Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Wasser

von engelsdorfer     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 08.000' E 012° 46.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 17. November 2005
 Gelistet seit: 17. November 2005
 Letzte Änderung: 04. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0C7C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
391 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die obigen Koordinaten sind nicht komplett

Es brennt. Die Feuerwehr rückt an. Der Schlauch ist
ausge rollt und das Wasser soll endlich laufen. Doch es
ist nicht ganz so einfach für den Feuerwehrmann am
Löschfahrzeug. Er muß 7 Ventile richtig einstellen. Sie
müssen entweder offen oder geschlossen sein wenn Wasser
laufen soll.

1. Wenn 3 offen sowie 2 und 4 geschlossen sind, läuft nichts.
2. Wenn 1 und 4 geschlossen sowie 7 offen ist läuft nichts.
3. wenn 1, 3 und 4 geschlossen sind, läuft nichts.
4. Wenn 6 geschlossen sowie 2 und 3 offen sind, läuft nichts.
5. Wenn 4 und 3 offen sind, läuft nichts.
6. Wenn 6, 7 und 1 offen sind, läuft nichts.
7. Wenn 1 und 5 offen sowie 7 geschlossen ist, läuft nichts.
8. Wenn 3 geschlossen sowie 4 und 5 offen sind, läuft nichts.
9. Wenn 1 und 7 offen sind, läuft nichts.
10. Wenn 5 geschlossen und 2, 3 und 6 offen sind, läuft nichts.
11. Wenn 7 geschlossen sowie 3 und 4 offen sind, läuft nichts.
12. Wenn 6 und 7 unterschiedlich stehen, läuft nichts.
13. Wenn 2, 3 und 5 geschlossen sind, läuft nichts.
14. Wenn 1 und 2 offen und 5 und 7 geschlossen sind, läuft nichts.
15. Wenn 6 und 7 beide geschlossen sind, läuft nichts.

Hilf dem Feuerwehrmann die richtige Kombination zu finden
Kleine Hilfe: 4 sind offen und 3 geschlossen. Bringe die beiden Zahlenreihen in die
richtige numerische Reihenfolge 1,2,3...usw.

Von der vierstelligen Zahl subtrahiere 1825 für Nord.
Zur dreistelligen Zahl addiere 573 für Ost.

Bei den ermittelten Koordinaten findest Du einen Weg-
weiser. Folge ihm. Am Ziel schaue Dich nach dem Cache um.

Der Cache enthält ein ordentliches Logbuch mit Stift und
einen Erstfinderbonus für Briefmarkenfreunde.

Viel Spaß und neue Erkenntnisse wünscht
der Engelsdorfer
Bitte den Namen des Ziels nicht ins Log schreiben

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vasbezngvbara, Vasbezngvbara!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Colditzer Forst (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasser    gefunden 34x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

gefunden 03. Januar 2021 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Irgendwie störte mich dieses kleine ? auf der Karte etwas und da es heute zusammen mit DD-LL in diese Ecke des Muldentals ging und die beiden D's schon eingestempelt waren, war es natürlich ein Leichtes, dort mal einen :-) abzugreifen.

Auf der Karte hatte ich schon gesehen, dass ich dort schonmal war ... hätte ich das gewusst. Naja, ich habe das Logbuch signiert und zum Abschied haben wir noch einen klangvollen Gruss in die Gegend geschickt, damit auch ja alle Bescheid wissen.

TFTC

gefunden 28. Dezember 2020, 14:24 manjaga hat den Geocache gefunden

Mit der Lösung im Gepäck ging es heute hierher um wieder einmal überrascht festzustellen was es doch für schöne Ecken abseits der großen Straßen gibt. Hier sind wir bestimmt schon tausendmal vorbeigefahren ohne auch nur zu erahnen was hier erschaffen wurde. Schade das die Anlage gerade ausser Betrieb ist aber wir kommen auf jeden Fall im Sommer noch einmal hier vorbei. Danke schön für diesen tollen Cache.

gefunden 12. April 2020 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Heeeerrrrlich!!! Bringt euch ein Bier mitund etwas Zeit! Meeegaschön hier...

Auf Radelrunde durch den Colditzer Wald auf der Suche nach einem anderen Cache, der nun noch etwas länger warten muss, trafen wir den =Cacher= im Wald... gibt's doch gar nicht! ... gibt's ja doch! 🤗😂😂😂

Also sind wir dann zu dritt hierher... Die Finallocation war schnell gefunden und während die beiden Jungs noch suchten, hielt meinereiner die Box mit herzlichem Lachen in der Hand. Aber eines muss ich hier betonen: Die Jungs machten eine gute Figur beim Suchen 🤗😉

Das Gästebuch in aller Ruhe signiert und es bereut, das Bier am Startpunkt zurückgelassen zu haben... nach einer kleinen Ruhepause in dieser Idylle machten wir uns auf den Weg zum nächsten Cache, der heute noch geborgen werden wollte.

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

PS: das 💚 gibt's ideell, weil ich keines mehr übrig habe. 🤗

gefunden 13. Oktober 2019 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Heute haben wir "Wasser" auch unter OC besucht. Wir wurden an einen interessanten Ort gelockt.

TFTC

gefunden 24. August 2019 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An einem wunderschönen, wenngleich mal wieder um 10°C zu warmen Sommertag im August sollte es zusammen mit der lieben JuL.E.2910 wieder in meine Heimat gen Leisnig gehen. Von Leipzig aus kommend fuhren wir dann schon in Grimma runter, um dann über Sermuth und Colditz ein paar schöne Caches zu besuchen.... 😊! Der Indoorpart dieses Ratehakens wurde vor geraumer Zeit erfolgreich absolviert. Nachdem wir am Start die schöne Umgebung genossen ging es im Anschluß in das idyllische Zielgebiet. Dies ist ein wunderbares Beispiel dafür was dieses Hobby einem immer wieder näher bringt. Genau DA gehört eben ein Cache hin, tolle Idee... 👍👍! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!