Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Sensenstein

by Rokop     Germany > Hessen > Kassel, Landkreis

N 51° 18.327' E 009° 38.577' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 30 August 2005
 Listed since: 16 November 2005
 Last update: 19 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0C5E
Also listed at: geocaching.com 

65 Found
1 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
183 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die Jugendburg und Sportbildungsstätte Sensenstein liegt auf der Anhöhe zwischen dem Niestetal und dem Lossetal. Ein paar Schritte und man hat eine herrliche Aussicht auf das jeweilige Tal. Der Cache liegt in der Nähe des Sensensteins. Man sollte sich daher die Zeit nehmen, die Anlage einmal anzuschauen und sowie auch mal die Aussicht zu genießen.

Drive in nearly a youth hostel and sports shool. Nice panorama.

Additional hint   Decrypt

hagre fgrva nz onhz
haqre fgbar ng gerr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Meißner-Kaufunger Wald (Info), Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Sensenstein    Found 65x Not found 1x Note 0x

Found 10 May 2023, 20:29 Isterax found the geocache

Angesichts solch alter Caches (dieser ist ja schon fast 20 Jahre alt) merkt man erst, wie lange es Geocaching doch schon gibt... Die Dose sah schon ziemlich mitgenommen aus, sie ist aber intakt. Danke für den Cache!

Found 22 June 2022 HWHA found the geocache

Heute nach den Kundenterminen eine kleine Runde im Raum Kassel gedreht und ein paar Döschen gefunden. Das Wetter war herrlich und an einigen Haltepunkten hatte ich eine tolle Aussicht. Danke für's Verstecken und beste Grüße aus Hannover.
ⒽⓌⒽⒶ

Found 02 August 2021, 14:10 Fliegerhaken found the geocache

Gut gefunden!

Danke für's Legen
Gruß
Fliegerhaken
2. August 2021 14:10

Found 22 January 2021 Nitimana found the geocache

Gut das wir gemeinsam unterwegs waren. Sonst hätten wir es uns schön schwerer gemacht als ohnehin nötig. Aber auch beim Letzten standen wir zusammen mit MoundTi im Logbuch.

In: Nix
Out: Nix

Wir danken Rokop für die Idee, Umsetzung, Investition und nicht zuletzt Pflege und Wartung. Ohne euch könnten wir dieses schöne Hobby nicht ausführen.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

Found 22 January 2021 MoundTi found the geocache

Während eines wichtigen Treffens mit TeamNitimana und in Verbindung mit einer lehrreichen Besichtigung auf und um den Sensenstein, konnten wir eine Einführung in dieses schöne Hobby live präsentieren... 😊

Nach der intensiven Beschallung beschlossen wir noch ein paar Döschen zu besuchen und starteten erneut und hochmotiviert ins Vergnügen... 😊

Nachdem wir ein wenig zum Döschen schlitterten konnten wir unserem fünften Fund hier verzeichnen und das Logbuch mit zwei weiteren Signaturen füllen, verstauen alles wieder wie vorgefunden, genossen noch die Aussicht und setzten unsere kleine Tour fort... 😊

DfdC... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O:::::::::::::::::::::EAT::::::::::::::::::::::::::::::

:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

::::::::O:::::::::::::::::::::O:::::::::::::::::::DRINK:::::::::::::::::::::

::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::SLEEP::::::::::::::::::

::::::::O:::: **C62RA8** ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::CACHE::::::::::::

::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::REPEAT::::::::

::::::::::: **LG MoundTi** …😉:::::::::::::::::::::::::::::::::::::👀:::