Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Bämla11(Muggendorf)

Cache ist am Pavillon

von DL1NFI     Deutschland > Bayern > Forchheim

N 49° 48.191' E 011° 15.928' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 03. März 2004
 Gelistet seit: 15. November 2005
 Letzte Änderung: 15. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0BCC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

66 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
510 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache befindet sich auch bei einen Pavillon, mit fantastischer Aussicht...
Cache Inhalt:
-Teelicht
-Kabel
-Minibox
-Schalter
-Klebestick für Heißklebepistole
-QSL Karten

In Muggendorf gibt es ein Museum für alte Modelleisenbahnen, das Museum hat aber nur am Sonntag offen von 10 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr.
Das Museum ist ausgeschrieben, als LGB Museum.
Hier ein Link für mehr Infos:
http://www.fraenkische-schweiz.bayern-online.de/branchen/Modellbahnmuseum-Modellbahn-Zubehoer-Muggendorf-Wiesenttal.shtml

73 de Matthias DL1NFI

Verschlüsselter Hinweis  

Cache liegt unter einer Brücke

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bämla11(Muggendorf)    gefunden 66x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

gefunden 08. September 2023, 13:03 sprachfuehrer hat den Geocache gefunden

Ein toller Bavilion!

gefunden 30. April 2023, 18:30 MatthiasEBS hat den Geocache gefunden

Nach der musikalischen Abendandacht in der Laurentiuskirche stand die Sonne - auch dank der völlig falschen Zeitzone - noch hoch am Himmel. Das nahm ich zum Anlass, heute endlich mal die Aussicht vom Muggendorfer Pavillon zu genießen. Das Panorama ist ja wirklich einfach nur fantastisch!

Und dann der Blick nach unten in die nähere Umgebung: Nach dem Hint war mir ziemlich klar, wo der Cache liegen muss. Aber da runter? Auf direktem Weg sah ich keine Chance.

Also erstmal dem Weg folgend leicht abwärts, und dann habe ich mir einen fast hangparallelen Weg gebahnt. Die T-Wertung ist auch hier sicher nicht zu hoch gegriffen. Unterwegs sah ich noch eine Familie, die das gleiche Ziel von unten hangaufwärts ansteuerte, kurz vor mir dort war und tatsächlich dann die Höhe des Pavillons erklomm.

Ich konnte den Cache an der Stelle, die ich schon von oben schauend vermutet hatte, schnell bergen. Für den Rückweg wählte ich dann allerdings fast den gleichen Weg wie hinwärts.

Danke fürs Legen und langjährige Pflegen.

Dies ist ein duales Log für einen dual gelisteten Cache.

gefunden 26. Januar 2022, 13:03 fox15rs hat den Geocache gefunden

Ein weiterer alter Cache wurde gesucht.
Dieser war nach kurzer Fahrt erreicht.
Eine schöne Aussicht gab es und dann die Dose.
So macht cachen Spaß.
Danke für das erhalten dieses Oldies.
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Mai 2021, 13:10 FAMEA hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Oktober 2019 DerBimi hat den Geocache gefunden

Zum Auftakt einer schönen Wanderung zwischen Muggendorf und Engelhardsberg konnte ich diese Dose bei fantastischer Aussicht prima finden. Leider ist der Behälter beschädigt. Vielen Dank fürs Verstecken.