Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Holzapfel

di fanto     Germania > Bayern > Würzburg, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 49.693' E 009° 57.982' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 26. gennaio 2004
 Pubblicata dal: 15. novembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 26. novembre 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC0BEC
Pubblicata anche su: geocaching.com 

72 trovata
3 non trovata
0 Note
3 Log manutenzione
7 Osservata
0 Ignorata
415 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Einfacher Cache am Rande von Würzburg. In der Nähe ist ein im Jahr 2002 erstellter Kreuzweg durchaus sehenswert.


Der Cache ist ein rundes Glas mit festschließendem Deckel. Bitte wieder gut verschließen!
Happy hunting!


Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Holzapfel    trovata 72x non trovata 3x Nota 0x Manutenzione 3x

OC-Team archiviata 26. novembre 2020 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 25. maggio 2020 fanto ha disabilitato la cache

Hier ist momentan leider Pause. Der Baum wurde gefällt. 

non trovata 26. marzo 2020, 13:40 cracker_max non ha trovato la geocache

Hab den Cach leider nicht gefunden Weinend. Da wahr nur ein baumstumf der frisch gefält aussieht ,dass könnte es vileicht sein.

trovata 10. luglio 2017, 18:41 desfamily ha trovato la geocache

Nach dem GC-Eintrag im Jahre des Herrn 2015 heutiger Besuch für OC 😎😆
Grüße aus Weinfranken

trovata 07. ottobre 2016 anmj ha trovato la geocache

Heute gefunden, siehe Log auf "geocaching.com".

 

DfdC sagen ANMJ

trovata 24. maggio 2016, 20:29 Blackpearl83 ha trovato la geocache

Schnell gefunden.
DfdC

trovata 22. novembre 2015, 15:00 Team Whippet ha trovato la geocache

disponibile 12. settembre 2015 fanto fatto manutenzione sulla cache

Die neuen Koordinaten wurden eingepflegt. Gruß fanto

  New coordinates:  N 49° 49.693' E 009° 57.982', moved by 20 meters

trovata 12. giugno 2015, 09:48 lacannibal ha trovato la geocache

Bei kleiner Wanderung schnell gefunden

trovata 10. dicembre 2013, 21:00 PuhWutze ha trovato la geocache

Diese Dose haben wir heute um 16:38 gesucht und gefunden [:)].

Ui, ein altes Schätzchen... Den Freilauf nutzt das Puh natürlich gerne, um den Oldie einzusammeln. Schön, dass sich die Dose schon so lange hier gehalten hat [:)] In der örtlichen Doggelszene scheint die Dose auch bekannt zu sein: ich wurde wissend angelächelt, als in der Nähe der Dose irgendetwas in meinem Rucksack suchte... Vielleicht war es aber auch nur Einbildung [;)]

Vielen Dank sagen die PuhWutze.
(Cache Nummer 617 am 10. Dezember 2013)

trovata 01. dicembre 2013 Nobsim ha trovato la geocache

Nach unzähligen Besuchen dann auch diesen gefunden. Und heute dann der Log hier

trovata 16. giugno 2013 schaude ha trovato la geocache

dieser baum ist ja spannend. was da alles hinein passt...

 

hier haben wir viele caches gefunden,

aber leider sind nur wenige bei open caching gelistet.

 

danke für den netten kurzurlaub im frankenland.

 

trovata 16. giugno 2013 hunsrigg ha trovato la geocache

Von hier aus sind wir noch ein Stück 
weiter hoch zur blechernen Glocke spaziert
und von dort aus guckten wir auf das 
Neuberg-Cache-Versteck zurück.

Die Geländewertung stimmt nicht.
Hier können Rollstuhlfahrer und 
kleine Kinder nicht gut mitspielen.

Raus: Miraculix-Murmel
Rein: Geokrety "Hirsch klettert auf Berge"(GK8663)

trovata 29. aprile 2013, 20:30 Tarik_al_Jamal ha trovato la geocache

Nach einer Einführung vom Ökohaus Würzburg die erste Solo-Suche gestartet.

