Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Bruchwald

von BeDa     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 20.488' E 009° 58.254' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 28. November 2004
 Gelistet seit: 14. November 2005
 Letzte Änderung: 19. August 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC0B97
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
6 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
223 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

This is a small Multi at the old Eiderlock near Strohbrück.
In summer you could swim in the Flemhuder lake (and thereby search for the Fishermans Friend light Cache).





Useful Equipment:
Pen, Paper, Pocket Calculator

At the coordinates you could park your car. Then you go to the canal lock.

Before entering the gate you will pass the waterpower-station on the right hand.

Enter the lockarea and look around.
We need some information you can find here:
1.How many tons does the lockwoodbridge carry at maximum?(ignore the digit after the comma) X=
2.For how many meters sank the Flemhuderlake cause of the building of the North/Balticsea-canal? Y=
3.How many meters over normalzero (NN) is the lock at the deepest point?(ignore the digits after the comma) Z=

With this formula you can find the next point:

N54°20.(x² * z² + y²) E09°58.(z * y * x)

Happy cache time from BeDa.




Rundweg-Cache Dornen für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar Wanderung von 3 km Länge Hügeliges Gelände nicht Rollstuhl geeignet Off-Trail Wandern erlaubt Auch bei Schnee erreichbar Matsch! Schwimmen in der Nähe Lange Hosen empfohlen Mountainbike besonders geeignet Off-Road fahren verboten! Picknick-Platz Stift mitbringen Keine Toiletten vorhanden Kein Trinkwasser vorhanden
Erzeugt mit CacheIcons.





Start Equipment:

First Finder Scroll
Pen, Pen Sharpener and Logbook (don't take this out)
Dolphin Candlelight
Hand Warmer
Dolphin Keypendant
Blue Clock Bracelet
Laserengraved Spaceshuttlependant
TB „Pit the Squid“
TB „VEB Optima“



Counter



Version History:
1.0
28.11.04 15:00 Uhr
- Cache placed
- Cache Beta Test
1.1
02.12.04 09:30 Uhr
- EF new placed and fixed
- 1F fixed
- 3E remove confusion data
- Complete Cache Check
1.2
19.12.04 22:00 Uhr
- Hint added
13.02.05 13:00 Uhr
- Complete Cache Check
28.03.05 13:00 Uhr
- Complete Cache Check

Verschlüsselter Hinweis  

find all digits at the triangle that are bigger than 3mm

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bruchwald    gefunden 13x nicht gefunden 6x Hinweis 0x

gefunden 04. Januar 2008 KBreker hat den Geocache gefunden

#593

Was für eine Schnapsidee.
Team Schnuwie und ich heute kamen heute abend darauf, den Cache noch zu heben. Schon lange stand dieser Cache auf der ToDo-Liste, den letzten Anlauf mussten wir wegen "Knoten im Hirn" abbrechen.

Dann wurde aus Spaß Ernst und wir starteten bei -4°C und bei absoluter Dunkelheit. Da wir nur noch den Final suchen mussten, haben wir damit gerechnet, hier schnell fündig zu werden.

Und tatsächlich, nach 10 Minuten war der Cache gefunden, die Koordinaten waren auch recht genau.

Wir sind uns ziemlich sicher, beim letzten Mal hier schon vorbeigekommen zu sein, aber da hatten wir leider fehlerhafte Koords und sind dort nicht in den Intensiv-Suchmodus eingetreten.

Vielen Dank für diesen Cache, der mir viel Freude gemacht hat,
schöne Gegend,

Kai (KBreker)

gefunden 29. Dezember 2007 Fra Diavolo hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat nun auch bei mir diverse Anläufe benötigt. Und auch dieses Mal hätte ich wohl durchaus wieder unverrichteter Dinge abziehen können - mein GPS-Handy war erneut zu keinem vernüftigen Empfang zu bewegen. Ich hatte aber schon beim Anmarsch auf den Final (alles andere war dann doch schon bei den vorherigen Besuchen allmählich erledigt) epetter gesehen und ihn angesichts Vertiefung in Rechenarbeit als vermutlichen Geocacher identifiziert.
Somit bin ich dann in etwa zu der Stelle gegangen, bei der ich letztes Mal schon mal eine halbe Stunde nach dem Final gesucht habe und habe mich dann auch nicht von der Anzeige irritieren lassen, ich wäre immer noch 300m vom Ziel entfernt. Dort habe ich dann auf epetter gewartet, der auch just in diesem Moment kam und auch gleich erfolgreich zugriff.

Danke für diesen Cache, der mich/uns lange beschäftigt hat!

gefunden Empfohlen 29. Dezember 2007 delete_106085 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 28. Oktober 2007 dellwo hat den Geocache gefunden

Doch eher ein größerer Multi, den wir uns durch einen Fehler am Dreieck auch noch erschwerten.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

nicht gefunden 25. Oktober 2007 KBreker hat den Geocache nicht gefunden

Bis zur dritten Station lief alles rund.

Nur bei der Berechnung ging es schief. Blöd, wenn man seine eigene Schrift nach wenigen Minuten schon nicht mehr lesen kann. [xx(]

Naja, aber in eine so schöne Gegend kommt man ja gerne nochmal wieder. Schöner hätten wir es aber gefunden, wenn die Formeln und die Anzahl der Station von vornherein aus dem Listing hervorgegangen wären.

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal,

Kai