Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Zittaus Erster

Dies ist nun, wie der Name schon sagt, der erste Cache, welcher in der großen Kreisstadt Zittau versteckt wurde.

von die_zittauer     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 54.144' E 014° 48.436' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. November 2005
 Gelistet seit: 17. November 2005
 Letzte Änderung: 16. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0C7A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nach über 2 Jahren Pause ist dieser Cache nun wieder aktiv und kann gesucht werden. Da er mehrfach gemuggelt wurde, gibt es nun eine Neuauflage."ZittausErster (reloaded)"

Bei diesem Cache handelt es sich um einen traditionellen Cache. Er liegt bei den oben genannten Koordinaten. Der nachfolgende Text soll nur auf die nähere Umgebung neugierig machen und eine Hilfe sein, falls man mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist.

Die Ankunft mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist meist hier (Bild: Zittaus Erster - Weg 00). Dieses Gebäude wurde 2001 komplett restauriert. Von hier aus liegt der Cache ca. 500m Luftlinie entfernt.

Nun folgen wir diesem Schild (Bild: Zittaus Erster - Weg 01).

Bis zu diesem Tierischen Wandbild mit Wasserauslauf darunter (Bild: Zittaus Erster - Weg 02).

Dieses lassen wir nun rechts liegen und es steht ein imposantes Gebäude vor uns. Dieses Gebäude wurde 1863 erbaut und hat bis heute noch eine tragende Funktion. Welche sehr schwer auf den Wohnungen lastet.

Bitte den Cache wieder gut verstecken, da hier wochentags mit einem erhöhtem Muggelaufkommen zu rechnen ist. Dies liegt zum einen am Kindergarten und zum Anderen am Mitarbeiterparkplatz des Ärztehauses. Abends ist eine gute Zeit.

Viel Spass beim Suchen!

Inhalt: Bitte drin lassen!!!
Bleistift
Logbuch

Bilder

Zittaus Erster - Weg 00
Zittaus Erster - Weg 00
Zittaus Erster - Weg 01
Zittaus Erster - Weg 01
Zittaus Erster - Weg 02
Zittaus Erster - Weg 02

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zittaus Erster    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 14. Dezember 2007 Lion & Aquaria hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

Hinweis 20. August 2007 willimax hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde archiviert!

gefunden 06. Januar 2007 36041fd hat den Geocache gefunden

wir (der 17. für die 3 aus 78054vs sowie der 2. für den Opa aus 02763zi) haben heute den Cache gehoben, der Cache war leicht sichtbar und in einem "ungeplegten" Zustand (ohne Logbuch, ohne Schätze und ohne den TB aus dem Logeintrag von berlintitan) , haben deshalb unseren mitgeführten Coin und TB sicherheitshalber wieder mitgenommen

gefunden 04. November 2006 ticktack hat den Geocache gefunden

Heut im Nieselregen gefunden. Glas muß getauscht werden. Deckel undicht und Logbuch naß ;-(
Tschüß
Bernd

gefunden 14. Oktober 2006 tweety&silvester hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache. Wieder eine Ecke von Zittau besser kennen gelernt.

In: Mahlfarben

Out: --