Filmdose befindet sich in der Nähe des
Schildes. Sie ist mit einem Magneten in einem Rohr befestigt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler! Hier liegt der Cache
Spoiler! Hier liegt der Cache

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Koelner Denkmaeler - Das Pralinenmaedchen    gefunden 54x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 25. November 2012, 14:19 Max3Sat hat den Geocache gefunden

Ganz langer Spaziergang und dabei auch das Mädchen besucht. Leider war das Logbuch total aufgeweicht.

gefunden 22. Juli 2012 DieSchirrmis hat den Geocache gefunden

Heute, 22.07.2012 geloggt. In der Dose ist Wasser, Logbuch und Cachebeschreibung sind nicht mehr zu nutzen. Klebeband und Magnet sind defekt. Hier müsste der Owner dringend mal nachsehen.

TFTC, Die Schirrmis

gefunden 16. Oktober 2011 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Da ich Team tyrohh mal wieder in Köln besuchte, haben wir bei der Gelegenheit mal wieder ne kleine Runde durch die Innenstadt gedreht.

Auch an diesem Denkmal habe ich mich im Dunkeln verzählt, so dass tyrohh schon wieder einspringen musste.

TFTC

gefunden 07. Juni 2011 PTO hat den Geocache gefunden

Heute im 2. Anlauf mit Silvia58 gefunden. Danke für den Cache.

gefunden 07. Juni 2011 silvia58 hat den Geocache gefunden

schön beim zweiten anlauf grfunde  pto und silvia 58