Dabei den Heimvorteil voll ausgespielt und schnell gefunden.

nix weg nix nei. DfdC.

trovata 02. ottobre 2012 Aludii ha trovato la geocache

#369 - 02.10.2012 - 07:10
Auf dem Weg zur Arbeit eine kurze Cachepause eingelegt und erstmal die tolle Aussicht mit Nebel- und Sonnenaufgangseffekt bewundert.
Der Cache wäre mit den abweichenden Koordinaten auch als Mystery durchgegangen, aber nach Absuchen aller möglichen Stellen, wurde ich doch noch fündig.
Danke fürs Zeigen und Verstecken.

trovata 04. agosto 2012 funnymax ha trovato la geocache

Log bei geocaching.com

trovata 22. maggio 2012 hiltja ha trovato la geocache

TFTC Lächelnd

trovata 28. aprile 2012 holbi ha trovato la geocache

Einen Cache, der so heißt wie der Bürgermeister im Nachbarort kann ich mir natürlich nicht entgehen lassen wenn ich schonmal in der Gegend bin [;)]

TFTC, Holbi

trovata 25. marzo 2012 BlackDeo ha trovato la geocache

Mit meinem Hund und dem nicht-muggel "Katze" den ersten Cache gefunden. Hat spaß gemacht!!!

Cool

Gruß,

Deo

trovata 11. marzo 2012 Launch ha trovato la geocache

Lachend

trovata 11. marzo 2012 4hobbits ha trovato la geocache

Gefunden, schönes Versteck!!Lachend

trovata 03. aprile 2011 GeoMi-An ha trovato la geocache

#2 auf unsrer kleinen Cacherunde.

Danke fürs Legen

trovata 27. dicembre 2010 soho1970 ha trovato la geocache

Auch der tiefe Schnee und die dunkle Nacht haben uns nicht abgehalten den cache zu finden ;-)

nijoho & soho

trovata 01. settembre 2010 Sonntagsausflügler ha trovato la geocache

Na das ging ja schnell.... TFTC

trovata 04. agosto 2010 ocard ha trovato la geocache

Frühaufstehercache, um 06:30 Uhr mitgenommen
Sehr schönes Versteck, und auch trotz der "Magellan 300" Koordinaten superschnell gefunden! ;)
TFTC

trovata 25. luglio 2010 tropby ha trovato la geocache

Hallo--

 

Da wir Anfänger sind , war es schön , dass der Cach nicht so schwer war und wir ihn gleich auf <anhieb gefunden haben --

leicht mit dem Fahrrad zu erreichen ---

 

tropby

trovata 24. aprile 2010 volo ha trovato la geocache

Habe zuerst an der falschen stelle gesucht - aber dann doch schnell gefunden
Danke

trovata 25. marzo 2010 Musicman ha trovato la geocache

Endlich gefunden im zweiten anlauf dann aber gleich bemerkt wo die Sache liegt Danke dafür

trovata 08. gennaio 2010 anna84 ha trovato la geocache

Echt schöner Weg  auch jetzt im Winter. Kannte ich noch gar nicht.

TFTC Anna

trovata 28. dicembre 2009 Fr3akz ha trovato la geocache

Auf der heutigen Tour durch Würzburg mit genommen.
Danke für den kleinen

TFTC
Fr3akz

trovata 08. giugno 2009 madmaxhh ha trovato la geocache

Der Name ist Programm! TNLL, T4TC
Viele Grüße aus Landsberg am Lech
Heinz, Christiane und Max

trovata 18. maggio 2009 HH58 ha trovato la geocache

Nachdem ich am Elchhaus gegossen hatte, habe ich gleich noch diese "Dose" angesteuert. Leider hatten sich genau dort offenbar mehrere Hunde-Muggelinen verabredet, so dass ich erst noch abwarten musste, bis alle eingetroffen und danach gemeinsam wieder verschwunden waren (derweil schaute ich mir den unteren Teil des Kreuzwegs an).

Das zweite untersuchte potentielle Versteck erwies sich dann auch gleich als das richtige.

Out: Schuhpoliturtuch, Werbemüll
In: Würfel

TFTC !

trovata 01. marzo 2009 hmpfgnrrr ha trovato la geocache

Die Koordinaten waren ganz schön daneben. Aber so sehr viele Versteckmöglichkeiten gibt es da ja nicht - insbesondere wenn man den Cachenamen berücksichtigt...

