Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Das kleine Dorf

von engelsdorfer     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 09.498' E 012° 49.010' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 16. November 2005
 Gelistet seit: 16. November 2005
 Letzte Änderung: 01. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC0C1A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

44 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
198 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die obigen Koordinaten kennzeichnen den Parkplatz und den Einstieg zum Cache. Von dort aus lauft etwa 150m auf dem Weg nach Süden. Haltet Ausschau nach einer Bank. Laßt Euch nieder und erfreut Euch an der Landschaft. Stellt Euch vor, daß die gesamte vor Euch liegende Ebene im Sommer 2002 total mit Wasser gefüllt war, einschließlich des kleinen Ortes zu Euren Füßen.
Nun untersucht die Bank genauer und Ihr findet etwas, daß Euch weiterhilft.

Erstausstattung:

Taschenrechner
Miniradio
Taschenmesser
Magnet-Pins
Medaille
Armbanduhr
Wackelclown
Porsche 911
Schiebespiel

Viel Spaß
Der Engelsdorfer

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thümmlitzwald - Muldetal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das kleine Dorf    gefunden 44x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 01. Januar 2022 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCPYMQ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter betreut werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 09. Mai 2021, 14:00 berglynx hat den Geocache gefunden

Am ersten Sommertag des Jahres gefunden. Den Kindern hat es Spaß gemacht.

gefunden 18. April 2021, 10:40 wienja hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 ging es heute zum cachen in die Umgebung von Grimma.
Auch wenn uns das Wetter heute nicht viel Freude bereitete, konnten wir viele interessante Ecken entdecken.
Der Wegbeschreibung folgend fanden wir Bank.
Nach etwas Sucherei entdeckten wir die weiterführenden Koordinaten und nun konnte sich das Döschen nicht mehr lange vor uns verstecken.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 27. Januar 2021 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Einen Multi nehme ich immer gern mit, deshalb warf ich heute im kleinen Dorf den Anker und nach einem kleinen Spaziergang im herrlichen Winterwald konnte im am Finale meinen Eintrag ins Logbuch kritzeln. Ich zäumte das Pferd unbewusst von hinten auf, denn ich kam aus der entgegengesetzten Richtung, weil die Zufahrt zum angegebenen Parkplatz gesperrt war. Von weitem sah ich die Bank, musste allerdings noch den Berg hochkraxeln, und dabei stolperte ich förmlich über das Versteck. Danke für den Multi und viele Grüße von Lahabana.

gefunden 06. Juni 2020, 15:20 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

Soeben aus einem prähistorischen Loch gekrabbelt, ging es nun weiter auf einen Besuch im kleinen Dorf. 😊 Die Bank konnte gut gefunden werden und wurde gleich für eine kleine Rast genutzt. Nun brauchten wir den mitgenommen Proviant nicht mehr zurück nach Hause schleppen. 😉
Sich beim Blick von der Bank 2002 vorzustellen, fällt nicht so schwer. Da sind wir nämlich selber auch abgesoffen. 😕

Vielen Dank an Valar.Morghulis für die Erhaltung dieses Multis.