Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Bämla12 (Streitberg)

by DL1NFI     Germany > Bayern > Forchheim

N 49° 48.784' E 011° 13.221' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:00 h 
 Hidden on: 14 March 2004
 Listed since: 15 November 2005
 Last update: 15 November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0BD8
Also listed at: geocaching.com 

62 Found
3 Not found
0 Notes
6 Watchers
1 Ignorers
428 Page visits
6 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Nachdem der Cache jetzt schon 2 mal verschwunden ist, hab ich ihn etwas verlegt, die Koordinaten sind die gleichen, wenn ihr dort seit, müsstet ihr auch 2 große Kellergewölbe sehen, und im linken, ganz hinten ist er.
Wie gesagt, paßt dort gut auf, wohin ihr lauft, weil dort geht es ungefähr 10m eine Mauer runter, am besten nur am Tag und wenns trocken ist, das naße Laub ist nämlich sehr rutschig...
Der Cache ist wieder ein normaler, und kein Microcache mehr...
Schaut euch in der nähe die Muschelquelle an, sehr schöne Gegend, die Muschelquelle liegt im Tal und müsste ausgeschildert sein, habe leider keine Koordinaten...
Viel Spaß beim suchen...

73 de Matthias DL1NFI

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Wiesent-Tal mit Seitentälern (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info), Vogelschutzgebiet Felsen- und Hangwälder in der Fränkischen Schweiz (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bämla12 (Streitberg)    Found 62x Not found 3x Note 0x

Found 29 February 2024, 14:05 lobale found the geocache

Shalom & TFTC.

Found 26 October 2022, 19:05 Echse2003 found the geocache

Gemeinsam mit Artemis _DD und Stock-hochzehn diese Dose im imposanten Kellergewölbe bei einer Wanderung um Streitberg gefunden. DfdC

Found 24 January 2022, 12:44 fox15rs found the geocache

Heute ging es hier hoch auf den Berg zu den Resten dieser Burg.
Erst habe ich mal alles angeschaut und ein paar Fotos gemacht.
Das ist mal ein Ausblick, interessant hier oben.
Dann ging es an die Suche, dank Hinweisbild war der Einstieg gefunden.
Aber bis zum Cache war es noch etwas.
Immer schön vorsichtig,  da geht es abwärts.
Aber dann hatte ich das versteckte Gewölbe entdeckt.
Und kurze Zeit später den Cache in Händen.
Danke für das erhalten dieses Oldies.
TFTC

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

Found 30 August 2021, 11:00 larcminder found the geocache

Cache gefunden, bei Regen aber sehr nass.
Tftc

Found 18 January 2020, 14:26 Fireblade_87 found the geocache

Auf unserer Rundtour um Streitberg interessierte mich diese Dose ganz besonders. Der Weg war schnell gefunden und wir standen in besagtem Gewölbe. T4.5 finde ich etwas zu hoch angesetzt. Die location ist dafür aber sehr beeindruckend.
TFTC