TFTC

trovata 23. ottobre 2008 spezi-alist ha trovato la geocache

schöner cache Cool

trovata 26. agosto 2008 neniel ha trovato la geocache

schnell gefunden, obwohl gps etwas verrückt gespielt hat. danke dafür, gruß neniel, deanor und elena

trovata 12. agosto 2008 be3 ha trovato la geocache

mit team schnell gefunden! danke fürs verstecken

trovata 01. agosto 2008 Mactory ha trovato la geocache

Haben den Cache heute sogar ohne GPS innerhalb von 3 Minuten gefunden. Google Maps ist doch sehr genau :)

Danke! 

trovata 09. febbraio 2008 feini ha trovato la geocache

Juhu, heute bei diesem sonnigen Wetter durfte ich auch endlich diesen Cache finden. Trotz wachsamen Augen von GeoGisi (der den Cache schon vor einiger Zeit geloggt hat) hab ich mich (glaube ich) nicht soo doof angestellt und den Cache in weniger als einer Stunde gefunden [:D]
Danke für diesen (Würzburgs ältesten?) Cache und die nette Gegend - gefunden auf unserer heutigen MTB-Tour

trovata 05. gennaio 2008 ninababy ha trovato la geocache

Einen cm kleiner und ich hätte ihn doch glatt übersehen Cool

Ninababy

trovata 01. gennaio 2008 schwabi66 ha trovato la geocache

Koordinaten sind um ca. 20 m falsch. Richtiger wäre:

N 49° 49.679´ und E 009° 57.980´

War mit sebis unterwegs.

trovata 01. gennaio 2008 sebis ha trovato la geocache

Habe zum Glück auch den Cach gefunden obwohl die Koordinaten net ganz richtig warenLaughing.War mit schwabi 66 unterwegs.

TFTC

trovata 30. dicembre 2007 Bio-Miss-Marple ha trovato la geocache

400., 13.30 Uhr: Mit den korrigierten Koords wars ein Griff. Ta-Taaah: 400 Caches!!!!!!!!!!!!!!!
TFTC sagen doctress (die Bio-Miss-Marple) und Lone.

trovata 23. dicembre 2007 Caipiraten ha trovato la geocache

Trotz zahlreicher Muggel auf Anhieb gefunden.

out: Erfrischungstüchlein

in: Wachsmalstifte

Danke

Die Caipiraten

trovata 09. dicembre 2007 GeoGisi ha trovato la geocache

Soo lang wollte ich mir den schon holen, aber irgendwie wurde es immer nichts. Da kam der spontane Sonntagsspaziergang gerade recht :-)

In: -
Out: TB (Hera, die Göttliche)

trovata 25. novembre 2007 geodog ha trovato la geocache

Mit Logik kommt man auch ans Ziel.

Danke für den Cache.

trovata 05. novembre 2007 Freddie ha trovato la geocache

ein geiles versteck ...
... hab das glas gesehen, bin aber nicht rangekommen, da ich ein paar cm zu klein bin ...
... deshalb: no trade, schade ...

grüße, Freddie

trovata 30. settembre 2007 jojo-gey ha trovato la geocache

nomma nachträglich logen.

gehoben am 22.9.
log siehe geocaching.com
gruß jojo-gey

trovata 24. settembre 2007 hase_at_search ha trovato la geocache

Danke für des schöne Versteck

 

trovata 23. settembre 2007 Salman ha trovato la geocache

Schöne Gegend, wo man sogar den Fasanen "Guten Tag" sagen kann. Die Koordinaten stimmen wirklich nicht sogenau - aber das ist ja schon bekannt. Trotzdem kann man den Cache leicht finden.

IN: Murmel

OUT: Kinderüberraschungs-Elch

trovata 21. settembre 2007 j9258 ha trovato la geocache

Wir müssen wirklich blind gewesen sein. Heute mit einem Griff gefunden.
Sehr schöne Aussicht da oben, bloß die Anreise mit dem Rad ist etwas beschwerlich :-)
In: Murmel
Out: Marienkäfer
Gruß
Jonas

trovata 07. luglio 2007 Justus&Kay ha trovato la geocache

Schöne Location, klasse Versteck. Leider waren die Koordinaten etwas ungenau. Laut ihnen wäre der Cache auf einer Wiese.

 Danke Justus&Kay

 

(auch geloggt auf GC) 

trovata 01. luglio 2007 Hobby-Cacher ha trovato la geocache

Beim 2. Versuch dank eines Tipps von geobroker heute um 11:30 Uhr leicht gefunden. Nettes Teil, die Koordinaten sind allerdings nicht genau. (nachgelogged)

trovata 10. giugno 2007 Dynamisches_Duo ha trovato la geocache

Nachtrag des Logs, der auf geocaching.com steht ...

