Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache
Bämla10 (Riesenburg)

von DL1NFI     Deutschland > Bayern > Forchheim

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 49° 48.214' E 011° 17.805' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. März 2004
 Gelistet seit: 15. November 2005
 Letzte Änderung: 15. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0BD7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

47 gefunden
5 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
413 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Ort wo der Cache liegt, heißt Riesenburg, sehr schöner Platz, läd direkt zum spazieren, gehen und forschen ein...
Die Koordinaten sind wegen schlechten Empfang nicht 100% an den Platz, wo der Cache liegt, deshalb schaut euch die Fotos genau an...
Von den Koordinaten müßt ihr dann richtung Felsen laufen, dort ist eine Höhle und am Ende der Höhle ist er, die Bilder helfen euch weiter...
Cache Inhalt:
-Teelicht
-Kabel
-Minibox
-Stecker
-Schalter
-Klebestich für Heißklebepistole
-QSL Karten

73 de Matthias DL1NFI

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wiesent-Tal mit Seitentälern (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bämla10 (Riesenburg)    gefunden 47x nicht gefunden 5x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Februar 2020 Kon1 hat den Geocache gefunden

Bei einem Ausflug in die Fränkische Schweiz haben wir diesen schönen Ort besucht und konnten den Cache gut finden.


Danke fürs Legen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 24. August 2019 Elizur hat den Geocache gefunden

Heute am letzten Urlaubstag noch hierher zur Riesenburg aufgebrochen. Ein wundervoller Ort, der defintiv einen Besuch wert ist. Vor Ort musste ich dann auf mein Cacherinstikt vertrauen, weil ich weder die Bilder mit hatte noch - nachdem ich hochgekraxelt war - mein GPS in der Tasche. Also mal die Möglichkeiten vor Ort gescannt und dann den richtigen (K)Riecher gehabt.

Ein schön versteckter Cache in traumhafter Lage ist mir eine Empfehlung wert!

Vielen Dank fürs Herführen und für das Papier zum Unterschreiben!

OC#100

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 13. Juni 2019, 13:31 TEAM-Bradfisch hat den Geocache gefunden

- 2019-06-13 - 13:31:00 - Bämla10 (Riesenburg) -

Heute sind wir von Engelhardsberg zur Riesenburg und über die Schottersmühle wieder zurück nach Engelhardsberg gewandert.

Jetzt war ich schon wirklich viel zum Klettern in der Fränkischen, aber in der Riesenburg war ich noch nie!
Das ist ein mächtiges, eindrucksvolles Naturdenkmal!
Und der Cache ist obendrein gut versteckt!
Ich war ganz hinten! Auch wenn's das gar nicht gebraucht hätte!

Für diesen Cache gibts heute mein königlich blaues, bayrisches Mascherl!

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

Armin, unterwegs mit dem kompletten TEAM-Bradfisch, Team FFisch und Mona

gefunden 09. Juni 2019 Lipsiatrucker1 hat den Geocache gefunden

Diese Burg wart ein tolles Erlebnis und bei dem schwülwarmen Wetter auch eine echte Abkühlung, danke für den Cache und das Listing sagen die Lipsiatrucker1 aus Leipzig [:)]

gefunden 24. April 2019 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die spektakuläre Riesenburg von den offiziellen Wegen aus bewundert hatten, ging es zur Dose. Hier hatten wir erstmal an verdächtiger aber falscher Stelle gesucht (lag nicht ganz hinten wie beschrieben). Aber auch so muss man ganz schön "Regenwurm spielen" und genau das macht Spaß ! 🤗 Danke für den schönen Cache und viele Grüße aus dem sächsischen Muldental !  🌳👱🐶👦🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
da geht's langda geht´s lang