Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Joggers Schdregge

Einsame Strecke durch Wald und Felder

par biraconda     Allemagne > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 16.570' E 010° 11.960' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 6 km
 Caché en : 23. septembre 2005
 Affiché depuis : 17. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 13. mai 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC0C6B
Aussi listé au : geocaching.com 

24 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
152 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)


Der beschriebene Weg führt durch ein bei Joggern sehr beliebtes Gelände, trotzdem ist hier selten viel los.
Wenn Euch beim Suchen also ein Jogger entgegenkommt, lächelt ihn freundlich an und winkt dezent mit Eurem GPS-Gerät. Vielleicht handelt es sich ja um den Verfasser dieser Zeilen und er hat einen Tipp parat.
Die Weglänge beträgt ungefähr 6 km und ist zu Fuß, per Fahrrad oder (witterungsbedingt eingeschränkt) per Kinderwagen zu bewältigen.
Am Startpunkt befindet sich ein Parkplatz. Man kann aber auch sehr bequem mit der KVG-Linie 34 bis zur Endhaltestelle fahren und dort starten.

1. In der Nähe des Startpunktes befindet sich eine Gastwirtschaft.

Frage: Was kosten hier 0,4 l Bier ?
(Hinweis: Zur Zeit hängt draußen keine Getränkeliste. Macht aber nichts - der Cache ist auch ohne diese Information auffindbar)

    A=


2. Von hier aus ca. 100m in Richtung 180° befindet sich eine nicht sehr gut gelungene Kopie des Eiffelturms.

Frage: Wann wurde dieser Turm errichtet?
(Hinweis: Das gesamte Bauwerk wurde innerhalb eines Jahres gebaut)

   X=
   B=(X-5):10 =


3. Weiter geht es zu:   N54°16.(B-20) E010°12.(B-40)


Frage: Wieviele senkrechte Streben besitzt das Geländer auf der linken Seite (die Enden zählen mit) ?

    C=


4. Folgt nun dem Weg, bis links eine Schranke den Weg in den Wald versperrt.

Frage: Ein Schild zeigt hier an, dass die Tour-Nr. 18 des Plöner Wegenetzes hier entlang führt. Welche Nr. hat dieses Schild ?

    D=


5. Ganz in der Nähe wird wertvolle Energie gelagert.

Frage: Um welchen Energieträger handelt es sich ?

Erdöl    (E=50) Plutonium    (E=60)
Gas    (E=70) Kohle    (E=80)

   E=


6. Geht nun in den Wald hinein. Hinter der Schranke nehmt Ihr bitte den linken Weg. Nach ca. 500 m wird der Weg gelegentlich von metallenen Blechen gekreuzt.

Frage: Wieviele dieser Bleche kreuzen den Weg ?

    F=


7. Euer nächstes Ziel ist   N54°15.(C*D-E+40) E010°12.(C*E+50). Dort findet Ihr einen Gedenkstein.

Aufgabe: Bilde die Differenz der beiden Jahreszahlen.

    G=


8. Nun ist auch Euer Ende nicht mehr weit. Der Final-Cache befindet sich bei:

   N54°15.(E*F) E010°13.0(G+(E/5)+22)


Von dieser Stelle aus geniesst den Ausblick weit übers Land.
Für den Weg zum Startpunkt empfehle ich, den wunderschönen Feldweg bergab weiterzugehen. Auch wenn es bald so aussieht, als würde man über Privatgelände gehen - es ist doch ein öffentlicher Wanderweg.
Bei N54°16.037 E010°13.182 könnt Ihr Euch noch ein wenig Trost holen - und den sogar für ewig...


9. Zurück am Startpunkt angekommen, wartet noch eine kleine Aufgabe auf Euch.

Zählt die zu Eurer Gruppe gehörenden Personen !

    P=

Holt Eure Geldbörsen heraus und zählt Euer gesamtes Geld zusammen !

    S=

Wenn P*A < S , dann hinein ins Gasthaus. Ihr habt Euch eine Erfrischung verdient.
Wenn P*A > S , dann bereitet Euch beim nächsten Mal besser vor oder bestellt etwas günstigeres.

Indice additionnels  

Dicker Baum

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Joggers Schdregge    trouvé 24x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 13. mai 2016 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 13. avril 2016 mic@ a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCQNER) überein, denn Parameter D wird hier nicht vorgegeben. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (13.05.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 25. octobre 2015, 13:40 Kaker&Lake trouvé la géocache

Dank an den owner für den tollen multi. Beim zweiten Versuch (beim ersten ist die Zeit leider weggelaufen....) und trotz fehlerhaften Daten für das Final haben wir es aufgrund der Hinweise gefunden. Ein bischen suchen ...... Zum Glück gab es nicht ganz soviele dicke Bäume ;-)

trouvé 24. mai 2014 Die JKS-Detektive trouvé la géocache

Die Strecke, auf der sonst die Jogger ihre Sohlen zum Qualmen bringen, fuhren wir schon vor einiger Zeit mit dem Fahrrad ab. Damals konnten wir alle Fragen gut beantworten, außer die wo uns die Bleche um die Ohren flogen. Wir hatten auch eine andere Lösung ermittelt und suchten lange erfolglos an der falschen Stelle im Wald. So schrieben wir den Owner an, der uns auch bei den Blechen prompt weiterhalf. Heute waren wir in der Gegend und wollten dabei unser jetziges Final doch mal besuchen und prüfen. Auf den langen Weg dorthin, sahen wir dass von vielen anderen beschriebene schöne Fleckchen Landschaft und wussten, wir waren diesmal richtig. Die Suche nach dem Cache war kurz und erfolgreich trugen wir unseren Namen ins Logbuch ein.
Danke für diesen schönen Multi.

Gefunden und geloggt auf geocaching.com am 24.05.2014. Nachträglicher Log für opencaching.de.

trouvé 22. avril 2012 Gohlson-Bande trouvé la géocache

Vielen Dank für diesen tollen Multi-Cache, den wir bei gemischten Wetter mit der gesamten Familie lösen konnten. Die Runde führt durch eine wunderschöne Landschaft!

Out: Einkaufchip

In: Ü-Ei-Hase

 

Liebe Grüße von der Gohlson-Bande