Waypoint search: 
 
Drive-In Geocache

Bernd Rosemeyer Memorial

Ein schneller Autobahn-Cache zum Gedenken an einen schnellen Rennfahrer.

by mike_hd     Germany > Hessen > Groß-Gerau

N 49° 58.375' E 008° 36.195' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:15 h   Route: 0.3 km
 Hidden on: 11 September 2003
 Listed since: 17 November 2005
 Last update: 06 December 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0C7F
Also listed at: geocaching.com 

257 Found
1 Not found
3 Notes
9 Watchers
0 Ignorers
930 Page visits
7 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Bernd Rosemeyer war einer der schnellsten Rennfahrer seiner Zeit.
Er starb an dieser Stelle 1938 bei Weltrekordversuchen auf der Autobahn in einem Auto Union bei Tempo 440 km/h.
Dieses Mahnmal ist dem Rennfahrer Rosemeyer und dessen tragischen Unfall gewidmet.

Dieser Cache soll an den großartigen Rennfahrer erinnern.

Das Mahnmal (N49°58.413' E008°36.189') ist direkt an einem Autobahnparkplatz Richtung Süden, N49°58.457' E008°36.170'.

happy caching!

-----------------------------------------------------------
Die ist Cache-Box 30x15x9 cm groß.

bitte im Cache lassen:

Log-Buch
Kugelschreiber
Bleistift
Spitzer
Beutel Silica

Bitte immer nur eine Sache pro Person tauschen und denkt dran:
"trade up, trade even or don't trade"

-----------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------
ENGLISH:

Bernd Rosemeyer was one of the fastest racing-drivers in this time.
He died in 1938 at this place during record trials on the highway with a Auto Union at 272 mph.
This monument is dedicated to the racing-driver Rosemeyer and his tragic accident.

The cache should be a rememberance of this great racing driver.

The monument (N49°58.413' E008°36.189') is directly at a highway parking place direction south, N49°58.457' E008°36.170'.

happy caching!

-----------------------------------------------------------
The cache box is 30x15x9 cm.

please leave in cache:

log-book
ball pen
pencil
sharpener
bag with silica
Please trade only one thing per person at once and think about:
"trade up, trade even or don't trade"

-----------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------
Edit 23.05.04: Hinweis Vitamin-Cache und erster Inhalt entfernt / Removed note for Vitamin-Cache and initial content.
Cache-Größe geändert / Modified cache size 08.06.05: Richtung hinzu / added direction 21.10.05: Neue Cache-Position

Pictures

Mahnmal
Mahnmal

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bernd Rosemeyer Memorial    Found 257x Not found 1x Note 3x

Found 17 June 2023 Die Batzen found the geocache

"Schneller Autobahn-Cache" passt wegen baulicher Maßnahmen zur Zeit nicht, ein gewisses Faible für gesperrte-Rastplatz-Dosen (immer spannend, auf welchen Wegen die sonst noch erreichbar sind [;)]) hat uns trotzdem ans Ziel geführt; und zur Belohnung gabs nach dem Spaziergang eine Einkehr im hiesigen NFH.

Danke für den Veteranen!

Found 01 March 2023, 22:08 Mümmeltier found the geocache

Das ist jetzt aber doof! Bei Reiseplanungen bin ich hier über die Tatsache gestolpert an diesem Cache schon gewesen zu sein.
Ja, es war in einem Paralleluniversum namens GC!
Ich hoffe das mir der doch sehr späte "Nachlog" nicht zu negativ angerechnet wird, aber ich würde doch gerne auch die OC Variante würdigen. Also hier der Log.

Ich glaube nicht daß hier alle die mir entgegen kamen sich auch das Denkmal angesehen haben. Aber das macht wohl nichts denn es ist ja auch ein kleiner Fußmarsch von Nöten den nicht jeder auf sich nimmt. Die Dose konnte jedenfalls Muggelfrei geborgen, das Logbuch signiert und alles zurück gelegt werden.

Danke an mike_hd fürs Legen und Pflegen meines 77 Caches.
Manchmal findet sich im Logbuch nur das kurze Signum MTGC.

Found 01 September 2022, 14:21 Fuchs004 found the geocache

Auf dem Weg Richtung Süden hier Rast gemacht.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 16 August 2021 Sw_Bk found the geocache

Danke fürs Hinführen!

Found 17 July 2021 joerg75 found the geocache

Heute sollte es in den Urlaub, zu den Schwiegereltern, ins Schwabenländle gehen. Da ich nur eine Woche Urlaub hatte, der Rest der Family aber zwei Wochen dort bleiben würde, fuhren wir ausnahmsweise mit zwei Cachemobilen. Das hatte noch den Vorteil, dass ich auf der Fahrt noch den ein oder anderen Stopp mit einplante. Ein paar Highlights versprachen auch dabei zu sein. Meine große Junior Cacherin (ruby007) begleitete mich, auch wenn sie dafür früher aus den Federn musste, wollte / musste ich doch früh los! [:P]

### nun zu diesem Cache ###
Bei diesem Oldie war nun unser zweiter Stopp! Komisch, dass ich hier nicht schon viel, viel früher mal gehalten hatte.... Aber auch gut so, so konnten wir hier heute noch fündig werden.
Zunächst ging es mal zum Denkmal und wir schauten uns alles genau an. Dann ging es weiter zur Dose und nach wenigen Blicken am GZ war diese auch gefunden und trugen uns ins Logbuch ein!
Vielen Dank für die Dose, das lange pflegen und auch für das Zeigen des Ortes!
Wirklich toll! [:)]
Liebe Grüße aus dem Münsterland!