Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Farbbefehl

 Gesucht ist eine Stadt,

von Strauchdieb     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

N 51° 26.000' E 012° 21.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Juli 2005
 Gelistet seit: 16. November 2005
 Letzte Änderung: 16. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0C57
Auch gelistet auf: geocaching.com 

48 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
234 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Gesucht ist eine Stadt,
die nette Geocacher hat.

Wenn du wissen willst, welche Stadt gemeint ist, musst du einer Farbe den Befehl geben, den Mund zu halten.

Die letzten drei Ziffern der Koordinaten kannst du errechnen, wenn du statt der Position der einzelnen Buchstaben im Namen der Stadt die entsprechende Position im Alphabet (1-26) benutzt.

N51°26.(9+2)*12*7
E012°21.(11*8*5)-(10*6)

Viel Spaß beim Knobeln!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rvar ebfgvtr Natryrtraurvg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Loberaue (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Farbbefehl    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. August 2017, 03:02 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Farbbefehl'.

Diesen Mystery hatte ich schon vor ein paar Wochen mit Hilfe des www gelöst. Ich kenne zwar den Ort aber ohne das www fiel er mir halt nicht ein. Der Besuch des Finals kam auf die To-do-Liste für den Outdoor-Teil. Da das Final etwas außerhalb meiner Homezone ist musste der Besuch etwas warten.

Am Abend hatte ich einen Termin im Messegelände Leipzig. Dieser Weg wurde bei dem Sonnenschein gleich doppelt genutzt. Ich besuchte erst noch ein paar Caches.

Der Weg zum Final dieses Mysterys war an manchen Stellen recht dornig. Zum Glück hatte ich aber lange Hosen an. Vor Ort wurde ich dank Hint sehr schnell fündig. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Mystery. Die Suche nach der richtigen Lösung und dann des Finals hat mir viel Spaß gemacht.

27.08.2017 um 15.45 Uhr

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. April 2017, 13:50 Jesabo hat den Geocache gefunden

Nun hab ich endlich auch diesen Cache erraten und gefunden. Nach einem Zweiten Anlauf läuft alles besser.

Danke fürs Legen und Pflegen.

 

MfG, Jesabo.

gefunden 01. Mai 2016, 14:00 hemu hat den Geocache gefunden

erster rätselcache nach ein bischen rechnerei schnell gefunden. tfc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. April 2016, 17:12 wandrema hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel musste ich zweimal lösen. Das 1. Mal hab ich die Finals ewig mit mir herumgeschleppt - bis sie dann durch "lange Finger" abhanden gekommen sind. Beim 2.Lösen ging alles dafür umso schneller. So schnell verlief auch der heutige Outdoorteil.

 

Vielen Dank für das schöne Rätsel...

gefunden 13. Februar 2016 SilHani hat den Geocache gefunden

Ob es in der Stadt nette Geochacher gibt, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht zum Cachen in jener Stadt war und demnach auch keine getroffen habe, aber wenn's der Owner ins Listing reinschreibt wird's schon stimmen.
Welche Stadt gemeint ist, war mir also sofort klar, nur beim ersten Rechenversuch, hatte ich etwas komisch aussehende finale Koords ermittelt und musste mir erstmal bei 'ner befreundeten Vorfinderin die Info holen (Danke dafür), dass mich vermacht hatte, nach etwas Hin-und-Her passte alles und heute konnten wir das auch noch draußen an der frischen Luft überprüfen.
Die Dose konnten wir schnell entdecken und das Logbuch signieren. Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen