Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Ourtal 3 - Cache

 Aus 2 macht 3

von k.a.u.n.     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bitburg-Prüm

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 53.789' E 006° 15.077' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 06. Mai 2005
 Gelistet seit: 16. November 2005
 Letzte Änderung: 14. Februar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC0C52
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
139 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache liegt an einem der Bunker, der mit vielen Anderen den sogenannten Westwall im 2. Weltkrieg bildete. Die Bunker sind nach dem Krieg alle zerstört worden. Einige Informationen findet Ihr am Mikro Ourtal 2. Wer noch mehr Interesse hat kann hier mehr zum Westwall erfahren.

Um den Cache zu heben müßt Ihr keine Zäune übersteigen.
Der Weg zum Cache ist durchaus Kinderwagenfreundlich, jedoch nicht die letzten Meter bis zum Cache.
Bei Regenwetter kann der Weg zum Cache schnell zu einer Rutschpartie werden, also schön vorsichtig sein.

Und noch etwas! In der Nähe ist ein Hochsitz. Es kann schon mal vorkommen, das dort ein Waidmann seinen Dienst verrichtet, siehe Eintrag von rastafari_1 vom 22.7.05 bei GC. Also Kopf einziehen!


Die o.g. Koordinaten sind nicht die Koordinaten für den Cache.
 

Die Koordinaten für diesen Cache findet Ihr im Ourtal 1 - Mikro und Ourtal 2 - Mikro.
 

Nun müßt Ihr euch noch zu den Koordinaten N 49° 53,805 E6° 14,866 begeben.
Notiert Euch dort die Jahreszahl ABCD mit der Ihr dann den Final berechnen könnt!

Bringt bitte einen Stift mit, ich habe vergessen einen reinzulegen!






Trade up, trade even or don't trade!
(oder auf Deutsch: Tausche höherwertig, tausche gleichwertig oder tausche gar nicht!)

Trade up, trade even or don't trade!




Counter

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Ourtal (Info), Naturpark Südeifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ourtal 3 - Cache    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 14. Februar 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCNW6C) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Rätsel ist wegen der fehlenden Basiscaches (OC0C50 & OC0C51) nicht mehr lösbar. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 16. Mai 2015, 12:58 4_Vs hat den Geocache gefunden

Schöne 3er Serie, die man als Camper im Ourtalidyll unbedingt machen muss. Danke fürs Überlegen und Verstecken.
DFDC
4_Vs

gefunden 20. November 2014, 15:30 chilly-99 hat den Geocache gefunden

Netter und interessanter 3er Cache.

Out: Gitarre

In: Glücksschwein

 

TFTC!

gefunden 15. Juli 2012 luxo81 hat den Geocache gefunden

TFTC!

gefunden 26. Mai 2010 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Langes Pfingstwochenende - Cache #4 @ 14:10

Zuerst hat uns unser GPS auf die falsche Seite geschickt, danach durch ein Brennesselfeld und schließlich doch noch zur Dose.

TFTC
OneEyedJack (Sylvie & Dirk)

gefunden 23. Oktober 2009 SaarFuchs hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Zauberfanger gesucht, gefunden und geloggt! Hat Spaß gemacht - vielen Dank fürs Zeigen! TFTC, Joerg

gefunden 20. September 2009 Tom Tom hat den Geocache gefunden

Auf der Tour Gecached!

super! vielen Dank!

TFTC Tom Tom Cool

gefunden 18. Oktober 2008 TinaSun hat den Geocache gefunden

14:30

Unser fünfter an diesem WE im Dreiländergebiet, war schnell gefunden und gelogt. Es war in der Tat etwas rutschig aber durchaus machbar.

Hast du was zum tauschen mit?

Nein, du?

Dann musst DU nun zurück! Foot in mouth

Vergiss es!

Tja und darum haben wir:

NIX OUT + NIX IN Embarassed

War aber eine sehr schöne Serie und wir hatten dennoch eine Menge Spaß dabei.

TFTC Tina + Josh

PS: die Tüte ist total zerfleddert und eigentlich gar nicht mehr vorhanden - bitte bringt der nächste eine neue mit

gefunden 04. Oktober 2008 Team Sandman633 hat den Geocache gefunden

Nach gelöstem Rätsel kurz zum Cache gestiefelt.

Zusammen mit Neocacher1 gefunden.

no trade

Greetz Team Sandman633

gefunden 23. Juni 2008 Bandrobbe hat den Geocache gefunden

Ein schöner kleiner "Dreier", der auch mit Kindern gut zu suchen ist. Ist sicher eine schöne Kombination mit dem "Sauer-Our Delta".

gefunden 12. September 2007 Luna500 hat den Geocache gefunden

Dieser kleine "Dreier" hat mir gut gefallen. In mehrfacher Hinsicht interessant und schön gemacht.

Station 3: Das war nicht so einfach, aber nach einem Innehalten und erneutem bedächtigen Suchen dann auch gut gefunden.

in: Moleskine   out:./.


Danke und Gruß Luna500  

gefunden 08. September 2007 TravellingJack hat den Geocache gefunden

Haloa (3)!

So hat alles gut gepasst und wir wurden schnell fündig.
Uns haben die Lokationen sehr gut gefallen. Schwer geschichtsträchtiger Boden - danke dafür.

Out: Hatpin
In : Schlüsselanhänger

TFTC
Team Travelling Jack
(A,K,R,C,J)

gefunden 19. August 2007 antenne hat den Geocache gefunden

Man sollte doch genau lesen - das ersparte einem manche Suche nach einer Dose, die nicht da ist. Der Weg zum Cache gestaltete sich etwas schwieirg, weil wir erst den falschen Pfad erwischten. Vor Ort war die Suche nicht einfach, denn das Versteck war hinter meterhohen Brennesseln verborgen. Doch endlich haben wir die schöne große Dose gefunden.
In/Out: diverse Tauschgeschäfte und einen TB/eine Coin
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette sowie die Gastcacher Sarah, Sophie, Matthieu und Johan

gefunden 14. Juli 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Nachdem die Jahreszahl gefunden wurde, wieder im Auto Platz genommen und gerechnet. Nach der Eingabe des Cachepunktes schickte mich der „blöde Willi“ zuerst einmal durch die Schützengräben nach oben. Dann ein wenig nach rechts, dann wieder etwas runter, nun wieder nach oben um mich dann so nach und nach zum Ort des Caches zu führen. Ich hätte ihn an die Fichten klatschen können[}J].
Wie lange wird es noch dauern, bis die Natur alles wieder zurück erobert hat – 100 Jahre, 200 Jahre??

Raus: Bär
Rein: TB

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 20. April 2006 kerze hat den Geocache gefunden

Nach Ourtal 1 und 2 anschließend zusammen mit Karlsson70 noch diesen Cache gehoben. Vielen Dank für die nette Runde.
Tausch: nix

gefunden 20. April 2006 Karlsson70 hat den Geocache gefunden

Richtig, aus zwei mach drei, diesen auch gefunden, trocken und i.O.
am 20.04.06 um 11:35 Uhr.

Rein/Raus: nix

gefunden 04. Juni 2005 inselkind hat den Geocache gefunden

So nun auch noch den Final....
Hier schickte mich das GPS genau an die richtige Stelle. Lange Suchen war dann auch nicht mehr erforderlich!

TNLN

Viele Grüße aus Trier

gefunden 16. Mai 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

FTF [:D]

Hier waren zur Abwechslung mal keine Spuren (ausser die der Verstecker) [;)], die uns dann sicher zum Cache geleiteten [^]

TNLN

Marco & Kerstin