Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Farbbefehl

Gesucht ist eine Stadt,

von Strauchdieb     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

N 51° 26.000' E 012° 21.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Juli 2005
 Gelistet seit: 16. November 2005
 Letzte Änderung: 16. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0C57
Auch gelistet auf: geocaching.com 

64 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
298 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Gesucht ist eine Stadt,
die nette Geocacher hat.

Wenn du wissen willst, welche Stadt gemeint ist, musst du einer Farbe den Befehl geben, den Mund zu halten.

Die letzten drei Ziffern der Koordinaten kannst du errechnen, wenn du statt der Position der einzelnen Buchstaben im Namen der Stadt die entsprechende Position im Alphabet (1-26) benutzt.

N51°26.(9+2)*12*7
E012°21.(11*8*5)-(10*6)

Viel Spaß beim Knobeln!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rvar ebfgvtr Natryrtraurvg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Loberaue (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Farbbefehl    gefunden 64x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Dezember 2021, 12:05 Nebulus079 hat den Geocache gefunden

So heute noch eine schöne Runde wandern um den Kilimanjaro zu erklimmen 😁 (Souvenirs). DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Juni 2021 salmiaker hat den Geocache gefunden

Zusammen mit gcsylvi stand am Samstag die zweite Tour um den Schladitzer See an.
Dabei sollten noch einige Tradis und Mysties abgeholt werden, die wir beim letzten Mal nicht geschafft hatten.
Zu Beginn unserer Tour war das Wetter bullig-warm. In der Sonne war es kaum auszuhalten. Abkühlung gabs im Schladi. Gegend Abend braute sich ganz schön was am Himmel zusammen und wir kamen grade noch rechtzeitig trocken zu Hause an.
Bei diesem Rätsel stand ich eher auf dem Schlauch. Meine Befehle zum Mund halten waren eher vulgär und so kam ich nicht weiter. Aber gcsylvi war heute in Bestform und lieferte die gesuchte Stadt. Witziges Rätsel :-)
Vor Ort musste ich mich noch durch Brombeeren kämpfen, aber dann blitzte die Dose in ihrem geschützten Versteck auf.
Dose und Logbuch gehts gut.
Toll, dass es diesen Cache schon so lange gibt. Weiter so! ;-)
Danke fürs Herführen und Legen&Pflegen!

gefunden 17. März 2021, 16:53 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Dieses Fragezeichen konnten wir schon vor längerer Zeit lösen. Nach der heutigen Runde um den Schladitzer See wurden dann die finalen Koordinaten besucht. Vor Ort konnten wir das Döschen samt Büchlein finden und unsere Namen im Gästebuch hinterlassen.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden 17. März 2021, 07:43 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Der Befehl Schoss uns sofort beim ersten Lesen des Listings durch den Kopf und die finalen Koordinaten wurden im Speicher abgelegt.
Bis heute 😬
Heute arbeiteten wir den Schladitzer See ab da hier noch einige offene Rechnungen lagen.
Das Wetter war heute nicht gerade einladend 😕 Sonne war immer nur für kurze Dauer, dann Kamm Regen, Schnee oder gar Hagel runter ⛈️🌪️ wie die letzten und bestimmt auch noch die nächsten Tage.
Vor Ort war das gesuchte Objekt schnell gefunden und das Buch bestempelt.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 31. März 2019 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Heute wollten einmaedel und zie26 noch ein paar hübsche Döschen machen, das Wetter war eher was uns aber nicht weiter störte. Das Rätsel war schon vor längerer Zeit gelöst, heute konnte das Döschen dazu gut gefunden werden. Danke für das hübsche Rätsel, für's legen, pflegen und herlocken. TFTC