Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Trinitrotoluol # Tor Waldhof

von Geo-Team-Nordhessen     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 13.721' E 009° 41.067' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Oktober 2005
 Gelistet seit: 16. November 2005
 Letzte Änderung: 04. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0C3E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
196 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Diese Serie soll Dir das Gelände der ehemaligen Muna Hirschhagen etwas näher bringen. Auf dem gesamten Areal ist Vorsicht geboten, viele der ehemaligen Anlagen sind einsturzgefährdet. Außerdem gibt es überall noch Firmen und Anwohner. Bewege Dich also unauffällig und umsichtig!

Das Waldhof Tor ist ein Teil der ehemaligen Munitionsfabrik Hirschhagen und war der Zugang für die Arbeiter, die jeden Tag zu Fuß von der Arbeitersiedlung Waldhof kamen. Heute ist es wie viele der verbliebenen Gebäude nur noch eine Ruine, man kann sich aber noch recht gut ein Bild davon machen, wie es früher einmal ausgesehen haben muss.
Die Empfangsgenauigkeit vor Ort ist sehr schlecht, der Small-Cache ist aber innerhalb des Gebäudes versteckt. Viel Spass!

Bilder

Das Waldhof Tor
Das Waldhof Tor

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Meißner-Kaufunger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Trinitrotoluol # Tor Waldhof    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Juni 2022, 16:14 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Heute wandelten wir über das Gelände der ehemaligen Muna Hirschhagen und besuchten auch diesen Ort.
Der Cachebehälter ist etwas angenagt aber alles trocken.
Das 📖 ist ebenfalls 👌 und es besitzt noch genügend freie Stellen zum 📝.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

gefunden 03. Mai 2021 MoundTi hat den Geocache gefunden

Auf der X-ten Durchfahrt haben wir endlich auch hier mal anhalten können, nachdem wir eine gefühlte Ewigkeit dieses Ziel schon vor Augen hatten aber irgendwie hatten wir nicht wirklich Zeit dafür... 🤷🏼‍♂‍😊

Heute haben wir uns durchgesetzt, schließlich war es ja auch noch hell und das Cachemobil konnten wir gefahrlos in unmittelbarer der Nähe abstellen... 🤭

Da wir bereits bestens darin geübt waren die aktuellen Sicherheitsbestimmungen in unseren Alltag zu integrieren, sind wir auch hier für alle Eventualitäten gewappnet und reagierten natürlich auch regelkonform darauf... 😉

Die daraus resultierende Verständigung wurde mühselig geübt und ausnahmslos praktiziert, abweichende Blicke und kantige Ohren sind derzeit muggelseitig gut zu erkennen und können gefahrlos erwidert werden... 🤷🏼‍♂‍🤭

Während diesem halbwegs entspannten Spaziergang bei dem Versuch das Versteck auszumachen, freute sich Ti darüber ganz besonders, wir genossen den sommerlich scheinenden Weg hier her, welcher nicht unbedingt UGH-freundlich war, aber mit Geduld und Spucke konnten wir das gemächlich ganz gut meistern... 😊💪

Alle Ungeziefer diverser Art hielten sich gut von uns fern und somit hatten wir diesbezüglich alle Freiheiten einen geeigneten Weg zum Ziel zu finden... 🤭

Wir kraxelten also die Wege empor 🥾, immer schön diverse Hinterlassenschaften im Auge behaltend und genossen zwischendurch den schönen, weiten Blick der uns hier geboten wurde... 😊

Unsere Koordinaten waren diesmal etwas in Tanzlaune 💃 somit viel es uns nicht wirklich soooo leicht den Cache zu finden, welcher schon ein paar fressbegierige Insassen beherbergte... 🤭

Nun, hier angekommen, sollten wir wohl wieder Retter spielen und als wir die gewebten Gardinen zur Seite schoben, war der Weg zum Döschen auch wieder frei und anders als beim "Aufstieg", brauchten wir hier nicht mit diversen kontaktfreudigen Dornen kämpfen... 🤷🏼‍♂‍

Für heute konnte dieser Cache somit völlig muggelfrei als gut gefunden verzeichnet werden, das Döschen wurde gesichtet und das Logbuch konnte auch hier mit einer weiteren Signatur platzsparend verschönert werden... 😉

Nach dem Eintrag wurde alles wieder fein säuberlich retourniert und der "kurze" Rückweg in diverse Richtungen angesteuert... 😉

Übrigens hatten wir versucht einen anderen Weg zu wählen um das Cachemobil zu erreichen, allerdings waren hier auch überall Dornen und somit drehten wir kurzerhand wieder um und stolzierten die erklommenen Wege wieder herab, so weit weg war es ja auch gar nicht... 🥾🤭

Hier auf die andere Seite zu gelangen ist auch nicht so ganz ungefährlich, die Wachsamkeit mit Augen und Ohren sollte manchmal doch noch gegeben sein, hier brettern auch Zweiradler geräuscharm an ahnungslosen Cachern vorbei... 🤔

Ansonsten haben wir auch den "Abstieg" ganz gut meistern können, hier ist ja teilweise ganz schön Verkehr, oder lag es am Wetterchen, dass sich hier so viele Leutschens tummeln...??? 🤔

Egal, jedenfalls haben wir das Cachemobil wieder gefunden, uns ein Käffchen und ein paar Kekschens gegönnt und die Reise gen Heimat wieder aufgenommen, Tage gibt es, die gibt's gar nicht... 🤭

DfdC... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O:::::::::::::::::::::EAT::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O:::::::::::::::::::DRINK:::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::SLEEP::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::CACHE::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::REPEAT::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉:::::::::::::::::::::::::::::::::::::👀:::

gefunden 04. Mai 2020 Himmelgeister hat den Geocache gefunden

Gefunden am 1. Mai 2020. Interessanter Ort, vielen Dank!

gefunden 26. März 2017, 16:22 Heini&Kuni hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden in einem tollen Gebäude
TFTC Heini&Kuni

gefunden 05. Oktober 2015, 17:12 Germanduki hat den Geocache gefunden

Gefunden.