 

keep on dynamic

 

Dynamisches_Duo 

trovata 03. giugno 2007 mecs+schokofee ha trovato la geocache

Wir haben dort die ganze Gegend abgesucht. Das dauert ganz schön lange, wenn man ein kleines Kind dabei hat, dass gerade laufen gelernt hat und das testen muss und so in alle Richtungen läuft.. Danke für den Cache

No Trade
mecs+schokofee

trovata 01. giugno 2007 indianer ha trovato la geocache

Trotz 25m of, schnell gefunden. Mit der Zeit bekommt man den richtigen Blick für Superverstecke.
Viele Grüße, Indianer
In:GC

non trovata 28. maggio 2007 Afrika2612 non ha trovato la geocache

Hmppfff. Die Koordinaten verweisen mitten auf eine Wiese. Dort stand sehr sehr nasser Klee, aber ich denke nicht, daß man einen Spaten benötigt hätte. Die Koordinaten stimmen wohl nicht. Da ich dann nasse Füsse hatte, ein blöder Wind wehte und noch ein Pfingstmontagskuchen wartete, suchte ich nicht mehr weiter.

trovata 22. aprile 2007 gomatt ha trovato la geocache

Sehr einfacher Cache. Sonntags erhöhtes Muggel-Aufkommen.

trovata 25. febbraio 2007 Diana&Rosi ha trovato la geocache

Wir haben schlecht geparkt und mussten übers Feld laufen. 10cm Dreck am Fuß hat uns aber nicht daran gehindert den Cache zu heben!

Out: Yoyo
In: Schlüsselband

trovata 24. febbraio 2007 geofranky ha trovato la geocache

Unser allererster Cache und wird sind fündig geworden :-)

Die Koordinaten sind ein bissl ungenau - aber trotzdem lässt sich der Cache ohne Probleme finden.

Entnommen haben wir nichts, aber ein buntes Feuerzeug hinzugefügt :-)

trovata 27. gennaio 2007 Malamute ha trovato la geocache

Auf der Rückfahrt vom Simssee mit dem neuen Cachemobil durch den Schnee gewühlt und mal eben "Chakko" mit nach hause genommen.
Was für eine Wiedersehensfreude!!!
Der hohe Schnee am Cache hat ihm besonders gut gefallen.
Damit hat er seine weite Reise nach Alaska und zurück im Schneegestöber beendet.
Danke für die gute Unterbringung.

Viele Grüße aus der Eifel
Richard(Malamute)

Raus: TB "Chakko

trovata 30. dicembre 2006 freilandrose ha trovato la geocache

Am Final ein Team aus HP getroffen. Es ging alles so schnell das ich den Namen nicht behalten habe. IN: TB Gooooooal. OUT: GeoCoin. Danke für den Cache. Klemens.

trovata 28. dicembre 2006 Vamp-Duck ha trovato la geocache

Der Statistik wegen nachgelogged.

***

Endlich, im dritten Anlauf, geschafft!
Nachdem ich beim ersten Versuch aufgrund der Vegitation nicht richtig zu Suchen wagte und nur eine Zecke mit nach hause brachte und wir beim letzten Mal ´n Brett vorm Kopf hatten, waren wir heute Erfolgreich.
Ein Blick, ein Griff und der Lektor hatte ihn in der Hand. Nur für das Verstecken brauchten wir Zeit, da ein Gassigeher sich Zeit lies.

Trotzdem, tolle Gegend, die wir nun gut kennen.

Danke

Vamp-Duck

IN: GeoCoin
OUT: -

trovata 28. dicembre 2006 Lektor ha trovato la geocache

Tja, was soll man sagen - kaum sucht man am richtigen von zwei möglichen Objekten, wird man auch sofort fündig  ::| . In das andere hätte dieses Glas auch nicht reingepasst, aber es war weiter entfernt von den angegebenen Koordinaten, als das, wo wir vor ein paar Wochen gesucht hatten.

Nichtsdestotrotz danke & Grüße!

non trovata 05. novembre 2006 Lektor non ha trovato la geocache

Vamp-Ducks und mein zweiter Versuch, heute wenigstens einen Cache zu finden. War aber nichts, obwohl wir an dem einzig möglichen Ort ein Weilchen herumgegrabbelt haben. Etwas hinderlich war dort natürlich das Muggelaufkommen am Sonntagnachmittag, aber auch in den Pausen konnten wir nichts finden, schade.
Trotzdem danke, wir versuchen es vielleicht bei schlechterem Wetter noch mal  ;) .

