Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Bämla05 (Tiefenellern)

door DL1NFI     Duitsland > Bayern > Bamberg, Landkreis

N 49° 55.283' E 011° 04.973' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 07. december 2003
 Listed since: 15. november 2005
 Laatste verandering: 15. november 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0BD1
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

41 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
1 Negeerders
259 Bekeken
4 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Bei den Koordinaten müsstet ihr vor einer Felswand stehen, dort sucht ihr den Punkt R4a, und von dort sinds nur noch 3m, in den Berg hinein...
Inhalt:
Aufkleber
Walkman Grundig
Kerze
Audiokabel

So viel Spaß beim suchen...

73 de Matthias DL1NFI

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Albtrauf von Dörnwasserlos bis Zeegendorf (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bämla05 (Tiefenellern)    Gevonden 41x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 16. januari 2022, 12:47 fox15rs heeft de cache gevonden

Die alten Caches sind immer eine Reise wert.
Heute ging es hier zu diesem.
Irgendwie war ich in der Kurve schon mal aber ohne Cache zu suchen.
Zu der Zeit jetzt ist es schön ruhig hier.
So konnte ich in Ruhe suchen nach ein bisschen hin und her hatte ich ihn auch.
Aber das ran kommen war ein Problem.
Ja die Körperfülle war hinderlich.
Irgendwie habe ich es hinbekommen.
Danke für das erhalten dieses Oldies.
TFTC

Gevonden 03. juni 2021 DerBimi heeft de cache gevonden

Diese Dose konnten wir schnell aus dem "Inneren" des Berges... bergen. LOL
Vielen Dank für den Erhalt dieses Altertümchens. Die Location hat uns auch prima gefallen.

Gevonden 30. mei 2021 micha_de heeft de cache gevonden

Wieder ein Sonntags-Ausflug und diesmal in die Gegend um Scheßlitz zusammen mit keymüdo. Das Wetter ist vor allem im Wald angenehm warm.

Wir haben nach einer Stärkung beim neuen Café in Neudorf jetzt umgeparkt und den zugehörigen Parkplatz aufgesucht.

Das ist ja heute schon der zweite Bämla-Cache. Zuerst haben wir oben die schöne Aussicht besucht und ein Panoramafoto bei blauem Himmel gemacht. Eine wirklich tolle Aussicht.
Der Abstieg durch den Spalt erschien mir nach den ersten Metern als zu gefährlich und daher sind wir halt außen herum gelaufen. Das war vermutlich auch der schnellere Weg.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an dl1nfi für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzlichen Gruß / 73, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

Gevonden 02. juni 2020, 23:06 Robidog24 heeft de cache gevonden

Heute ging es ein weiteres Mal nach Bamberg zum Cachen. Die Labs waren das Hauptziel und auch einige Multis standen auf dem Programm.  Wir wollten mal sehen wie lange wir Lust auf "Stadt" haben und dann noch die Earthcaches bei Tiefenellern im Grünen besuchen.
Auch wenn heute einiges nicht rund lief,  hatten wir einen schönen abwechslungsreichen Tag draußen mit den Cacherhunden.

Nach der hektischen, vollen Stadt genossen wir hier die Ruhe im schönen kühlen Wald. Neben den drei Earthcaches kamen auch die Tradis und der Multi in diesem Gebiet dran.

Die Dose hat derzeit eine höhre T-Wertung. Sie ist nämlich mit einem Elektroweidezaun gesichert oder anders gesagt sie befindet sich momentan mitten auf einer Schafweide. Aber gut, man kann ja auch klettern...

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #110.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 02. juli 2019 Kon1 heeft de cache gevonden

Heute haben wir diesen tollen Ort besucht und konnten die frisch gewartete Dose gut finden.


Danke fürs Legen!