Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Farbbefehl

 Gesucht ist eine Stadt,

von Strauchdieb     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

N 51° 26.000' E 012° 21.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Juli 2005
 Gelistet seit: 16. November 2005
 Letzte Änderung: 16. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0C57
Auch gelistet auf: geocaching.com 

56 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
273 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Gesucht ist eine Stadt,
die nette Geocacher hat.

Wenn du wissen willst, welche Stadt gemeint ist, musst du einer Farbe den Befehl geben, den Mund zu halten.

Die letzten drei Ziffern der Koordinaten kannst du errechnen, wenn du statt der Position der einzelnen Buchstaben im Namen der Stadt die entsprechende Position im Alphabet (1-26) benutzt.

N51°26.(9+2)*12*7
E012°21.(11*8*5)-(10*6)

Viel Spaß beim Knobeln!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rvar ebfgvtr Natryrtraurvg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Loberaue (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Farbbefehl    gefunden 56x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. März 2019 Blackeye22 hat den Geocache gefunden

An unserem Urlaubstag stand eine kleine Cacherunde mit der ganzen Familie im Norden von Leipzig auf dem Programm. Dies war unser letzter Cache für heute. Das Rätsel haben wir vor Ewigkeiten schon gelöst. Kleines nettes Rätsel. Vor Ort haben wir den etwas verschlammten Weg gewählt, in dem sich die Kinder einmal schön gewälzt haben 🙈🙄 Aber wir hatten unseren Spaß 😆Vor Ort wurden wir schnell fündig und konnten weiter stapfen. DfdC Nachlog von GC.com

gefunden 17. November 2018, 15:35 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

17.11.2018 - 15:35

Heute sollte es mal eine kleine Solotour mit dem Drahtesel sein. Dafür habe ich mir die Gegend am und um den Schladitzer See ausgesucht. Auf die Lösung bin ich erst nach einer Weile gekommen. Verschiedene Möglichkeiten wurden gedanklich ausprobiert, bis dann plötzlich der Groschen fiel.

Danke für das humorvolle Rätsel und den Cache.

gefunden 23. November 2017, 16:25 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Ich kenne so einige Städte, die nette Geocacher haben, aber hier wurde ich dank Farbbefehl hingeführt.
Daher melde ich gehorsamst: “Befehl ausgeführt“ - Rühren - Wegtreten.
In diesem Sinne vielen Dank an Strauchdieb für dieses schönen Relikt und das schon über 10 Jahre alte Originallogbuch. Schön hier zu schmökern.

Valar.Morghulis
23. November 2017 # 734

gefunden 03. November 2017, 21:15 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Ein tolles Rätsel, das ist uns aufgefallen als wir im Spätsommer mal am 🏝Schladitzer See waren. Heut nun wieder hier 👣 haben wir uns gleich mal zur Dose auf die Socken gemacht.
Nachdem wir viel zu lange am Nullpunkt den falschen Ort beschnüffelt hatten, brachen wir ab ... und fanden die Dose15m westlich der errechneten Koordinaten in einer anderen rostigen Angelegenheit 🤗🤗🤗
Danke für den Cache !

gefunden 27. August 2017, 03:02 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Farbbefehl'.

Diesen Mystery hatte ich schon vor ein paar Wochen mit Hilfe des www gelöst. Ich kenne zwar den Ort aber ohne das www fiel er mir halt nicht ein. Der Besuch des Finals kam auf die To-do-Liste für den Outdoor-Teil. Da das Final etwas außerhalb meiner Homezone ist musste der Besuch etwas warten.

Am Abend hatte ich einen Termin im Messegelände Leipzig. Dieser Weg wurde bei dem Sonnenschein gleich doppelt genutzt. Ich besuchte erst noch ein paar Caches.

Der Weg zum Final dieses Mysterys war an manchen Stellen recht dornig. Zum Glück hatte ich aber lange Hosen an. Vor Ort wurde ich dank Hint sehr schnell fündig. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Mystery. Die Suche nach der richtigen Lösung und dann des Finals hat mir viel Spaß gemacht.

27.08.2017 um 15.45 Uhr