Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Meeraner Aussichten Teil 3

by ChaosTeam     Germany > Sachsen > Chemnitzer Land

N 50° 50.660' E 012° 29.157' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 2.5 km
 Hidden on: 16 November 2005
 Listed since: 16 November 2005
 Last update: 15 October 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC0C32
Also listed at: geocaching.com 

27 Found
0 Not found
6 Notes
2 Watchers
1 Ignorers
148 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time

Description    Deutsch (German)

Parken könnt ihr bei den oben angegebenen Koordinaten. Für den Weg hin und zurück plane ca.1 Stunde Fussweg ein.

Nun zum Cache:
Jeder liebt Erfrischungsgetränke, besonders bei hochsommerlichen Temperaturen. Eines dieser Getränke suchen wir. Sein Name leitet sich vom lateinischen Begriff für "ohne Alkohol" ab. Es feiert dieses Jahr(2005) seinen hundertsten Geburtstag.

Wenn ihr den Namen herausgefunden habt, sucht nach dessen Erfinder. Der Nachname dieser Person = ist sein Geburtsjahr. Wo in Meerane wohnte er? Hiervon nehmt ihr die Hausnummer. Diese sei NR !

Den Cache findet ihr bei
N50°50.[(ZNR-(I+Z))*(L-B)]+20
E12°30.[(BL*Z-B)(I)]-123


Viel Spaß beim Suchen wünscht das ChaosTeam

Additional hint  

Stein und Holz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Meeraner Aussichten Teil 3    Found 27x Not found 0x Note 6x

Found 04 April 2020, 11:37 Der Buddelflink found the geocache

Auf Grund von Kurzarbeit hat man reichlich Zeit, ein paar 😀 auf die Karte zu zaubern.
Also wurde auch dieser Mystery in der Homezone mal in Angriff genommen.
Die benötigten Daten waren schnell ermittelt. Aber als wir an den berechneten Zielkoords ankamen, war klar, hier stimmt was nicht. Also erstmal nach Hause und nochmal alles genau gelesen und gerechnet. Nachdem der Fehler erkannt war, hatten wir plausible Koords auf dem Display. Also fuhren wir heute nochmal ins Zielgebiet und wurden nach einem kleinen Spaziergang schnell fündig.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.

Found 05 March 2016 shadowksk found the geocache

Found 06 February 2015 Superlooser found the geocache

So, nun habe ich auch die letzte Meeraner Aussicht genossen. Lange habe ich mich aber nicht am Final aufgehalten, denn der Wind hat ganz schön gepfiffen.

Danke für den Cache!


#3498 12:20 Uhr

Found 01 January 2015 CosmotiC found the geocache

Guter Vorsatz fürs neue Jahr:
mal wieder cachen gehen!  ☑

Die benötigten Infos waren fix zusammengetragen und prompt landete ich wohl wie einige andere auch erstmal auf dem Feld.
Also nochmal die Formel genau angeschaut und ein "Aha" Erlebnis gehabt.
Der zweite Versuch sah dann auf der Karte schon besser aus.
Monate vergingen und heute nun wurde das schöne Neujahrswetter genutzt, um mal nachzuschauen.
Vor Ort war es dann auch direkt ne Punktlandung, naja fast, ich stand auf der anderen Seite [;)]

Vielen Dank für den [:)] auf der Landkarte, und ein gesundes Neues wünscht
☠ CosmotiC ☠

Found 15 April 2011 Team NTV found the geocache

Sehr schöner Cache . Vor allem das Logbuch, dass ist ja schon richtig nostalgisch

DFDC