P.S.: Auch wenn man den richtigen Ort ganz gut findet, fragt man sich aber doch schon, warum die Koordinaten seit zweieinhalb Jahren nicht mal korrigiert wurden..?

trovata 08. ottobre 2006 delete_113404 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 20. giugno 2020

trovata 27. agosto 2006 F_&_U ha trovato la geocache

Auf dem Weg von Plauen nach Bonn haben wir uns hierhin navigieren lassen. Ein schöner Platz, Parkplatz direkt am Cache... Nach etwas Suche dann gefunden, die Koordinaten sind etwas "off". Aber sooo viele Holzäpfel gibts dann ja auch nicht! Danke für den Cache und Grüße von F_&_U

In: TB

trovata 25. maggio 2006 Deichkind ha trovato la geocache

Trotz schlechten Wetters, Relativ schnell gefunden.
Ps. Laptop ist etwas nass geworden ;)
Matze und Ian

OUT: Feuerzeug
IN: Anders Feuerzeug
Haten Leider nichts anders ;)

trovata 26. gennaio 2006 ABCc ha trovato la geocache

Nach einem ca. 7 km langen Fußmarsch nun auch den Holzapfel verspeist, jetzt geht´s die gleiche Strecke zurück und morgen wieder heim nach Nürnberg! Sch... Feuerwehrschule in Würzburg!

In: Smiley
Out: Katzenauge

  Coordinate:  N 49° 49.689' E 009° 57.966'

trovata 21. ottobre 2005 EW-Andy ha trovato la geocache

Hab's nach 10 min. Acker umgraben erst mal aufgegeben, mir dann den Kreuzweg angeschaut - und dabei kam die Idee mit dem Apfelxxxx. Tolles Versteck - Vielen Dank!
IN :Smiley-Radierer
OUT:Ü-Ei-Papagei
Liebe Grüße aus Bielefeld,
EW-Andy
P.S.: Das Logbuch ist voll!!!

trovata 23. luglio 2005 adis ha trovato la geocache

Mit dem Rädern mit Bup zusammen eine nette Tour gemacht. Den Cache mit Hilfe von Map24 dank des sprechenden Namens schnell gefunden.

Gruß,
Adis

trovata 14. giugno 2005 GarySW ha trovato la geocache

Aber jetzt gleich gefunden, 12.00 Uhr, schönes Versteck, war begeistert.
nix raus, MAN-Anstecknadel rein.
Viele Grüße aus SW.

trovata 15. maggio 2005 Ratimax ha trovato la geocache

Der zweite Cache am heutigen Tage. Wer weis wie das Wetter wird?

In: Bernstein
Out: Feuerzeug

Gruß aus dem Harz

Ratimax

trovata 16. gennaio 2005 gps-guru ha trovato la geocache

Heute zusammen mit Lagavulin und Arbol vom mittleren Neckartal ins Fraenkische gefahren um die Frankenuhr rueckwaertslaufen zu lassen.

Dieser Cache war genau das richtige um auch mal wieder eine richtige Dose zu Finden.

Hat Spass gemacht, schoenes Versteck, schnell und ruckzuck gefunden.

Ralf + Renate
gps-guru(s)

trovata 08. agosto 2004 billi_rubin ha trovato la geocache

Beim ersten Anlauf waren wir (Gweny und ich) mit "kleinem Gepaeck" unterwegs, da der Cache ja schließlich fast vor unserer Haustüre liegt. Leere Akkus machten den ersten Anlauf zunichte. Im zweiten Anlauf fuhr ich mir das Hinterrad am Fahrrad platt, worauf wir den letzten km (und natuerlich den Weg nach Hause) schoben.
in: Reifendruckmesser :-)
out: Wum

trovata 24. giugno 2004 vanguard ha trovato la geocache

Schnell und einfach gefunden, lediglich die die große Abweichung machte es etwas spannend.

Vielen Dank für das schöne Versteck!

IN: Schlüsselanhänger Maske
OUT: Kreisel

trovata 02. maggio 2004 alpen_wasser ha trovato la geocache

14:40 Uhr
Der Cache war gleich gefunden, obwohl das Ziel nach meiner Messung etwas mehr in SSO-Richtung liegt.
Das kleine Nickerchen in der Sonne haben wir genossen.

in/out: siehe Gummihex

trovata 21. aprile 2004 mike_hd ha trovato la geocache

War gut zu erreichen, und schnell zu finden. Tolles Versteck!

no trade

mike_hd

trovata 01. aprile 2004 Gremlin-2 ha trovato la geocache

Juhhuuu.

Gestern mein erstes GPS gekauft, dank der tollen Links überall auf das Geocaching gestossen und gleich diesen Cache gleich um die Ecke gefunden.

Hatten leider leere Taschen wie ne Kirchenmaus, daher nix rein, nix raus.

Aber voller Stolz, ihn gleich gefunden zu haben ;-)

CU Gremlin