Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

optische Täuschung

door Rokop     Duitsland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.750' E 009° 29.525' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 13. juni 2005
 Listed since: 16. november 2005
 Laatste verandering: 18. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0C03
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

21 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Volgers
1 Negeerders
358 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Errate den Standpunkt des Caches anhand eines bestimmten Blickwinkels, bei dem Du einer optischen Täuschung unterliegst. Die oben genannten Koordinaten haben nichts mit dem Cache zu tun.

Wenn Du in Kassel eine bestimmte Straße entlang fährst, siehst Du an einer bestimmten Stelle eine bestimmte Kirche, die Du sonst ganz anders kennst. Aus diesem Blickwinkel erscheinen Dir die beiden Türme der Kirche unterschiedlich, obwohl sie eigentlich ziemlich identisch sind. Warum Du dieser optischen Täuschung unterliegst, wird Dir bei näherer Betrachtung aber schnell klar.

Der Cache selbst ist nur wenige Meter von dieser Stelle entfernt versteckt. Um den gleichen Betrachtungswinkel (wie auf dem Foto) zu haben, begib Dich auf die kleine Verkehrsinsel an der nahegelegenen Kreuzung. Pass aber auf, dass Du dabei nicht unter die Räder kommst.

Die Koordinateninfo:

N 51.xx.541 / E 009.xx.x00

Bitte gebe in Deinem Log keine Inormationen über den Standort preis und tarne den Cache bitte wieder anschließend gut. Der Zugriff selbst geschieht am unauffälligsten im sitzen. Und nun viel Spass beim rätseln.

Gecodeerde hint   Decoderen

arora qrz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Die Täuschung
Die Täuschung

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van optische Täuschung    Gevonden 21x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 08. maart 2022, 23:43 Ajumyy heeft de cache gevonden

Gevonden 06. april 2014 fjf heeft de cache gevonden

Als Auswärtiger kannte ich die optische Täuschung natürlich nicht. Aber mit den angegebenen Informationen und ein bisschen Recherche ließ sich zum Glück eine vielversprechende Position kombinieren, und tatsächlich, da war dann auch die Dose.  :) Danke für den Cache!

Gevonden 31. december 2013 Hussel heeft de cache gevonden

Das Rätsel gehört auch zu der Kategorie schnell mal und zwar auf und wieder schnell mal zumachen. Wie oft ich das gemacht habe, keine Ahnung ich habe irgendwann aufgehört zu zählen.

Beim letzten Stammtisch kamen Iustitia, Bahaoth und ich auf den Cache zu sprechen. Es wurden ein paar Ideen ausgebrütet, die Zuhause überprüft wurden und eine Lösung schien plausibel. Da das nicht so ganz meine Richtung ist wurde heute noch Mal ein kleiner Umweg durch die Stadt gemacht und dem Döschen ein Besuch abgestattet. Im Nachhinein ist es so einfach .

Gevonden 16. juni 2013, 12:01 Mama-Tina heeft de cache gevonden

Nachdem wir einen Tipp bekommen hatten, konnten Teccomac und ich diese Dose finden und uns ins Logbuch eintragen.

Danke schön fürs Verstecken

Gevonden 06. april 2012, 21:00 steve.d heeft de cache gevonden

Wo die Täuschung ist war schon längere Zeit bekannt.
Endlich hier vorbei gekommen um zu loggen.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D